Langweiliges zuerst
Habe Heute die beiden Antriebswellen mit neuen Manschetten versehen da ich nicht möchte dass Motorraum und Komponenten wegen einer alten Manschette versaut werden.
Urzustand:
Wieder tiptop!
Danach habe ich noch die GFK Haube angepasst und diverse Kleinteile daran montiert damit diese auch korrekt schliesst und befestigt ist.
und dann.....

wurde es echt höchste Zeit das Gefährt mal wieder zu bewegen!!!
Testfahrt:
Der Erste eindruck ist etwas geteilt. Zum einen bin ich natürlich froh dass die Kiste wieder läuft

hat gut getan nach Monaten wieder Corsa zu fahren.
Der Motor läuft gut, ich vermeide natürlich vollgas und bei ca 3000 Touren wird geschaltet um den Motor einzufahren. Fahrwerk ist etwas völlig neues auch in verbindung mit der Lenkung habe ich nicht mehr das Gefühl einen Corsa verändert zu haben sondern mehr einen neuen Wagen gekauft zu haben

An dieser Stelle ist es natürlich ein neues kennenlernen der gesamten Fahrdynamik des Wagens wobei auch noch zuerst die gesamte Achsgeometrie eingestellt werden muss bevor ich hier konkrete Angaben machen kann wie sich das Fahrwerk verhält.
Was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass jede noch so kleine Bodenwelle direkt über das Lenkrad spübar ist und einen massiven Schritt Richtung Rennwagen statt gefunden hat. Komfort ist komplett weg... und er wird wohl auch nicht zurückkehren
Zur Abwechslung mal eine etwas andere Umgebung für ein Foto von meinem Kleinen!
Hab ich schonmal erwähnt dass der Wagen etwas negativ Sturz auf der Vorderachse hat?
und zum Schluss eine kleine Audiovisuelle Darstellung von Form und Bewegung des Corsas ->
VIDEO
Und nun... naja ich verkaufe Ihn.... hehehe NEIN, bloss nicht
nun beginnen die Kleinigkeiten, Feinschliff hier und da, diverse Anpassungen die noch erledigt werden müssen.
Cheers und ein schönes Wochenende