Hi,
hab da wieder nen problem mit dem corsa b 1,4 16v meiner freundin.
Nämlich schlägt es im Lenkrad, wenn ich in rechtskurven fahre von der linken seite.(Kein klackern zu hören, nur schlagen im Lenkrad)
Hab mich unter das Auto gelegt und nachgeschaut. Die Achsmanschetten sind in Ordnung, sind nicht porös oder so. Nur hat die kurze Antriebswelle mehr spiel im Getriebe, als die lange. Es ist also die seite, wo das schlagen ist.
Meine fragen:
1. ISt das normal das die mehr spiel hat als die andere??
2. Was könnte es noch sein wenn nicht die A.welle?
3. Kann ich auch die A.welle von den anderen Corsa modellen benutzen(Welche modelle?? A oder B und welcher motor??
4. Mit wieviel € muss ich rechnen??(Wechsel mache ich selber, nur Material)
PS. Ich hoffe mir kann jemand hier helfen!!
Gruß Matze
Schlagen am lenkrad?!?
also es wird wahrscheinlich nicht die welle selbst sein,sondern ein gelenk.meistens liegt es an den äußeren,die kosten im zubehör ca. 80 euro oder so.die inneren sind meistens wesentlich teurer.ich würde den aber erstmal aufbocken und kucken,ob nicht vielleicht das radlager oder der spurstangenkopf hin sind.die antriebswellengelenke gehen eigentlich nur kaputt,wenn die manschette schon mal kaputt war oder bei hohen laufleistungen bei tiefergelegten fahrzeugen..
wenn du wirklich nen neues außengelenk einbaust,musst du kucken,daß wenn der wagen abs hat daß du eins für mit abs bekommst,bei ohne abs ist egal von welchem corsa b.
mfg uwe
wenn du wirklich nen neues außengelenk einbaust,musst du kucken,daß wenn der wagen abs hat daß du eins für mit abs bekommst,bei ohne abs ist egal von welchem corsa b.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!