zu viele kilometer weg?
zu viele kilometer weg?
ich bin dabei einen corsa a zu kaufen.er hat 163.750 kilometer runter.und nun sagte eine freundin das dies zu viel wäre und sie ihn nicht gekauft hätte.
der corsa ihres vaters hätte nur 60.000km runter gehabt.
könnt ihr mir da helfen?
mfg mortify
der corsa ihres vaters hätte nur 60.000km runter gehabt.
könnt ihr mir da helfen?
mfg mortify
hab zwar nu deine fragestellung nicht ganz verstanden.
aber je nachdem wie der corsa motortechnisch gepflegt wurde sind auch 170tkm kein problem.
der wird wohl noch weiter 70tkm abspuhlen.
kommt aber auch auf den motortyp an.
aber je nachdem wie der corsa motortechnisch gepflegt wurde sind auch 170tkm kein problem.
der wird wohl noch weiter 70tkm abspuhlen.
kommt aber auch auf den motortyp an.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
meine frage war ob 163.750 zu viel ist und ich den besser nicht kaufen sollte.
ich möchte den als anfängerauto haben denn ich habe jetzt mit dem füherschein angefangen.
der corsa wurde 92 zugelassen.das ist der joy und ist sehr gepflegt hat kaum rost.
1,4 liter und 44kw.
bei der beschreibung steht noch corsa a hatchback was das heißt weiß ich allerdings auch nicht.
wie man sicher schon merkt kenn ich mich nicht so wirklich mit autos aus.
mfg mortify
ich möchte den als anfängerauto haben denn ich habe jetzt mit dem füherschein angefangen.
der corsa wurde 92 zugelassen.das ist der joy und ist sehr gepflegt hat kaum rost.
1,4 liter und 44kw.
bei der beschreibung steht noch corsa a hatchback was das heißt weiß ich allerdings auch nicht.
wie man sicher schon merkt kenn ich mich nicht so wirklich mit autos aus.
mfg mortify
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hört sich so an als ob der Corsa gut gepflegt worden ist, dann dnke ich mal auch der Motor.
Schau einfach mal an dem Corsa unter die Motorhaube, ob der Motor sifft, also viel Öl verliert oder trocken ist, ob im Kühlwasser Öl ist, ob er ausm Auspuff bei vollgas blau rausqualmt, Zahnriemen und Öl anschauen usw.
Am besten nimmst noch nen Kompressions-Prüfgerät mit und misst mal auf allen 4 Töpfen, sollte nicht unter 10 bar sein ist die Maschine soweit einwandfrei.
Wie die andern schon gesgat haben kommts immer ganz drauf an wie der Motor gepfelgt/gefahren worden ist. Wenn alles soweit stimmt schafft der Motor auch noch seine weiteren 100tkm.
Gruß, Randy
Schau einfach mal an dem Corsa unter die Motorhaube, ob der Motor sifft, also viel Öl verliert oder trocken ist, ob im Kühlwasser Öl ist, ob er ausm Auspuff bei vollgas blau rausqualmt, Zahnriemen und Öl anschauen usw.
Am besten nimmst noch nen Kompressions-Prüfgerät mit und misst mal auf allen 4 Töpfen, sollte nicht unter 10 bar sein ist die Maschine soweit einwandfrei.
Wie die andern schon gesgat haben kommts immer ganz drauf an wie der Motor gepfelgt/gefahren worden ist. Wenn alles soweit stimmt schafft der Motor auch noch seine weiteren 100tkm.
Gruß, Randy
Corsa forever!
erst mal danke für die antworten.
der motor ist ok und das auto ist super gepflegt.gehörte wie gesagt auch einer fahranfängerin.
der verkäufer sagte auch,falls in naher zukunft was an dem corsa ist sollten wir uns melden.
hoffe jetzt nur noch das es schnell mit dem füherschein voran geht.
mfg mortify
der motor ist ok und das auto ist super gepflegt.gehörte wie gesagt auch einer fahranfängerin.
der verkäufer sagte auch,falls in naher zukunft was an dem corsa ist sollten wir uns melden.
hoffe jetzt nur noch das es schnell mit dem füherschein voran geht.
mfg mortify
-
- Administrator
Darauf kannst du dich leider nicht verlassen. Hoechstens, wenn du das schriftlich hast, dass er bestimmte Reparaturen uebernimmt. ;) Aber wer macht das schon.mortify hat geschrieben:der verkäufer sagte auch,falls in naher zukunft was an dem corsa ist sollten wir uns melden.
Ich denke auch, fuer das Baujahr ist das eine normale Laufleistung und der kann noch viele tausend Kilometer laufen. Kann aber natuerlich auch nach 10km kaputt gehen, man steckt halt nie drin.
die laufleistung ist uninteressant, entscheidend ist der karosseriezustand, bei einem corsa a kann man davon ausgehen, daß er den nächsten tüv nicht überlebt, weil der rost von innen kommt. wenn du den billig schißt und der hat gut tüv, kein problem, wenn nicht, finger weg.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!