Spur einstellen
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
ich hab n prob.....
folgendes...die idioten die mir die spur /den sturz eingestellt ham
haben die schrauben net richtig zugeknallt und so hat sich mit der zeit de sturz verstellt und der reifen ist einseitig abgefahren....
jetzt hab ich de sturz koregiert aber die spur stimmt überhaupt nimmer
die reifen stehen \----/
wie stell ich die spur ein? is des vom aufwand her viel?.....
thx andy
folgendes...die idioten die mir die spur /den sturz eingestellt ham
haben die schrauben net richtig zugeknallt und so hat sich mit der zeit de sturz verstellt und der reifen ist einseitig abgefahren....
jetzt hab ich de sturz koregiert aber die spur stimmt überhaupt nimmer
die reifen stehen \----/
wie stell ich die spur ein? is des vom aufwand her viel?.....
thx andy
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
-
- Administrator
Warum laesst du das von den selben Leuten nicht nochmal machen, die muessen nachbessern und zwar kostenfrei.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
s find bei den sommerreifen an....da dacht ich aber es lieht am fahrwerk weil ich was verstellt hatte.....vorhin hab ichdann erst gesehen das die schraube net richtig zugeknallt war
s find bei den sommerreifen an....da dacht ich aber es lieht am fahrwerk weil ich was verstellt hatte.....vorhin hab ichdann erst gesehen das die schraube net richtig zugeknallt war
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
-
- Administrator
Dann LASS deine Spur nochmal einstellen, von nem Profi.
Tu dir und deinen Reifen einen Gefallen und machs nicht selbst.
Hab noch nie gehoert, dass irgendein Schrauber ohne Achsvermessungs-Instrumente seine Spur selbst eingestellt hat. Mag unter gewissen Umstaenden gehen, aber nicht so genau, wie beim Profi.
Doch, Clumsys hat mal sowas erwaehnt, mit ner geraden Holzlatte.
Ich platze gleich vor lachen, sowas macht man vielleicht beim Moped.
Tu dir und deinen Reifen einen Gefallen und machs nicht selbst.
Hab noch nie gehoert, dass irgendein Schrauber ohne Achsvermessungs-Instrumente seine Spur selbst eingestellt hat. Mag unter gewissen Umstaenden gehen, aber nicht so genau, wie beim Profi.
Doch, Clumsys hat mal sowas erwaehnt, mit ner geraden Holzlatte.
Ich platze gleich vor lachen, sowas macht man vielleicht beim Moped.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Hehe....da hab ich ne Geschichte zum Spureinstellen parat:
Und zwar hab ich vor 1,5 Jahren vom Lenkgetriebe eine Gummimanchette gewechselt. dazu musste ich ja den Spurstangenkopf anmachen, was ja nornmalerweise heißt Spureinstellen gehn.
Hab die neue Manchette montiert, Spurstangenkopf wieder drauf. Dann zum Reifenmann wegen Spureinstellen. Und jetzt kommt es: Spur war r 0° l0°.
Hab somit die hälfte gespaart, weil ich meine SPur mit meinen zauberhänden selbst richtig eingestellt hatte 
Und zwar hab ich vor 1,5 Jahren vom Lenkgetriebe eine Gummimanchette gewechselt. dazu musste ich ja den Spurstangenkopf anmachen, was ja nornmalerweise heißt Spureinstellen gehn.
Hab die neue Manchette montiert, Spurstangenkopf wieder drauf. Dann zum Reifenmann wegen Spureinstellen. Und jetzt kommt es: Spur war r 0° l0°.

-
- Administrator
Du hast sie einfach nur nicht _ver_stellt. ;-)
-
- Corsafan
kann man aber! man muss nur wissen wie... geht zwar net 100%ig genau aber das gehtDienschdi hat geschrieben:*rofl* bei uns im Ort gibts auch so einer, der meint er kann alles, der wollte an seinem cali die Spur mit nem Metermaß einstellen, ich hab mich kaputt gelacht !!!
Aber er meinte dasses klappt
PS: es hat nicht geklappt!