Moin GSi-freunde
Ich hab folgendes prob:
Ich musste mir dank Tüv nen anderen Sportluftfilter reinbau!
(Der wollt mir mein K&N net eintragen,weil ich kein Teilegutachten hatte.Bin dnn umgehend zu ATU (leider) und hab mir nen Pilz von Eufab geholt!Der is größer und lauter und war noch net ma eingebaut und der Tüvler hat den Ausgepackt und eingetragen...)naja egal,jedenfall hab ich seit dem,denk ich zumindest,dass ich Zündaussetzter hab
Wenn ich im ersten beschleunige--------}nix,ganz normal
Wenn ich im zweiten beschleunige-------}auch nix
Aber im dritten und vierten,leuchtet bei mir ab 5200-5500 des Zeichen für Motorelektronik auf und er fällt des ruckeln an.Wenn ich vom Gas geh und dannach wieder drauf,is des ab und zu nicht,ab und zu isses genau wie vorher!
Wenn ich allerdings aufm Gas bleib,stottert er nur ma kurz Motorelektroniklichtleuchtet auf und dann dreht er wieder höher und fährt ganz normal, als wenn nix gewesen wäre bis 6200 weitet!
Wäre um jede Antwort Dankbar,da mir des gestottern so langsam ganz tierisch aufn Sack geht!
Mfg Salo
Zünadaussetzter,oder ähnliches
Zünadaussetzter,oder ähnliches
Corsa A-CC GSi c16sei irmscher
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Ich hab den selben Motor wie du!
Also den c16 SEI alledings noch ne scharfe nogge,Steuergerät,ab kat und F16 lang
Ich war scho bei opel und die finden nix!Zeigt keine Fehler an!
Mfg Salo
Also den c16 SEI alledings noch ne scharfe nogge,Steuergerät,ab kat und F16 lang
Ich war scho bei opel und die finden nix!Zeigt keine Fehler an!
Mfg Salo
Sers
Ich hätt da noch ne idee!
Könnte des evtl. an meiner Zündverteilerkappe und dem Ding,was an der Nogge dran is liegen?
Der Graphitstein is zwar noch top,aber die Kappe schaut innendrin nimmer so guad aus und des ding an der Nogge hat auf beiden seiten so stahlplättchen,die nimmer des beste "Profil"haben!
Was mich nur stutzig macht,wenn des kaputt is, dürfte doch normalerweise die Motorkontrollleuchte nicht aufleuchten!Weil da ja kein sensor sitz!
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Mfg salo
Könnte des evtl. an meiner Zündverteilerkappe und dem Ding,was an der Nogge dran is liegen?
Der Graphitstein is zwar noch top,aber die Kappe schaut innendrin nimmer so guad aus und des ding an der Nogge hat auf beiden seiten so stahlplättchen,die nimmer des beste "Profil"haben!
Was mich nur stutzig macht,wenn des kaputt is, dürfte doch normalerweise die Motorkontrollleuchte nicht aufleuchten!Weil da ja kein sensor sitz!
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Mfg salo
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Sers leude!
Des Problem hat sic erledigt!Der Kurbelwellensensor war locker und hatt demnach zuviel abstand!
Danke dancing Homer für deine Mühe!
Mfg salo
Des Problem hat sic erledigt!Der Kurbelwellensensor war locker und hatt demnach zuviel abstand!
Danke dancing Homer für deine Mühe!
Mfg salo