Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
heute mache ich mein Auto an gucke nach hinten und aus dem Auspuff kam weisser Qualm raus, als ich ihn heute angemacht habe morgens
was kann das sein?
habe vor einer Woche neuen Ölfilter mit Ölwechsel, neue Zündkabel reingemacht
was könnte das sein?
oder ist das normal?
danke
Weisser Rauch
-
- Checkheft-Pfleger
Weisser Rauch
Gruss
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Ist weisser Qualm nicht das verdunstende Wasser, welches sich über Nacht in der Auspuffanlage absetzt?
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Kann aber auch sein das dein Motor Wasser verbrennt und desshalb der Qualm entsteht !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
-
- Checkheft-Pfleger
Da Du anscheinend 2 Threads eröffnet hast, hier noch eine Antwort von "Corsa TSI":
Könnte dann sein, das die Kopfdichtung undicht ist...Corsa-tsi:
Guck dir Mal dein Kühlwasser an - ob da irgendwelche Spuren von Öl zu sehen sind...
Wobei bei dem Wetter momentan kann das auch Kondenswasser sein, hört er denn irgendwann auf zu qualmen wenn du so 20 Min. gefahren bist?
Da Du anscheinend 2 Threads eröffnet hast, hier noch eine Antwort von "Corsa TSI":
Könnte dann sein, das die Kopfdichtung undicht ist, wenn es nicht aufhören sollte, nachdem der Motor schön warm ist, damit sichergestellt ist, das es kein Kondenswasser aus der Auspuffanlage ist...Corsa-tsi:
Guck dir Mal dein Kühlwasser an - ob da irgendwelche Spuren von Öl zu sehen sind...
Wobei bei dem Wetter momentan kann das auch Kondenswasser sein, hört er denn irgendwann auf zu qualmen wenn du so 20 Min. gefahren bist?
-
- Checkheft-Pfleger
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Dann wird es Kondenswasser sein, also nix schlimmes.
Gruss: Rume (Andreas)