Warnung vor Ebay Ersatzteilen !!!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Warnung vor Ebay Ersatzteilen !!!

Beitrag von Maddin82 »

So sieht ein bei ebay gekauftes Radlager nach nicht mal einem halben jahr aus:

Bild

Das hab ich gerade bei CorSa.Xtr3m3 ausgebaut. Ursprünglich waren da noch walzen und so ein zeug drinn die sich spurlos aufgelöst haben. Die bremstrommel war vorher mit hitzefestem lack komplett rot lakiert, mus wohl so heis geworden sein das die farbe verdampft is.

Das is noch net alles. Hab bei ebay eine neue Kuplung von NK ersteigert. Nach 1000 km war kein normales anfahren mehr möglich, wenig später hats das getriebe deshalb zerissen. Kumpel hat beim selben verkäufer eine gekauft die genauso lange gehalten hat.

Also lieber keine Ersatzteile bei Ebay kaufen und wenn doch dann nur Markenwahre. Aber auch da kann man net sicher sein. Seit einiger zeit wird auch ausschusswahre von marken herstellern verkauft.
Signatur defekt

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

bei welchem anbieter haste denn gekauft? dann fallen wir wenigstens nicht mehr drauf rein.

n montagefehler beim lager schließt du aus? ist bei 90% der frühzeitigen lagerverschleißfälle die ursache.

gruß

marcel
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wegen dem anbieter mus CorSa.Xtr3m3 ma scheun, der hat die gekauft.

Einbaufehler schliese ich aus. Mehr als die lagerschalen schief einbauen kann man ja eigentlich net und die waren 100%ig gerade.

Dei tollen kupplungen gibts beim verkäufer "direkt-kfzteile"
werd den gleich am antexten ob ich noch kohle bekomm wenn ich den schrott zurück schicke.
Signatur defekt

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

naja, bei der HA kann man sehrwohl einiges falsch machen, bei Radlager wechsel...

ich hatte mich bei nem Kumpel mal fasch ausgedrückt, ich meinte zu ihm "Kronmutter solange draufdrehen bis du merkst, das das Rad kein Spiel mehr hat", gesagt hab ich das scheinbar nicht so deutlich, er hatte halt verstanden, dass ers schön fest anziehen soll, naja, hat ca. 80km gehalten ;o)

achja, und das hat rein garnix mit ebay zutun, falls man da Schund bekommt, das liegt an den Verkäufern. Das kann dir genausogut bei dem Händler um die Ecke passieren...
Deswegen sind nur die Namen der Verkäufer interessant...

Grüße... (und ich hoffe du hast in Zukunft mehr Glück)
Zuletzt geändert von FROGGS am 04.05.2005, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

hab da auch so meine Erfahrungen in ebay gemacht, hab leider den artikel dann über deren ihre Internetseite gekauft. www.autoteile.cc oder MGK Motoren GmbH Köln, elende Verbrecher sind das. Ich kauf schöne Elringdichtungen und dann kommt irgendein Schrott von dem ich noch nie gehört hab. Bin auch nicht die Option eingegangen falls es zu Lieferschwierigkeiten kommen sollte ich dann auf einen Ersatzartikel ausweiche...pff. Nach endlosen 5 Wochen kam dann endlich die Lieferung mit eben den falschen Artikeln.
Ich sag euch kauft da bloß nix, die haben ziemlich oft Sachen bei ebay drinne, Finger weg.

Gruß Randy
Corsa forever!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

@FROGGS Klar hat das nix mit ebay direkt zu tun, aber ebay is eben die beste möglichkeit schrott an den mann zu bekommen und das wird auch von einigen verkäufern genutzt.

Die mutter hab ich auch nur fest gedreht und dann so wiet zurück bis der stift passt. Also gerde spielfrei eingetsellt. Find das nur komsich das die lager genauso ausschaun wie bei meinem fietsa und da wird die mutter mit 260NM angezogen :schock:

Momentan steh ich vor dem problem das die lagerschale net mehr von dem zapfen runter geht. Habs schon mit einem abzieher versucht aber die is wie fest geschweist. Wenns aufhört zu regnen geh ich ma mit dem brenner drann.
Signatur defekt

Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Opelschrauber »

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich habe auch viele Kunden, die erst ein Angebot haben wollen, dann bei Egay kaufen und nach einem halben Jahr wieder auf der Matte stehen und letztendlich das selbe Teil (von nem Markenhersteller) bei mir kaufen...

Irgendwann wird´s auch der letzte verstehen, dass ab einem gewissen Preis nur noch Schrott angeboten werden kann.

Opelschrauber

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

das ist leider realität

Timy117
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Timy117 »

hab auch die erfahrung mit den radlagern gemacht
Corsa-A The Power of 45 Ps
Der Läuft & Läuft & Läuft

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Opelschrauber hat geschrieben:Tja, wer billig kauft, kauft zweimal...
nur zweima währ ja noch schön. Da kommt noch bisel mehr dazu.
Die bremstrommel is hin weil sich die lagerschale drinn gedreht hat, durch die extreme hitze is der radbremszylidner undicht. die innere lagerschaler is un trennabr mit der radnabe verschmolzen. Beim versuch die verbinung mit abzieher und brenner zu lösen hat sich die radnabe gestaucht und das hanbremsseil is geschmolzen. Ergebnis: Die bremse is komplett schrott
Signatur defekt

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

mein armes auto, ... als mir das dingens außeinandergeflogen ist war ich zwar nicht grad nschnelll, aber 50 hätte da schon gelangt, ... hoffentlich findet sich aufm schrotti nen b corsa :(

der verkäufer von dem radlager heißt: mycarparts_de

werde das lager auf der anderen seite das noch ganz ist auch tauschen, ... sicher ist sicher, ...

wußtet ihr das es "febi bilstein" radlager sind ?! also die originalen?!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wenn sich die lagerschale auf der welle oder in der nabe dreht, liegt ja n fertigungsfehler vor. ich würd denen mal nen netten brief schreiben. in der trommel müssen die schalen auf jeden fall bombenfest sitzen. je nach temperatur kann man sie auf den achsstummel einfach so aufschieben.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben: wußtet ihr das es "febi bilstein" radlager sind ?! also die originalen?!
Ja,
bei Dir hat der Rep.Satz die Febi Nr.03115 (Radlager, Achsmutter, Splint, Wellendichtring, Scheibe). Läuft beim FOH unter 90005147...

:wink:

Opelschrauber

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

und was kostet er da?! hab für eine seite 28 € bezahlt!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

ca.40,- EUR.
Da ist dann aber auch das Lager für die VA mit dabei.

Opelschrauber

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“