türschloss am corsa B streikt ein wenig

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
borenz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

türschloss am corsa B streikt ein wenig

Beitrag von borenz »

hi!
wie ich mittlerweile erfahren habe, soll´s ja ne opel-krankheit sein.
folgendes: dieses kleine dings an meinem türschloss springt nicht mehr um und wenn ich meine tür zuschmeißen will, gibts nen fürchterlichen knall als wenn mir nen panzer in die seite gefahren ist. ich hatte das schon 2-3 mal im ganzen corsa-leben, aber jetzt ist es seit vorgestern dauerhaft so. ich fürchte, wenn ich die tür noch 5 mal zumach ohne das dingens wieder hochzuschieben, fliegt sie raus.
(ich hoffe ihr wisst, was ich meine)

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Du meinst wohl den kleinen Fanghacken am Schloss oder????Das klingt so als wäre die Tür sprich das Schloss abgeschlossen.Ich hab das noch nie gehört das das ne Opelkrankheit ist.Wenn da garnichts mehr geht wenn du den Schlüssel umdrehst musst du mal die Verkleidung abnehmen und gucken ob da irgendwo ein Hacken ausgehackt ist.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!

Doch is ne Krankheit, war bei mir auch schon (5-Türer). Ging aber zum Glück nach ein paar Versuchen wieder. Aber zum Glück bliebs bei dem einen Mal.
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“