Viele Fragen zum C16SEi

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faltdachcorsaA
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Beitrag von faltdachcorsaA »

ja het ne scharfe 270° um den dreh rum aber hier ghets doch um den sei laut titel der aber auch ne schärfere nocke hat

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich meinte den sei..deswegen würde ich nicht mit ner 270er anfangen,damit gewinnt man garnichts...
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Beitrag von Goldmember »

Also denk ich ne 296er wär ganz gut. Aber mit welchem Hub etc.? Bei Risse gibts da ja zwei verschiedene 296er.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

am besten risse fragen,die werden das wohl am besten wissen..
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Beitrag von Goldmember »

Naja die sind beide für den C16SEi geeignet. Dachte nur, dass vielleicht von euch jemand Erfahrungen mit einer (oder sogar beiden) Nocken gemacht hat.

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Also mit der 296 bleibt der Leerlauf bestimmt nicht ruhig.Guck hier mal auf der Startseite unter Tuningtips da kannst du einiges über Scharfe Nocken in erfahrung bringen
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Beitrag von Goldmember »

Hab dir das mal alles durchgelesen über Nockenwellen. Aber ich hab immer noch ein paar Fragen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ne 288er oder ne 296er nehmen soll?
Wie unterscheiden die sich denn leistungsmäßig?
Wie leerlaufmäßig?
Was hat es mit dem verschiedenen Hub bzw. Spreizung auf sich? Was ist da besser?
Besteh ich damit noch die AU?


Danke euch.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

genau die fragen würde ich risse stellen...weil jede nocke ist ja anders...kann sein,daß mit der einen 296er der leerlauf total im sack ist und mit der anderen stabil....ebenso au,ansprechverhalten etc.
mfg uwe
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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Also mir wurde gesagt das bei einer 296 der Leerlauf angehoben werden muss da sonst das Auto ausgehen kann im Leerlauf da die Drehzal so sehr schwankt.Ich hatte mal eine 296 bei Risse gekauft selbst da in der Beschreibung stand drin das das gemacht werden muss.Dazu stand noch drin das man verstärkte Ventilfedern brauch usw...Also wie Uwe schon sagt wirklich am besten bei Risse erkundigen die können dir wohl am meisten erzählen.Die 296 ist eigentlich nur für den Rennsport gedacht.Gerade wenn du damit jeden Tag fahren willst würde ich eine niedrigere Gradzahl raten da das sonst Ventilfederrn Hydros usw das nich lange mit machen werden.
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Beitrag von Goldmember »

Alles klar, dann kann ich die 296er direkt vergessen. Aber wie siehts denn mit ner 288er aus?

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faltdachcorsaA
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Beitrag von faltdachcorsaA »

das würd ich net sagen musst hal etwas verstärken drehzahl erhöhen bischen mim benzin druck spielen dann geht das schon muss halt auf einander abgestimmt sein hab das ja auch vor mit ner 296er dank corsacrew

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

frag risse......:sleep:
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Beitrag von corsa crew1 »

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Ja genau ruf da mal an bei Risse und erkundige dich.Frag die genau das was du uns gefragt hast dann können die dir bestimmt weiter helfen
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Beitrag von Goldmember »

Hab mal noch ne Frage zum Krümmer. Hab bei mir jetzt noch den C16NZ Krümmer dran. Bringt es überhaupt was den C16SEi (also GSi) Krümmer dranzubauen oder merkt man da gar keinen Unterschied? Den GSi Krümmer und das doppelte Hosenrohr müsste ich nämlich erst noch schweissen, damit das bei mir an den Astra passt.

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faltdachcorsaA
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Beitrag von faltdachcorsaA »

*offtopicon* ne o net dauert auch noch etwas brauch ja erst noch nen 2. kopf um den zu bearbeiten wird dann einfach alles an nem WE getauscht un gut iss *offtopicaus*

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