Zylinderkopf kaputt - Corsa B GSI

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
donut
Besucher
Besucher

Zylinderkopf kaputt - Corsa B GSI

Beitrag von donut »

Hi@ all

hab ein Problem mit meinem Corsa B GSI BJ 94 (168 Tkm)
und zwar is mir die ZKD kaputgegangen und bei der reperatur hat der Kollege Von mir der eine Kleine KFZ Werkstatt hat festgestellt das auch ein Zylinferkopf total Im A***** Ist....
Hat einer von euch so was schon mal gehabt dei frage is nur ob sich das Lohnt das bei demAuto noch zu machen den die Reperatur kostet mich ma eben 800,-€ und bin noch nen kleiner Azubi Frage is nur wie lange hält der motor im allgemeinem wenn der dann noch 50 tkm hält würde sich das ja schon Lohnen .....
Habt ihr da erfahrungen?????

MFG Donut

EDIT by Maddin82: Ein nichts sagender Titel mit vielen Ausrufezeichen bringt auch nicht mehr antworten und macht das forum unübersichtlich, daher geändert.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

besorg dir doch einfach fürn hunni nen anderen kopf, mach den für 150 euronen schön fertig und schraub den drauf??? wo isn das problem? kauf dir mal n " ich machs mir jetzt schön selber"-buch
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

also 800 € halte ich auch füre in wenig übertrieben , wo man den ganzen motor für max 400 € annen kopf geschmissen kriegt. besorg die irgendwo nen gebrauchten kopf und holst die dichtungen dazu und gut.evtl noch zahnriemen und spannrolle (bei dem Motor sehr sehr wichtig sonst fliegt er dir leicht um die Ohren). den Kopf solltest du auch aus Vectra, Astra 1,6 16 V und Tigra 1,6 nehmen können. Musst also nicht nach Corsa GSI suchen (GSI kostet irgendwie nämlich immer aufpreis ;-) )
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

kommt drauf an welcher gsi es ist. gibt ja zwei verschiedene.

alerdings weiß ich cniht in wie weit sich die beiden köpfe unterscheiden.

also 800€ wird er wohl neu beim foh kosten.

für 150 bekomsmte ihn vielleich tbei ebay.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

also der 94er sollte 109 ps, also nicht ecodreck sein..ich kanns nicht 100% ig beschwören aber ich meine die Köpfe unterscheiden sich nicht. wenns einer genauer weiß sollte er es posten.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

donut
Besucher
Besucher

Beitrag von donut »

thx für eure einträge!!!

hab das nochmal durchgerechnet

die ZKD kostet mich 550,.€ und der neue (gebreuchte) KOpf mit einbau ca 300,-€!!!!! das is mir zu häftig

hab nochmal mit nem kollegen von nenm kumpel von mir gewuatscht (Der is KFZ-Meister) der meinte könnte den alten auch für 55,-€ + MwST wieder fertig machen aber so wie der gerade aussieht kann es sein das der mmir dann na 6 oder 7 tkm wieder die zkd kaput macht....
weiss net wie aber ab ja acuh keine ahnung davon also vertraue ich ihm...

hab mich aber jetzt erstmal entschlossen den wagen abzumelden da der auch schon so viel runterhat werd mir dann evt doch mein astra G holen...nur da muss ich ertmal noch mal gucken.....

Noch mals danke für eure hilfe

bis denne Donut

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Die Köpfe sind anders, da der Ecoteck die AGR-Kanäle im Kopf drin hat.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Was hat den der kopf für ein problem ?? Is er nur verzogen, dnan planen und wieder drauf. Hat er risse dan ab damit in die tonne,
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

richtig..was ist mit dem ding? wennd er ab ist, muß der eh plangeschlifen werden, dann hält die zkd bis keine ahnung was, wenn sonst was ist, keine ahnung, kommt drauf an, was. nen neuen kopf gibts nicht für 100 euro, und wenn was kaputt ist...ein ventil kostet ca. 40 euro.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

AlwaysBlue
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B OPC 1

Beitrag von AlwaysBlue »

So abwegig sind die 800€ gar nicht
hab damals auch meinen kopf vom c16xe machen lassen müssen; mit neuen ventilen, neuen ventilsitzen, neuen ventilführungen, neuen hydros, planen und komplett neuen dichtungen.

kommt drauf an wieviel du machen lassen willst.
ich kann mich den anderen nur anschließen. kauf dir einen gebrauchten kopf und richte den wieder her. kommst du auf jeden fall besser bei weg.

bei deiner laufleistung geben wohl eh bald die ölabstreifer nach, aber das ist ein anderes thema.

mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“