ja bin auch froh das er jetzt endlich läuft.
aber muss jetzt halt abgestimmt werden, da so extrem scheisse läuft.
also such e ne gute bude die mir das ganze abstimmen kann möglichst berlin.
calvin82 hat geschrieben:ja bin auch froh das er jetzt endlich läuft.
aber muss jetzt halt abgestimmt werden, da so extrem scheisse läuft.
also such e ne gute bude die mir das ganze abstimmen kann möglichst berlin.
also mein bruder fährt auch ne EDKA von DBilas aber im C20xe. lief auch bis zum einstellen recht dürftig. und hat bald 20liter gebraucht. sind dann direkt zu dbilas. auto für 10min in die garage und fertig wars. gefühlte 10ps mehr und spritverbrauch um die 10 liter.
wir waren direkt bei DBilas. auch dort eintragen lassen.
Leistung misst wie Schnell du gegen die Wand Fährst, Drehmoment wie Fest !!!!
in berlin gibt es doch genuch leute die es einstellen lönnen k-chip.de zb.. arbeitet viel mit opel und ist in berlin... ansonsten so wie ich freies steuergerät und du machst es selbst
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
also bei meinem bruder haben die nix am steuergerät gemacht. nur an den klappen selbst ( wir waren nicht dabei, hat auch keine 10min gedauert) die motorhaube war beim abholen offen. also irgendwas haben sie eingestellt. also hat nix mit dem steuergerät zu tun. nen andres steuergerät braucht man nur wenn man sie klappen offen fahren will.
sorry das steuergerät muß geändert werden also neu programmiert, weil ja nichts mehr hin haut. egal ob man die offen fährt oder nicht.. der luft durchlass ist halt mehr, sprich er bekommt mehr luft und läuft dadurch ja noch magerer.
haube offen.. klar haben den leerlauf neu eingestellt eventuell die klappen syncroniesiert.
sonst ist es für die kein hexenwerk mehr. haben das ja nicht zum erstenmal gemacht. und wenn der motor orginal sonst ist denk ich mal spielen sie nur das neue kennfeld ein und das wars..
wenn man mehr verändert muß wenn es richtig gemacht wird der wagen auf die rolle.
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
ist ja grade das gute an der einzeldrossel. man kann alles serie fahren und hat 25 ps mehr. Steuergerät LMM usw ist alles original C20xe geblieben. und in 10min bauen die kein Steuergerät aus.
ich weiss ja das es in berlin viele gibt aber was die für preise aufrufen ist nicht normal und die meisten sind auf vw spezialisiert. schachti von k-chip hab ich ja auch schon gefragt.
@micha. was hast du nochmal für das frei. programmierb. bezahlt?
@zugge82: die haben am steuergerät auf jedenfall etwas geändert auch wenn der c20xe von deinem bruder serie ist.
hab es jetzt endlich geschafft das er im leerlauf schön bei 1100 touren läuft und nicht mehr wie vorher bei 3000 touren.
problem war das die drosselklappen nicht richtig geschlossen haben und zwar das drosselklappen paar an sich.
jetzt kommt nur noch die MKL so ab 5000 touren, mit dem fehler 19 ich glaub war drosselklappen sensor?
hoffe das gibt sich dann mit der anpassung auf dem prüfstand.