Teilenummer Leerlaufregler von C18NZ und S14SZ

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Teilenummer Leerlaufregler von C18NZ und S14SZ

Beitrag von scrat »

Moinmoin,

seit ich bei mir im X14SZ die Nockenwelle ausm C16SEi drin hab, bockt die Karre nach ca. 10 Minuten im Leerlauf. Schwankt stetig zwischen normal und absolut niedrig. Das geht dann im Wechsel immer weiter runter, bis die Maschiene ganz abstirbt.

Nun hätte ich gern gewusst, welche auswirkung der Leerlaufregler aus dem C18NZ in meinem Motor hat. Setzt er die Leerlauf-Drehzahl weiter nach oben, oder was passiert? Denn wenn ich leicht aufs Gas trete fängt sich der Motor wieder und läuft so lang normal, bis ich wieder vom Gas gehe.

Bitte helft mir. Bin schon am verzweifeln. Würd gern einiges probieren. Doch wenn alles nix hilft kommt die Nocke wieder raus.

Gruss Nils.

P.S.: Merkbar ist die Mehrleistung. Kann aber auch zusammengesponnen sein, da ich noch nicht aufm Prüfstand war. Fest steht aber auf jeden fall, dass der mit der GSI-Nocke einiges weniger verbraucht.
Zuletzt geändert von scrat am 24.11.2005, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Hm. Könnte mir mal jemand die Teilenummern von den Leerlaufreglern ausm X14SZ und ausm C18NZ sagen? Hab grad die E*C nicht zur Hand. Ich habe die Befürchtung, dass beide Male der selbe verbaut wird und das somit nix bringen würde.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Harper
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2005, 21:15
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper »

Jo. Gerne doch :wink:
Die aus dem X14SZ ist 17112023
und die ausm dem C18NZ ist auch 17112023.
(Bezeichnet sind die mit Leerlauffüllungsregelung, aber müsste wohl dasselbe sein)

Hmm. Das dann net so gut :?

Gruß Harper
... immer noch mit Scheinwerfer-Disco ...

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Verdammt. Die Selben. Naja. Eine möglichkeit gibt es dann noch. Batterie abklemmen, warten bis der Speicher gelöscht ist und hoffen, dass es besser wird, wenn sich der Regler wieder selber justiert hat.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

hast du vielleicht eine einspritzeinheit übrig? dann könntest du ja ein loch in die drosselklappe bohren, ganz klein anfangen und dann soweit steigern, bis es richtig läuft. allerdings ohne gewähr, nur versuchen, wenn du eine spritze übrig hast. und zum bohren natürlich ausbauen, damit keine späne in den motor fliegen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

So. Das mit dem Batterie abklemmen um den Speicher vom Leerlaufregler zu löschen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Minimalistisch besser ist es geworden. Aber das ist zu vernachlässigen.

@ Uwe: Leider habe ich keine Einspritzeinheit über. Sonst würde ich es gern probieren.

Mir kam auch schon in den Sinn ebenfalls den gesamten Ansaugkrümmer samt Einspritzeinheit gegen die Teile vom X16SZ zu tauschen. Sollte auch klappen. Aber ob es dadurch besser wird ist dahingestellt. Vielleicht bekomm ich ja bei eBay günstig eine geschossen. Dann werd ichs probieren.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“