Corsa-A: Klein, Rost, Serie ... Aber nicht zu überhören

Antworten
Subsonic
Umweltschoner
Umweltschoner
Corsa-A: Klein, Rost, Serie ... Aber nicht zu überhören

Beitrag von Subsonic »

Mein Corsa-A. Rot.

Eigentlich als erstes Auto zum Fahrenlernen gedacht gewesen, konnte ich mich bis jetzt noch nicht von diesem Gefährt trennen.

Das liegt nicht etwa am üppigen Platzangebot, dem satten Motorsound oder der edelen Optik, die diesem Auto gänzlich fehlen ...

Nein der Grund dafür, das ich meinen kleinen, roten, mehrfach durchgerosteten Seriencorsa noch nicht in den Autohimmel geschickt habe ist der,
das ich alles Geld in die Anlage gesteckt habe...

Nicht das meine Anlage was Besonderes währe,
ich habe blos eine Weile gebraucht bis ich gemerkt habe, das mein CarHifi-Händler noch weniger Ahnung von der Materie hatte als ich.
Mit DEM Geld hätte ich mir auch den Arsch abwischen können.

Aber nun genug gefrustet.
Hier ein paar Bilder:

www.de-ritter.de/corsa-a
(zum Hochladen habe ich kurzerhand den Server meiner Band misbraucht)

Und die passenden Daten:

- Frontsystem: So ein Müll von Monacor
- HU (=Radio): Hat letzte Woche zum vierten Male den Geist aufgegeben. Fahre im Moment meinen Discman spazieren
- Subwoofer: SPIRIT L30, ein geradezu Insidertipp in Sachengünstige Subwoofer. In einer 2*65L geschlossenen Kiste verbaut, die den ganzen Kofferraum für sich beansprucht.
- Kabel: Isoliertes Metall, nicht der Rede wert; völlig überflüssig das hier zu erwähnen.
- Endstufen: Mein ganzer Stolz. Eine Protovision 274 für die Hochtöner, eine µDimension JR15.2 für die Mitteltöner und eine µDimension JR15.2 für die Subwoofer
- Ansonsten ist da noch mein geradezu aussichtsloser Kampf gegen klappernde Autoteile zu erwähnen: Türen mit Bitumendichtband gedämmt, Türverkleidungen aus 6,5mm MPX nachgebaut, Kofferraum gedämmt

Der Corsa ist eine ewige Baustelle und wird es auch immer bleiben, bis der TÜV uns scheidet (so ca. in zwei Jahren).

Abschließend noch ein paar Bilder von früheren Verbrechen an dem Auto:

So mit meine erste Anlage bestand aus dem Axton-Verstärker und der Hutablage (*brrr*); Die Bilder zeigen dieses Konzept schon im Endstadium, kurz bevor ich das Teil einigermaßen ans Klingen gebracht und dann durch die nächste Fehlkonstruktion ersetzt habe:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=827512

Ein Weiterer Versuch. Die Kiste habe ich heute noch:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=827512

Als nächstes werde ich mir, noch vor einem neuen Radio oder neuen Lautsprechern oder Stahlringen, endlich wieder ein paar Türgriffe und Fensterkurbeln kaufen.

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“