Moin Leude!
Ich hab ma wieder des altbekannte Problem mit meinen Antriebswellen!
Ich wollte jetzt noch ma hier im Forum fragen,ob hier jemand a)die Gelenkbezeichnung für nen c16sei mit f13 Getriebe weiss,hat,etc und b)ob jemand weiss ob die vom 1,4er die selben sind, c)ob der gsi im gelenk die große oder die kleine Verzahnung (Groß = 22 zähne,klein = 29 Zähne)hat!
Folgende Teile hab ich auf den rat von mitusern des corsaforums und von leuten auf opeltreffens getauscht,repariert,etc.:
Getriebe,Antriebswellen von nem 1,4er 60 ps,neue naben,radlager,Kugelgelenke,spurstangenköpfe,stabi,Bremsscheiben und beläge
Auf Kuh-deutsch ist am Antriebsstrang alles neu!Hab mir jetzt auch extra n neues Gewindefahrwerk gekauft und bis zum kotzten hochgeschraubt (sieht assi aus,wollt aber wissen obs an der tieferlegung liegen kann!
Meine einzige hoffnung ist,dass ich die Antriebswellen mit der großen verzahnung,die ca,1,5 cm länger ist irgendwie in den corsa bring,bis jetzt erfolglos! Ist mir aus dem grund so wichtig,weil es in jedem fall so ist,dass die gelenke "überzogen werden"soll heissen sie sind immer auf spannung und deswegen verrecken die immer!Ich hab wie gesagt,soweit es meinen möglichkeiten entspricht alle hebel in bewegung gesetzt um des prob zu lösen,aber jetzt gb ich bald auf!Es sei denn euch fällt noch was ein!
Dann würd ich mich auf schnelle reaktion freuen!
Mfg salo