*BOOOOOAAAHH GEIL*


Was ist also passiert?
Habe den Tag eingentlich nur mit Kleinigkeiten verbracht. Als erstes musste die Schaltkulisse weichen und Platz machen für die Corsa B Kulisse.
Zusätzlich habe ich an dieser Stelle die alte Kulisse auseinander geflext um ein kleines Plateau für die Neue zu schaffen.

Der Schaltknüppel ist in dieser Konfiguration satte 10cm weiter oben gegenüber der Originalen Schaltkulisse.


Dazu gab es prophylaktisch noch einen neuen Alternator

Habe noch diverses angebaut/befestigt was zum Motorwechsel weg musste, Querstrebe unten, Stabi, Kühlergebläse usw.
Hatte noch etwas Besuch und dufte noch etwas an einem B Corsa schrauben


und dann... ja dann kam der "Boah Geil" Teil

Probefahrt!
Leider ist kurz nach dem start noch ein kleines Technisches Problem aufgetreten, das Poulie vom Alternator hatte sich gelöst, konnte aber schnell behoben werden.
Der Motor läuft echt super, zieht voll durch und hat ein abartig giftiges Ansprechverhalten (8V Schwungrad sei dank) was natürlich bei Schalten mit Zwischengas auch akustisch eher nach einem Rennwagen anhört


Schalten ist ein Traum, die Distanz von Lenkrad zum Schalthebel ist extrem kurz und man ist schnell dort wo man sein sollte mit den Händen.

In den tieferen Gängen wäre nun ein Sperrdiff langsam nötig da der Motor das Kurveninnere Rad schnell zum durchdrehen bringt ...und das mit Semislicks

Alles in allem aber echt der Hammer zum fahre, ich hab Spass dran


Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig!