Tank problem
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Tank problem
Tach Leute.
Hab mal wieder ein kleines problem mit meinem A und zwar wenn ich tanken will geht es nicht richtig,sprich ich kann die Pistole nicht richtig durchdrücke da sonst gleich ein Knack kommt und dann geht nichts mehr.Ich kann die Pistole also nur ein bisschen durchdrücken und das ist ziemlich nervig.Da wird wohl irgendein Überdruckschlauch vom Tank kaputt sein nur wo sitzt der damit ich da mal bei kann.Im Radhaus beim Tank hängt ein Schlauch neben dem Einfüllstutzen,ist das der????
Gruss R.Irmscher
Hab mal wieder ein kleines problem mit meinem A und zwar wenn ich tanken will geht es nicht richtig,sprich ich kann die Pistole nicht richtig durchdrücke da sonst gleich ein Knack kommt und dann geht nichts mehr.Ich kann die Pistole also nur ein bisschen durchdrücken und das ist ziemlich nervig.Da wird wohl irgendein Überdruckschlauch vom Tank kaputt sein nur wo sitzt der damit ich da mal bei kann.Im Radhaus beim Tank hängt ein Schlauch neben dem Einfüllstutzen,ist das der????
Gruss R.Irmscher
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Ravage
- Checkheft-Pfleger
es kommt darauf an wie weit man den "pimmel" von der tanksäule reinschiebt, ich hab das problem auch ab und zu. oder ein bißchen nach links oder rechts drehen. ist aber auch an jeder tanke verschieden. bei manchen mercedes darf man ihn nicht ganz reinschieben, sonst läufts auch nicht richtig.
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Ja hab das auch alles schon probiert mit drehen und nicht so weit rein halten und so aber bringen tut das nichts.Es ist aber auch an jeder Tanke gleich.Das ist echt nervig wenn man voll tanken will und hinter dir wartet schon ein Auto.Wenn der Tank leer ist dann steh ich da schonmal gut 10 min wenn ich voll machen will.Muss doch eine Lösung geben für das Problem!!!!????
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Der Tankrüssel hat einen "Rücklaufsensor" ganz am Ende.
In dem Moment, in dem der Sensor Sprit abkriegt riegelt er ab.
Das symbolisiert, dass der Tank voll ist. Und damit nichts überläuft, springt diese Abschaltautomatik an.
Der Sensor reagiert halt auch dann, wenn beim Tanken auch nur ein kleiner Schwall Sprit den Rüssel berührt.
Das ist in dem Moment der Fall, wenn der Sprit durch zu starken Druck wieder gegen den Rüssel spritzt.
Die einzige Lösung (auch wenn schon erfolglos ausprobiert) ist, den Zapfhahn in verschiedene Richtungen zu drehen, damit der Sprit ohne zurückzuspritzen den Weg in den Tank findet.
Klingt komisch, ist aber so.
Grüßle, Powercorsa1
Der Tankrüssel hat einen "Rücklaufsensor" ganz am Ende.
In dem Moment, in dem der Sensor Sprit abkriegt riegelt er ab.
Das symbolisiert, dass der Tank voll ist. Und damit nichts überläuft, springt diese Abschaltautomatik an.
Der Sensor reagiert halt auch dann, wenn beim Tanken auch nur ein kleiner Schwall Sprit den Rüssel berührt.
Das ist in dem Moment der Fall, wenn der Sprit durch zu starken Druck wieder gegen den Rüssel spritzt.
Die einzige Lösung (auch wenn schon erfolglos ausprobiert) ist, den Zapfhahn in verschiedene Richtungen zu drehen, damit der Sprit ohne zurückzuspritzen den Weg in den Tank findet.
Klingt komisch, ist aber so.

Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber