Stromversorgung fußbodenbeleuchtung
Stromversorgung fußbodenbeleuchtung
wollte mir auch ne fußbodenbeleuchtung einbauen und hab ne frage. hier steht mehrmals das man sich strom aus der innenbeleuchtung holen soll/kann. nun die frage: wie komm ich an die kabel? kann ich die lampe einfach so rausziehen aus der deckenverkleidung? (sorry sowas noch nie gemacht)
zweite frage: ich muss ja dann das kabel bis rutner in den fußraum legen. wo leg ich das denn am besten lang??
hoffe mir hilft einer...bin so unwissend *schäm* ^^
zweite frage: ich muss ja dann das kabel bis rutner in den fußraum legen. wo leg ich das denn am besten lang??
hoffe mir hilft einer...bin so unwissend *schäm* ^^
- NetKiller
- Corsafan
Nimmste einen Türkontaktschalter. Da ist geschaltete Masse drauf.
Von da ziehste nen Kabel zur Masse von deiner Fussraumbeleuchtung.
Dann holst du dir noch irgendwoher Dauerplus (Beispielsweise von der Uhr, gibt dafür aber auch ne Klemme im Sicherungskasten). Das Dauerplus dann an Plus von der Fussraumbeleuchtung und fertig.
Von da ziehste nen Kabel zur Masse von deiner Fussraumbeleuchtung.
Dann holst du dir noch irgendwoher Dauerplus (Beispielsweise von der Uhr, gibt dafür aber auch ne Klemme im Sicherungskasten). Das Dauerplus dann an Plus von der Fussraumbeleuchtung und fertig.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

ja also vom türschalter hab ich auch grad gelesen...das wird wohl nicht so das problem sein. wie siehts mitm anzünder aus? hab ich auch grad was drüber gelesen das man da auch saft herkriegt?
wie siehts mit wiederständen vor der röhre aus?knallt die mir sonst durch? wenn ja was für widerstände?
danke schonmal =)
edit:
weiß jemand wo es dazu anleitungen gibt? am besten für ganz dumme ^^
wie siehts mit wiederständen vor der röhre aus?knallt die mir sonst durch? wenn ja was für widerstände?
danke schonmal =)
edit:
weiß jemand wo es dazu anleitungen gibt? am besten für ganz dumme ^^
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Also ich hab einfach ein Kabel von der Batterie (Pluspol) nach innen gelegt, einen Schalter im Innenraum dazwischengeklemmt, dann LEDs und Widerstände dran und dann das Ende des Kabels an Masse geschraubt (bzw. Minuspol der Batterie).
Jetzt kann ich im Innenraum über den Schalter das Licht an- und ausmachen
Anstatt der LEDs hast du halt ne Röhre, aber sonst is alles gleich!
Grüßle, Powercorsa1
Jetzt kann ich im Innenraum über den Schalter das Licht an- und ausmachen

Anstatt der LEDs hast du halt ne Röhre, aber sonst is alles gleich!
Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
also ich hab vor so ne röhre in meinen kofferraum zu packen...strom wollt ich von der innenbeleuchtung nehmen. jetzt sacht mir einer was von masse und an karroserie gehen und so....kein plan von
ich will das die röhre dann angeht wenn kofferraum aufgeht,....also wie kofferraumbeleuchtung.
kann mir einer mal die vorgehensweise aufschreiben?
ich will das die röhre dann angeht wenn kofferraum aufgeht,....also wie kofferraumbeleuchtung.
kann mir einer mal die vorgehensweise aufschreiben?

- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Machs doch noch einfacher:
Schließ das +Kabel von deiner Neonröhre an die +Schraube von deiner Endstufe und das -Kabel von deiner Neonröhre an die -Schraube von deiner Endstufe.
Jetzt geht immer wenn du das Radio anmachst im Kofferraum die Leuchte an.
So hatte ich's in meinem Calibra auch wenn ich jetzt nichts verwechsle.
Grüßle, Powercorsa1
Machs doch noch einfacher:
Schließ das +Kabel von deiner Neonröhre an die +Schraube von deiner Endstufe und das -Kabel von deiner Neonröhre an die -Schraube von deiner Endstufe.
Jetzt geht immer wenn du das Radio anmachst im Kofferraum die Leuchte an.
So hatte ich's in meinem Calibra auch wenn ich jetzt nichts verwechsle.
Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
problem ist ja nur das das radio nur ansein kann wenn schlüssel drin ist...
also hätte es schon gern mit dem türkontakt
einfach zwischen die kabel der kofferraumbeleuchtung?
also bei der röhre die ich kaufen wollte (Under-Car-Kit 15 Zoll (38 cm), blau) steht: Kein Vorschaltgerät erforderlich, incl. Zuleitung für 12V Anschluss.
heißt das ich kann die direkt an den +/- anschluss der endstufe anschließen?
also hätte es schon gern mit dem türkontakt
einfach zwischen die kabel der kofferraumbeleuchtung?
also bei der röhre die ich kaufen wollte (Under-Car-Kit 15 Zoll (38 cm), blau) steht: Kein Vorschaltgerät erforderlich, incl. Zuleitung für 12V Anschluss.
heißt das ich kann die direkt an den +/- anschluss der endstufe anschließen?
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a