Zylinderkopf kaputt - Corsa B GSI

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
donut
Besucher
Besucher

Zylinderkopf kaputt - Corsa B GSI

Beitrag von donut »

Hi@ all

hab ein Problem mit meinem Corsa B GSI BJ 94 (168 Tkm)
und zwar is mir die ZKD kaputgegangen und bei der reperatur hat der Kollege Von mir der eine Kleine KFZ Werkstatt hat festgestellt das auch ein Zylinferkopf total Im A***** Ist....
Hat einer von euch so was schon mal gehabt dei frage is nur ob sich das Lohnt das bei demAuto noch zu machen den die Reperatur kostet mich ma eben 800,-€ und bin noch nen kleiner Azubi Frage is nur wie lange hält der motor im allgemeinem wenn der dann noch 50 tkm hält würde sich das ja schon Lohnen .....
Habt ihr da erfahrungen?????

MFG Donut

EDIT by Maddin82: Ein nichts sagender Titel mit vielen Ausrufezeichen bringt auch nicht mehr antworten und macht das forum unübersichtlich, daher geändert.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

besorg dir doch einfach fürn hunni nen anderen kopf, mach den für 150 euronen schön fertig und schraub den drauf??? wo isn das problem? kauf dir mal n " ich machs mir jetzt schön selber"-buch
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

also 800 € halte ich auch füre in wenig übertrieben , wo man den ganzen motor für max 400 € annen kopf geschmissen kriegt. besorg die irgendwo nen gebrauchten kopf und holst die dichtungen dazu und gut.evtl noch zahnriemen und spannrolle (bei dem Motor sehr sehr wichtig sonst fliegt er dir leicht um die Ohren). den Kopf solltest du auch aus Vectra, Astra 1,6 16 V und Tigra 1,6 nehmen können. Musst also nicht nach Corsa GSI suchen (GSI kostet irgendwie nämlich immer aufpreis ;-) )
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

kommt drauf an welcher gsi es ist. gibt ja zwei verschiedene.