Wieviel Kilometer hält ein A Corsa mit 45 PS?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

schlimmstenfalls ist dann der motor komplett im sack,bestenfalls passiert garnichts.kostenpunkt der teile bei opel:ca 100 euro
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Infozoid
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Beitrag von Infozoid »

Das sind aber nur die Materialkosten !? btw. die sind gegenüber nem neuen Motor wohl vertretbar. Was kostet der Einbau in der Werkstatt (Frei-, bzw. Opel).
Mir gehts nur darum das es wohl recht kompliziert erscheint mit dem Spannen und so, und ich nicht will das mir auf der Autobahn Teile vom Motor entgegenfliegen... :oops: in den Büchern darüber wird auch immer von Opel Spezialwerkzeug gesprochen, mit Messgeräten etc. :crazy:
Zuletzt geändert von Infozoid am 29.04.2004, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

keine ahnung..
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Corsaheizer1982
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hmm

Beitrag von Corsaheizer1982 »

also was dat kostet kann ich Dir leidr net sagen, ich mach dat immer selber bei meim Dad inner Werkstatt, falls Du den Zahnriemen nicht wechselst, und das Ding reißt dann byebye Motor höchstwahrscheinlich weill dann die Kolben gegen die Ventile knallen, ahbs selber erlebt beim Corsa von meiner Ex, Zanhriemen gerissen RUMMS!-Motorschaden, der Vorbesitzer hatte auch gesagt sei fast neu das Ding, aber ich empfehl Dir, wechsel das Ding, das Teil kostet ca 10-15 Euro odr so, und eingebaut isses normal au in ner Halben Stunde, Wasserpumpe und Spannrolle hab ich noch nie gewechselt wenn die Spannrolle verreckt das hört man normal oder??
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

dann kanns aber auch schon zu spät sein...
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Infozoid
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Re: hmm

Beitrag von Infozoid »

Corsaheizer1982 hat geschrieben:also was dat kostet kann ich Dir leidr net sagen, ich mach dat immer selber bei meim Dad inner Werkstatt,
Brauch man da Opel Spezialwerkzeug für?
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nööö...nur nen paar torx oder auch nicht,je nach baujahr..
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Beitrag von Corsa A »

Mein bruder sein XE (ich weiss,kein sreienmotor aus'm corsa,aber von opel) hielt 290tkm,dann hat er ihn verkauft,und der käufer fährt ihn immernoch und das sdchon seit 2 jahren.

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Beitrag von HRR_Duncan »

also mein eigener 1.4er hat 86 tkm runter aber wie der karosseriemäßig und motormäßig ist hält der ne halbe million gut durch
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Beitrag von BAZiLLaH »

hab auch den 1.2er drin und der hat nun schon fast seine 180.000 km aufm rücken! hab eigendlich gehofft das der motor irgendwann mal verreckt und ich mir dann n neuen holen muss! aber er schnurrt immernoch (leider)!
naja jetzt wird diesen sommer trotzdem n neuer kommen weil:
- ich bin aus der probezeit
- versicherung is nun günstiger
- und der gsi macht einfach mehr spaß
- und ich hab das geld zusammen!!!

also greif ruhig zu die motoren halten echt lange... der kadett von meinem dad hatte über 300.000 km runter und dann wurde das auto verschrottet!
kommt natürlich drauf an wie man sein auto behandelt...
der Goldständer

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Master_Mind
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Beitrag von Master_Mind »

mein 1.2i hielt bis 155 TKM ... dann leider auch zahnriemen riss :-( weil ich mich auf den vorbesitzer verlassen hatte ... tjoa passiert mir nicht nochmal !

kostenpunkt fürs reparieren:

1.) 70 €uro für spannrolle + zahnriemen zusammen
2.) nochmal 70 € für zylinderdichtungs set + neue zylinderkopfschrauben
3.) nochmal 40 € fürn neuen zylinderkopf (musst ich selbst ausbaun, sonst wären des 75 gewesen !!!)

nu hoff ich das des teil erstmal wieder ne weile hält ... bis zum nächsten wechsel ;-)

PS: ölwechsel und so wurd natürlich auch gleich nochma gemacht :-) kost ja nicht die welt ...
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich denke mal,alles notwendige ist gesagt worden...also

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