Hi leute!
Wollt mir in meinen corsa a nen tacho mit dzm einbauen. nur leider sind die vom corsa immer heiss begehrt und gehen bei ebay für viel geld weg.
Jetztwürd ich gern mal wissen, ob der vom Kadett E auch passt.
Er sieht mir fasst baugleich aus. aber kann man ja schlecht erkennen, wenn man die beiden nich nebeneinander hält.
Achso, was gibt es denn dan noch für tachos, die in nen a corsa rein passen???
THX im vorraus.
MfG
Dennis
tacho vom Kadett E
- dennis2102
- Corsafahrer
- Umweltschoner
also ich habe mir vor 2 wochen einen kadett e tacho mit dzm eingebaut. es ist garnicht mal so einfach wie es aussieht.
1. passen die stecker nicht (bis facelift)
2. sind die steckerbelegungen anders
3. ist der tacho 2-3 cm breiter
wenn du ein facelift hast, ist es garnicht mal so schwer
steckerbelegungen umklemmen, amaturenbrett anpassen und ein kabel von der zündspule ziehen und fertig
bei bis bj (vor faceflift) lohnt es sich nicht, denn hole dir lieber einen gsi tacho
gruß
markus
also ich habe mir vor 2 wochen einen kadett e tacho mit dzm eingebaut. es ist garnicht mal so einfach wie es aussieht.
1. passen die stecker nicht (bis facelift)
2. sind die steckerbelegungen anders
3. ist der tacho 2-3 cm breiter
wenn du ein facelift hast, ist es garnicht mal so schwer
steckerbelegungen umklemmen, amaturenbrett anpassen und ein kabel von der zündspule ziehen und fertig
bei bis bj (vor faceflift) lohnt es sich nicht, denn hole dir lieber einen gsi tacho
gruß
markus
- dennis2102
- Corsafahrer
Nein du musst kein Elektriker sein. Ich habe auch nen Kadett E Gsi tacho drin (siehe nicpic). Ich habe nicht das Amaturenbrett angepasst sondern den Tacho, dass heisst das du rundrum Material abnehmen musst (am besten geht das mit einem Dremel).
Dann muss noch der Abstand der Plexiglasscheibe zum TAcho verringert werden.
Das umklemmen der Kabel ist kein grosses Problem , immer Farbe auf Farbe klemmen. Vorher besorgst du dir nen 12 poligen Tachostecker und dann geht es los.
Nimm aber nicht nur den Normalen Tachostecker mit sondern auch die restlichen Kabel die in den Kadett Tacho laufen (einmal ne extrabirne für die Motorkontrollleuchte und das vernlicht glaub ich wars).
Mfg
Sildex
Dann muss noch der Abstand der Plexiglasscheibe zum TAcho verringert werden.
Das umklemmen der Kabel ist kein grosses Problem , immer Farbe auf Farbe klemmen. Vorher besorgst du dir nen 12 poligen Tachostecker und dann geht es los.
Nimm aber nicht nur den Normalen Tachostecker mit sondern auch die restlichen Kabel die in den Kadett Tacho laufen (einmal ne extrabirne für die Motorkontrollleuchte und das vernlicht glaub ich wars).
Mfg
Sildex