xenon ümrüstung
- felix85
- Fähiger Schrauber
hi,
das thema wurd ja schon einige male angesprochen, das man da eine reinigungsanlage braucht etc.
nur hab jetzt mal bei ebay ein wenig geschaut und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ECHTE-Xenon-Umruestu ... dZViewItem
hat da einer erfahrungen mit? schrott oder tatsächlich mal brauchbar. soll ja nen e-prüfzeichen haben?
vllt hat jemand sowas ähnliches schon verbaut?
das thema wurd ja schon einige male angesprochen, das man da eine reinigungsanlage braucht etc.
nur hab jetzt mal bei ebay ein wenig geschaut und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ECHTE-Xenon-Umruestu ... dZViewItem
hat da einer erfahrungen mit? schrott oder tatsächlich mal brauchbar. soll ja nen e-prüfzeichen haben?
vllt hat jemand sowas ähnliches schon verbaut?
- FROGGS
- Echter Corsafan
naja, somit ist das vorschaltgerät also e-geprüft. Aber noch nicht dein Scheinwerfer mit den Birnen... Das Zertifikat wird auch nur bestätigen, dass das Vorschaltgerät E-geprüft ist, nützt aber nix...tc-style_de hat geschrieben:[...]
Zulassung durch E-Prüfzeichen ?
Unsere Xenon Umrüstsätze haben ein E - Prüfzeichen auf dem Karton, und/oder auf den mitgelieferten Steuersystemen.
Zu diesem E - Prüfzeichen haben wir die entsprechenden Zertifikate vorliegen und händigen diese auf Wunsch nach dem Kauf mit der Ware aus.
[...]
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Klarglasscheiben braucht man definitiv nicht, nur einen Scheinwerfer der für Xenon abgenommen ist. Die alten C-, E- und S-Klassen hatten auch kein Klarglas!!!Corsa-tsi hat geschrieben:Und nach wie vor brauchst du Klarglasscheiben/Scheinwerfer; automatische Niveauregulierung; Scheinwerferreinigungsanlage....
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- felix85
- Fähiger Schrauber
ist das denn dann überhaupt teoretisch machbar.
also gibt es scheinwerfer für den corsa a oder b der xenon-fähig ist und diese niveauregelierung hat?
also zwei spritzwasserdüsen an die stoßstange zu pappen dürfte ja nichts unmögliches sein. und dann tüv? normale einzelabnahme oder nur mit lichttechnischem gutachten? kost dann ja auch hunderte.
also gibt es scheinwerfer für den corsa a oder b der xenon-fähig ist und diese niveauregelierung hat?
also zwei spritzwasserdüsen an die stoßstange zu pappen dürfte ja nichts unmögliches sein. und dann tüv? normale einzelabnahme oder nur mit lichttechnischem gutachten? kost dann ja auch hunderte.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
also ich halt das für den letzten s******. aber für mich sind schon die angel-eyes eine beleidigung für jeden aufrichtigen corsa fahrer....

aber interessieren tut mich das natürlich tortzdem. denn letztens wurde ein tigra auch mit echtem xenon-licht angeboten. und bevor ich den wagen gesehen hab, dachte ich immer, dass wäre überhaupt nicht realisierbar.
aber du meinst einfach bei vw einen scheinwerfer borgen und den dann in den corsa verbauen? kann mir nicht vorstellen, dass da das e-prüfzeichen noch gültig ist.
hat denn hier im forum vllt jemand anderer scheinwerfer verbaut? also beim astra f hab ich das schonmal gesehen.
hast du vllt bilder?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
wußt garnet, dass es die serienmäßig mal gab.
ist es denn nicht seit neusten auflage, das die spritzdüsen nicht mehr hervor stehen dürfen? wegen der veletzungsgefahr für fußgänger beim aufprall.
ich mein das gilt ja für das bj nicht mehr aber mit der niveauregelierung ist nur mit nem richtigen xenon werfer möglich?
was macht diese regelierung denn überhaupt genau?

wußt garnet, dass es die serienmäßig mal gab.
ist es denn nicht seit neusten auflage, das die spritzdüsen nicht mehr hervor stehen dürfen? wegen der veletzungsgefahr für fußgänger beim aufprall.
ich mein das gilt ja für das bj nicht mehr aber mit der niveauregelierung ist nur mit nem richtigen xenon werfer möglich?
was macht diese regelierung denn überhaupt genau?