@Corsa A
Ich finde, es ist nicht das Problem, das immer rumdiskutiert wird um alle Themen. Du fühlst Dich immer sehr schnell persönlich angegriffen, wenn andere Leute Ihre Erfahrungswerte nennen.
Es steht doch ausser Frage, dass Du Dich sehr gut mit der Thematik auskennst! Niemand will Dich angreifen, oder Deine Erfahrungen mit dem Tüv anzweifeln.
Ich bastel ja auch schon seit ner halben Ewigkeit an Autos rum, und meine ganzen Kumpels ebenfalls. So haben auch wir schon jede Menge Erfahrungen mit dem Tüv gemacht.
Mein Prüfer z.Bsp. vertritt die Meinung, dass Halbschalensitze generell eintragungsfrei sind, solange Sie auf vernünftigen Konsolen an den Originalpunkten befestigt sind. Ob er damit auf dem neuesten Stand ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er Prüfstellenleiter. Wenn es also Probleme mit der Polizei gibt, dann regelt er das auch schon mal mit den betreffenden Beamten. Ist schon öfters vorgekommen. Solange ich keine Probleme kriege, ist mir das egal...
Dass Großserienhersteller oder Nobeltuner andere Sachen als wir "kleinen Leute" eingetragen bekommen, ist mir doch auch klar. Habe das auch schon ein paar Mal erlebt. Sag da nur das versetzte Kennzeichen bei den Alfa´s oder die Vollschalensitze in den GT3´s usw, usw,...
Letztendlich ist doch aber alles ne Ermessens- und Verhandlungsfrage beim Tüv. Aber das brauche ich Dir net erzählen, dass weißt Du genauso gut wie ich. Normalerweise bin ich ja bei (fast) allen Tüv-Themen Deiner Meinung!
Also nix für ungut...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...