Schlüsselfrage

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Schlüsselfrage

Beitrag von Infozoid »

Moin,

kann ich eigentlich "jeden" Autoschließzylinder in den Corsa A setzen, den man so bei Ebay findet? Z.B.

http://cgi.ebay.de/Schliesszylinder-Ope ... dZViewItem

Also wenns vom Durchmesser passt?

Grüße,
Infozoid
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Gehen tut immer alles, aber die passen so ohne weiteres nicht, der Corsa hat ja nur die runde Aussparung, auf dem Bild sind die mit dem rechteckigen Plastik drum herum...
Wie wärs denn mit ner ZV mit Funk, gibts bei eBay fürn 2-Türer schon ab 25EUR, dann brauchste keine Schlösser mehr, hab ich auch gemacht als so Birnen versucht haben meine Schlösser aufzubohren...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Corsa-tsi hat geschrieben:Wie wärs denn mit ner ZV mit Funk, gibts bei eBay fürn 2-Türer schon ab 25EUR, dann brauchste keine Schlösser mehr, hab ich auch gemacht als so Birnen versucht haben meine Schlösser aufzubohren...
Ich frag mich ja immer, was die Besitzer von gecleanten Türen machen, wenn diese mal über Nacht oder nach dem Urlaub z.B. das Autoradio, Licht etc. anlassen (oder Kriechströme haben) und die Batterie dann so leer ist, dass nicht mal mehr die ZV nen Mucks sagt?

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Durch den Kofferraum einsteigen .... :mrgreen: :mrgreen:
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

www.corsafan.de hat geschrieben:
Corsa-tsi hat geschrieben:Wie wärs denn mit ner ZV mit Funk, gibts bei eBay fürn 2-Türer schon ab 25EUR, dann brauchste keine Schlösser mehr, hab ich auch gemacht als so Birnen versucht haben meine Schlösser aufzubohren...
Ich frag mich ja immer, was die Besitzer von gecleanten Türen machen, wenn diese mal über Nacht oder nach dem Urlaub z.B. das Autoradio, Licht etc. anlassen (oder Kriechströme haben) und die Batterie dann so leer ist, dass nicht mal mehr die ZV nen Mucks sagt?
Wenn man es legal baut,dann gibt es da keine probs,wenn die batterie leer ist.

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Corsa A hat geschrieben:Wenn man es legal baut,dann gibt es da keine probs,wenn die batterie leer ist.
Heisst also, alle Schlösser weg = illegal? Dachte bislang, dass das nur für die Türgriffe gilt.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

naja, wird ja nich stumpf irgendwas verboten, hat immer nen hintergrund:

wenn du nen unfall hast, dann muss sichergestellt sein, der dich jem. aus der karre befreien kann.
wenn also keine griffe dran sind, isses schonmal schlecht.
bei schlössern? hmmm, geht da wohl darum, dass du (wie schon beschrieben) dein fahrzeug noch betreten kannst, bei ner batteriepanne...
(um halt auch die motorhaube für nen fremdstart zu öffnen)

Grundlagen:
StVZO $35e (3) [...]Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.

für Schlösser gibts also keine festgeschriebenen Grundlagen...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also,das ist alles net so ganz richtig,dass einzigste gesetz was es dazu gibt ist,dass das auto auf der fahrerseite mechanisch zu öffnen ist.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

Jo, nach sowas hab ich gesucht, ist aber in der StVZO nichts zu finden...

zum. hab ich nix weiter gefunden...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

PirateBen
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PirateBen »

es muss immer nen Notöffner geben wenn schlösser und griffe weggecleant sind, dieser sollte markiert sein um im notfall schnell gefunden werden zu können... so hab ichs vom Tüv erzählt bekommen, und habs dann gelassen weil was bringts mir das auto abzuschliessen wenn da n notöffner ist mit dem man das auto dann aufbekommt...
Gott schuf den Opel, den Rest erledigte sien Azubi

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Die Schlösser zu cleanen, wenn man schon einige Aufbruchversuche erdulden musste, sehe ich ja noch ein. Auch wenn das Problem weiterhin besteht, was man bei einer leeren Batterie macht :wink:

Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

Corsa-tsi hat geschrieben: Wie wärs denn mit ner ZV mit Funk, gibts bei eBay fürn 2-Türer schon ab 25EUR, dann brauchste keine Schlösser mehr
was kannst du z.B. empfehlen zu verbauen und welche ZV ist Mist?
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

um sich vor ner leeren batterie zu schützen könnte man sich n kabel mit den beiden polen der zv in richtung radkasten/kotflügel oder unterboden legen an die man bei leerer bordbatterie strom anklemmen kann..
die kabel kann man ggf noch verstecken, zB. unterbodenschutz draufkleistern oder so..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

oder eine kleine gelbatterie einbaun und einen notschalter irgendwo verstecken...
möglichkeiten gibts da einige, um sich vor nem leeren batterie maleur zu schützen

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Man kann sich auch einfach eine modifizierte Anhängersteckdose versteckt anbringen, baut sich sich dann nen Starthilfekabel, mit einem entsprechenden Stecker und schon wäre das Problem auch gelöst! Oder man baut den Stecker ans Ladegerät.

So würde ich das machen! Denn so eine Steckdose kann man doch schön unauffällig anbringen. Zum Bleistift, hinter den Schürzen oder hinter einer Klappe, ähnlich wie beim Abschlepphaken.

PS.: Das Starterkabel, sollte man dann natürlich nicht im Auto aufbewahren, da bringts ja sonst genausoviel wie Türschlossenteiser im Handschuhfach bei -20° C. :mrgreen:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“