CCSS hat geschrieben:Sauber, hier wird hart operiert!

Das kann man wohl laut sagen, so langsam ist aber ein Ende in Sicht..Zeit wirds.
Ich hab die Tage auch wieder ein bisschen was geschafft.
Wie ich bereits geschrieben hatte, war ich auf der Suche nach einem geschlossenen Luftfiltersystem.
Der bearbeitete Luftfilterkasten vom Corsa B hat nicht so recht gepasst und einen originalen vom Corsa A zu bekommen ist auch nicht unbedingt einfach.
Auf meiner Suche im Netz bin ich dann über das System "von MRG-Motors" gestolpert.
Das Ganze soll wohl bis 170PS ausgelegt sein, es schien soweit alles dabei zu sein und was mir sehr wichtig war, ein Gutachten gab es auch noch dazu.
Kostenpunkt: 128€
Als das System dann hier zuhause eintraf, musste ich feststellen, dass es schlicht und ergreifend das Maxflow-Kit von Raid-HP ist.
Zudem wird im Gutachten kein Fahrzeug mit dem C20XE aufgeführt, nach kurzer Recherche im Internet, hätte ich das Ganze auch bei Ebay für rund 90€ oder direkt bei Raid für 100€ haben können.
Das Gehäuse habe ich geschliffen, gefüllert und Matt-schwarz lackiert.
Von der Halterung musste ich noch eine Ecke abflexen, damit diese nicht an den Luftfilter stößt und auch passt.
Kommen wir zu den Dingen, welche mir weniger Freude bereiten.
Ich habe in meinem Leben vielleicht 3-4 Mal geschweißt, ich würde es wohl eher als kurze Übungen bezeichnen, zum Teil waren die Löcher im Blech anschließend größer als zuvor.
Naja, diesmal zwangen mich praktisch die Umstände dazu, es erneut zu versuchen, also habe ich mir das Schweißgerät meines Kumpels ausgeborgt und losgelegt.
In diesem Zuge habe ich gleich noch die Radläufe gebördelt und leicht gezogen, für zukünftige Rad/Reifen-Kombis.
Gespachtelt und lackiert habe ich mittlerweile auch schon, morgen werde ich die Ganze Seitenwand nochmal mit 1200er nasschleifen und anschließend aufpolieren.
Ich habe mir die Farbe nach original-Farbcode anmischen lassen, bestehend aus Basis -und Klarlack.
Von der linken Seitenwand berichte ich dann später...
