das mti dem BB hat sich erledigt hab den heute nun einfach drauf los angeschweißt geschliffen verzinnt morgen wird das ganze dann glatt gezogen und lackiert
mfg RaiNY
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt
Das ganze Auto mit allem drum und drann kann ich nächstes Wochenende (nicht kommendes sondern das darauf) fotografieren.
Denn bis dahin muss ALLES komplett fertig sein. - da ist nämlich in meiner nähreen Umgebung ein VW&Audi Treffen - da stellt ein Freund mit seiner Tuningfirma einen Stand auf und ich stell mich dann zu seinen Autos dazu und helfe ihm etwas beim Teile verkaufen!
mfg
stefan
PS: Heute wurde die Stoßstange mit Polyesterfüller behandelt. Weiters wurden die Seitenschweller+Sidewings gefüllert.
Tja, die Freude an meiner Corsa-Polo-Stoßstange nahm gestern ein jähes Ende, als wir an verschiedenen Stellen Risse im Füller feststellten!
Ursachensuche.....
Ursache war, dass wir dem Polyesterfüller anscheinend zuviel Verdünnung beigegeben haben => Oberfläche trocknete aus und im Inneren blieb die Verdünnung drinnen – konnte nicht entweichen => Verdünnung hat den auf der Polo Stoßstange befindlichen Lack aufgeweicht => Risse sind entstanden.
Also hab ich gestern wieder die komplette Stoßstange mit dem Exzender abgeschliffen – abgesehen vom Innotec-Plastikkleber (besser als Kunststoffkit) habe ich wieder alles bis aufs Plastik runtergeschliffen!
Tja, jetzt müssen wir die Stoßstange morgen noch mal machen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
PS: Hoffe, dass ich nächste Woche endlich alles lackieren kann – damit ich wenigstens noch ein paar mal fahren kann bevor ich meinen Kleinen einwintere.
Tja, jetzt ist er „fast“ fertig! (die Lackierung zumindest)
Und da haben sich auch schon wieder 2 Probleme aufgetan!!
1.ist beim Einbrennen des Lacks entlang eines polyeterten Stücks ein Riss entstanden – na ja, wird im Frühjahr mit dem Motorraum wieder neu mitlackiert.
2.kann ich die umgearbeitete Facelift-Stoßstange nicht einfach 1:1 gegen meine Facelift Stange tauschen!! Jetzt fragt ihr euch sicher warum? Tja, da gabs anscheinend bei den Facelift-Stangen 2 unterschiedliche Eisenkerne. Ich hab den, der einfach auf die Plastikklipse der Stoßstange draufgedrückt wird und für meine umgearbeitete Facelift-Stange brauche ich den, der durch 4 Schrauben befestigt wird. Genau diesen Kern gibt es laut Händler nicht einzeln zu kaufen – sondern nur in Kombination mit einer Stoßstange.
So ein Sch...!
Falls ich in kürze keinen solchen Kern auftreiben kann, hat da vielleicht jemand von euch einen solchen?
Bei der Neulackierung des Klarlacks haben wir bei der 1. Schicht Klarlack noch einen Effekt reingeschmissen – nennt sich Gemini. Jetzt schimmert meine rot/schwarz „Tupfung“ bei Sonneneinfall in orange/gelb/gold/grün,....
Sieht geil aus!
Da haben wir jetzt wieder 2 ½ Liter Klarlack draufgepappt + ¾ Liter Lack für die Anbauteile (Stoßstange vorne+Hinten; Seitenschweller; Motorhaube; Sidewings)