Tueren automatisch schliessen..

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Patrick
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Tueren automatisch schliessen..

Beitrag von Patrick »

gutn Abend,

hab grad in disi's Biete-Thema vom Trunk-Opener gelesen und mich kurz darueber informiert, was das ist.

Ich habe mich gefragt, ob das auch umgekehrt funktioniert und bereits jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Waere nett, wenn ihr mir dazu ein paar Infos liefern koennt, ich mach mich jetzt parallel dazu auf die Suche im Web.

Ich habe naemlich das Problem (ihr vielleicht auch), dass meine Beifahrer mit meinen Tueren nicht klar kommen. Erst lassen sie die Tuer sanft zufallen und bemerken, dass es wohl nicht geklappt hat, denn die Tuer ist nicht eingerastet, dann knallen sie die Tuer JEDESMAL mit voller Wucht zu, da koennt ich ausrasten. Okay, ich fahrn A-Corsa, aber muss trotzdem nicht sein. Ich kann die Beifahrertuer auch normal schliessen, in dem ich einfach am Tuergriff anfasse und zudruecke, aber gut, erklaer das mal jedem.

Also, bin gespannt eure Erfahrungen diesbezueglich zu lesen.

danke,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Kenne das Problem nur zu gut. Du solltest vielleicht mal dein Schloss neu einstellen, dann klappts auch mit dem Nachbarn... :wink:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll elektr/mech die Tür zu-zuziehen. (ich weiss, das Wort gibts nicht :mrgreen: )
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Buzz
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Beitrag von Buzz »

geben tuts sowas natürlich.

vielleicht haste nen schrottplatz inr nähe? mit viiiel glück findet sich eine alte s-klasse (s-tonne) mit diesem servo-türschließer..

wie das genau aufgebaut ist und wie man das imitieren kann :gruebel:

von neueren autos gibts keinen schrott zum einzelteile ausbauen..

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Danke fuer den Tipp, jetzt weiss ich wenigstens, wo ich suchen kann.
Aber ne S-Klasse werde ich beim Autoverwerter nicht finden. :mrgreen:

Ich hoer mich mal um! Danke.
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Das sind spezielle schaniere,die da mechanisch zu ziehen.

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

den s-klasse-schrott ham die türken. kannste vergessen. ne idee hätt ich ja: wir bauen n fetten kompressor in deinen kofferraum. daran schließen wir dann n paar ventile an und hintendran kommt pro tür n 2-wege-pneumatikzylinder. an den machen wir am ende der kolbenstange ne fangvorrichtung dran, die leicht schließt und die türe so 30 cm vor der b-säule schnappt. wennde dann auffen knopp drückst, dann zischtet und die türe is zu. der finger dazwischen is dann aber auch ab... :mrgreen: naja, ganz so schlimm wirds nich werden.

nee, sonst fällt mir nix ein. ich glaub, das wird nix.

gruß

marcel
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Corsa A: Muss aber auch anders gehen.
Clumsys: Du bau erstmal die Fluegeltueren fertig :p !

Ich meine, man kann doch mit nem Stellmotor das Tuerschloss oeffnen (also das, was die Tuer haelt und nicht zusperrt) und dann die Tuer ranziehen lassen. Danach eben wieder das Tuerschloss sperren.

Naja, okay. Wollte auch nur wissen, ob ihr bereits Erfahrungen damit gemacht habt, danke dann auch. :)
Thema brauch dann nicht mehr beachtet zu werden. :p
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Beitrag von freakxxl »

beim mercedes w124 gabs sowas am kofferraum.....zumindest hatten wir mal so nen krankenwagen,und wenn man da die klappe angelehnt hat,hat die sich automatisch reingezogen,also denkbar, daß das der kombi haben könnte...
mfg uwe
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Buzz
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Beitrag von Buzz »

das hat man am krankenwagen sicher verbaut weil die damen und herren transportierten dann nicht solchen druck auf die ohren kriegen, wenn man ne 1,2qm-heckklappe zuschlägt :mrgreen:

denke das gehörte mit zu dem ambulanz-umbau.

an kofferdeckeln gibts das übrigens sehr viel häufiger als an türen..
allerdings immer optional!
mercedes ab c-,e-,s-klasse
bmw 5er, 6er, 7er
phaeton
A6, 8
skoda superb

-von teureren mal abgesehen
............................................
die stellmotore die sonst dafür angeboten werden, die türe zu öffnen sind ja reine zug/druck-motore, die an die öffnerdrähte des türentrieglers innen angeschlossen werden. für das schließen bräuchte man ne ausgefeilte mechanik mit drehbewegung im serien-türfanghaken, der sich serie nur durch die türbewegung um den bolzen dreht..

brauchst also n extrastarkes servo und nen bastler, der das ding mit dem türschloss verbindet und mit nem entsprechenden schalter kombiniert, der im passenden augenblick auslöst..

gute idee auf jeden fall!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die damen und herren sind ja in der regel penner,da macht das kanllen nichts...kann aber sein,daß du recht hast...nen krankenwagen kann man auf dem schrott lange suchen.
mfg uwe
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Beitrag von Corsa A »

der neue astra hat ne automatische heckklappe

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Beitrag von schmitty »

Der Maybach hat doch sowas auch. Aber ich glaube auch so einen wird man auf keinem Schrottplatz der Welt finden. :mrgreen:
Back to the roots......

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Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

die 2000er Reihe der C-Klasse hat sowas jedenfalls der Kombi, hatte schomal nen Finger drin weil ich die Klappe kurz vorm schließen nochmal öffnen wollte... schön zugezogen hat die sich... wär ich Einhänder säße ich heute nicht am PC sondern immer noch hinterm Auto.

Dann erklär ich doch lieber den Menschen die bei mir mitfahren wie sie die Tür schließen sollen.
MFG Blausucht

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