Wichtig, Corsa A Gsi Motor spinnt
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Tachen,
hab grad die Wintercorsaschmette angemeldet und wollt tanken fahren, naja tank war fast voll, als ich merkte das der an der rechten Seite so ziemlich fieß runter tropft, ich habs nicht so genau lokalisieren können einer nen Plan.
Desweiteren macht er im 1 und 2 Gang mucken, wenn ich so im Anfahrbereich bin, geht fast aus nur mit viel Gas komm ich vom Fleck. Der Motor lief eigentlich einwandfrei wo ich ihn vor nem halben Jahr abgestellt hatte. Verteiler verdreck???
Wäre nett wenn jemand Rat wüsste...
Gruß Slow
hab grad die Wintercorsaschmette angemeldet und wollt tanken fahren, naja tank war fast voll, als ich merkte das der an der rechten Seite so ziemlich fieß runter tropft, ich habs nicht so genau lokalisieren können einer nen Plan.
Desweiteren macht er im 1 und 2 Gang mucken, wenn ich so im Anfahrbereich bin, geht fast aus nur mit viel Gas komm ich vom Fleck. Der Motor lief eigentlich einwandfrei wo ich ihn vor nem halben Jahr abgestellt hatte. Verteiler verdreck???
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- r.siegel
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deine spritschläuche haben sich bestimmt im bereich des filters und der pumpe aufgelöst mach einfach alle schläuche neu ist doch nur meterware kost vielleicht 10€
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Denke ich auch. Der Schlauch vom Tank nach unten zum Filter ist halt aus so nem Gewebe und das geht schnell mal hinueber. Hatte ich auch schon.
Schlauch ist nicht teuer, aber das Wechseln ist etwas fummelig.
Du musst unter der Sitzbank den runden Deckel oeffnen und dort den Schlauch demontieren, den Tank loesen (zwei Gurte von unten) und haengen lassen, dann kannst du den Schlauch rausziehen und den neuen durchschieben. Ist wie gesagt etwas schwierig, weil zu eng alles.
Wenn es das ist, dann sollte es eigentlich nur tropfen, wenn der Motor laeuft und damit die Pumpe foerdert. Ansonsten ist dein Tank undicht, glaube ich aber nicht.
Ja, der Schlauch ist schon recht speziell. Ist halt irgendso ein Gewebe und bei Sprit wuerde ich nicht experimentieren, zumal der Schlauch vom Tank auch so halbwegs eingeklemmt wird.
Ich wuerde den bei OPEL holen.
Schlauch ist nicht teuer, aber das Wechseln ist etwas fummelig.
Du musst unter der Sitzbank den runden Deckel oeffnen und dort den Schlauch demontieren, den Tank loesen (zwei Gurte von unten) und haengen lassen, dann kannst du den Schlauch rausziehen und den neuen durchschieben. Ist wie gesagt etwas schwierig, weil zu eng alles.
Wenn es das ist, dann sollte es eigentlich nur tropfen, wenn der Motor laeuft und damit die Pumpe foerdert. Ansonsten ist dein Tank undicht, glaube ich aber nicht.
Ja, der Schlauch ist schon recht speziell. Ist halt irgendso ein Gewebe und bei Sprit wuerde ich nicht experimentieren, zumal der Schlauch vom Tank auch so halbwegs eingeklemmt wird.
Ich wuerde den bei OPEL holen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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- r.siegel
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@patrik
das ist zwar besonderer schlauch aber nichts außergewöhnlichs und den tank muß man nur lösen wenn man keine schnur an den alten schlauch gemacht hat um den neuen damit reinzuziehen.
@ slow
da gehste in einen zubehör laden wie ATU oder AUTOPLUS oder wo du sonst deine teile kaufst und holst dir benzinschlauch mit gewebeummantelung im innendurchmesser 8mm oder 8,5 mm gibt es beides nimm den den sie haben auf jedenfall nicht dicker oder dünner.zu opel würd ich nicht unbedingt fahren die rufen utopische preise auf (ORGINALTEILZUSCHLAG
).
das ist zwar besonderer schlauch aber nichts außergewöhnlichs und den tank muß man nur lösen wenn man keine schnur an den alten schlauch gemacht hat um den neuen damit reinzuziehen.

@ slow
da gehste in einen zubehör laden wie ATU oder AUTOPLUS oder wo du sonst deine teile kaufst und holst dir benzinschlauch mit gewebeummantelung im innendurchmesser 8mm oder 8,5 mm gibt es beides nimm den den sie haben auf jedenfall nicht dicker oder dünner.zu opel würd ich nicht unbedingt fahren die rufen utopische preise auf (ORGINALTEILZUSCHLAG

mfg Ralf
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Habe ich behauptet, dass der aussergewoehnlich ist? Ich wuerde dafuer nur eben keinen Schlauch nehmen, den ich im Keller finde.
Und das mit der Schnur hab ich auch gemacht, aber mit Tank abhaengen und das war schon knirsch. Glaub mir, Tank abhaengen macht in dem Fall echt Sinn und ist ja auch nicht so aufwendig.
Der Schlauch bei OPEL war nicht so teuer, hab da keine 10 EUR fuer bezahlt.
Und das mit der Schnur hab ich auch gemacht, aber mit Tank abhaengen und das war schon knirsch. Glaub mir, Tank abhaengen macht in dem Fall echt Sinn und ist ja auch nicht so aufwendig.
Der Schlauch bei OPEL war nicht so teuer, hab da keine 10 EUR fuer bezahlt.
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- r.siegel
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dann hab ich dich da wohl falsch interpretiert
ich weiß das es eng ist ,der platz reicht aber aus ,wär mit zu aufwändig da extra noch den tank abzuhängen .ich hab das ja nun auch schon ein paar mal gemacht und bis jetzt hat es immer so funktioniert ,aber das könnte auch an meinen frauenarzthänden liegen 


mfg Ralf
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Jupp, das haengt wohl von jedem selber ab.
Ich hab fuer sowas keine Geduld und mach mir eben den Aufwand.
So kommt man nicht aus der Uebung. *hehe*
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ah das ist ganz blöd da mußt du den Tank doch runterlassen ,das Tankrohr kann man abmachen wenn der Schlauch sehr fest ist.Den Tank runtelassen vorher den Entlüftungsschlauch vomTtankrohr abmachen .Den neuen Schlauch am Tank befestigen durch das Loch im Holm stecken,danach den Tank wieder festschrauben.und danach wird der Schlauch wieder mit dem Tankrohr verbunden.kleiner tip mach etwas Fett auf die Schlauchanschlüsse .Wenn du das Tankrohr oben nicht abschraubst mußt du es unten vom Tank lösen.Der Durchmesser wahren 10 oder 12 mm,am besten du mißt den Anschluß am Tankrohr aus hast ja nicht nur ein auto
:Ach ja es muß auch benzinfester schlauch sein.

mfg Ralf
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Kann es denn ueberhaupt der Entlueftungsschlauch sein? Da steht der Sprit doch gar nicht drin.
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und ob da sprit drin steht ,weil dort die luft aus dem tank geführt wird welche durch denn eingefüllten sprit verdrängt wird und wie mein vorredner schon sagte wenn du den tank bis oberkante unterlippe voll machst steht in dem schlauch und auch im tankrohr der sprit.Patrick hat geschrieben:Kann es denn ueberhaupt der Entlueftungsschlauch sein? Da steht der Sprit doch gar nicht drin.
mfg Ralf
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