CORSA A ....ZUM VERKAUF

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
CORSA A ....ZUM VERKAUF

Beitrag von tobman »

Ich wollte jetzt mal meinen Corsa A vorstellen. habe ihn im januar 2007 bekommen. Seit dem hat sich einiges geändert.

Sportfahrwerk 60/40
Gekürzte Stoßdämpfer
KomplettLackierung
Innenraum der Lackierung angepasst
M3-Spiegel
Alutankdeckel DTM Look

1000Watt Endstufe mit 3Wege System Kennwood + Subwoofer
Fußraumbeleuchtung
Zentralveriegelung mit Fernbedienung
Scheiben waren zwischenzeitlich getönt, sah aber scheiße aus
Blauer Blendstreifen in der Frontscheibe (kommt auf den Bildern leider nicht so rüber)

Kommt noch:

- Heckklappe wird noch gecleant, ohne Nummernschild ausbeulung
- Heckdifusor
- Sportauspuffanlage
- Radkästen ziehen
- Felgen+Bereifung
- Heckscheiben blau tönen ( eventuell) Wäre um euren Rat dankbar
- ......

So hab ich ihn bekommen(Kamera war falsch eingestellt, Datumtechnisch):

Bild

zunächst tat sich nicht viel am Auto doch dann im herbst konnte ich mich aufraffen was zu machen: Ich habe 14Tage geschliffen, gespachtelt etc und wollte ihn Lackieren. nach dem Grundieren:

Bild

nach mehreren weiteren Tagen Schleifen, nachgrundieren und weiterschleifen wurde dann endlich lackiert:Auf dem Foto war meine Freundin gerade dabei, den Innenraum vom Schmutz und Staub des Schleifens zu befreien.

Bild

Nach dem Zusammenbau sah dann alles so aus:

Bild

Bild

Im Fußraum sind 4 Kaltlichtkathoden verbaut:

Bild

Gestern habe ich noch ein Foto gemacht, mit dem neuen Blendstreifen, allerdings war es dunkel und man sieht es leider kaum:

Bild

Ich hoffe euch gefällt mein Wagen und ihr habt ein paar gute Anregungen was ich noch besser machen kann :) geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ich bin nur Schüler und bin schon recht froh, dass ich mit meinem geringen Budget so viel machen konnte.
Zuletzt geändert von tobman am 20.11.2008, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

das spaltmaß der frontstoßstange ÄNDERN ! :shock: ansonsten das übliche paar nette alus druf und nen heckspoiler sportauspuff etc....pp

aber lack is gut gefällt mir weiter so :mrgreen: fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

tobman
Schrauber
Schrauber
Beitrag von tobman »

Ja ich hab mir die Stoßstange vor dem Lackieren neu gekauft weil die alte hatte Steinschläge etc. Aber i.wie passt die end so gut. In den Radläufen krieg ich die fest, aber die rutscht ewig vorne runter, dann muss ich die wieder hochziehen.. das ist total scheiße.. ich hab mir jetzt überlegt in die Halter der Stoßstange neue Löcher zubohren, damit die wieder in die Halterungen in der KArosse passen, weil so siehts wirklich kacke aus. Alus sind in PLanung aber momentan nich bezahlbar.. hab mir nen Endpott vonnem anderen Fahrzeug genommen und mir zruechtgeschweißt.. jetzt ists wenigstens schonma bischen bessereres Endrohr... und sieht nicht aus wie sone Blende zum AUfschrauben... heckspoiler hab ich mir schon besorgen wollen, das Problem ist einfach nur das scheiß Eintragen.. kann den TÜV im Moment nich zahlen -.- aber Heckspoiler ist auf jeden Fall geplant.. Vielleicht auch noch Seitenschweller vom GSI

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Haste bei der stoßstange ma probiert die zwei halterungen die an der karosse verschraubt sind festzuscharuben? Hatte das gleiche problem auch ma, das die Stoßi runtergerutscht is, und dann einfach ma die schrauben angezogen und es ging wieder! :wink:
Die farbe siet an sich ganz gut aus joar....
Was haste den fürn heckspoiler drangemacht? den GSI oder JoY? oder ganz was andres...
und schweller....joar welche auch gut sind sind die lexmaul-schweller gibts sogar noch neu zu kaufen! :wink:
und wie haste das mti dem ESD gemacht? Weil der brauch ja auch ne ABE oder ne eintragung!?

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

tobman
Schrauber
Schrauber
Beitrag von tobman »

Sorry aber was is ESD :oops: habs schon oft gelesen aber nich getraut zu fragen

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

EndSchallDämpfer!

tobman
Schrauber
Schrauber
Beitrag von tobman »

ach kla:D ok das is peinlich :D Ich hab drauf geschissen :D Mein stiefvater ist KFZ-Meister und er meinte, das gibt keine Probleme

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

also mit der stoßstange würde ich mal die in der karosse verschraubten streben die in den grundrahmen gehen lösen und die stoßstange richten dann wieder verschrauben und dann sollte es gut sein , den Heckspoiler vom GSI und JOY sind gleich ! aufjedenfall am facelift . Vorfacelift habn den mit den langen enden wie der Nexxus den hat. Außerdem braucht man Original OpelTeile nicht eintragen lassen in sofern sie für das Fahrzeug vorgesehen sind.

fg Chris

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

shine1587 hat geschrieben:... Außerdem braucht man Original OpelTeile nicht eintragen lassen in sofern sie für das Fahrzeug vorgesehen sind...
Naja is nich ganz so....kann zwar am Corsa verbaut worden sein doch wie ich jetz gehört hab muss es trotzdem wohl abgenommen werden! weil z.B. der Spoiler war am GSI und am JoY verbaut und wenn de nu nen Swing oder so hast is er dafür been nicht gedacht gewesen, ergo musste den eintragen....aber hängt auch bissel mit am landkreis! :wink:

MfG Timmy

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

nimmste ne komplette heckklappe vom gsi oder joy als autausch interessiert das nen toten außerdem steht da opel nummer drauf wenn die bullen oder nen prüfer das sieht sagen die nix mehr außerdem brauch ich ne gsi stoßstange auch nicht eintragen und ich denke das liegt nicht am landeskreis. meines erachtens braucht man das nicht eintragen aber am besten fragt man immer sein tüver in der nähe nach würde ich mal so vorschlagen dann weis man mehr :mrgreen:

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

moin

also original opelteile wie zb gsi schweller / front-/heckstange oder die gsi alus braucht man 100%ig nicht eintragen zu lassen!
habe unseren dekra heini gefragt er meinte das sind originalteile usw...
außerdem bauen wir in der firma andauernd an neuwagen die zb stahlfelgen haben, irgendwelche alus dran die halt original an anderen autos auch dran sind..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

mein reden !
moin

also original opelteile wie zb gsi schweller / front-/heckstange oder die gsi alus braucht man 100%ig nicht eintragen zu lassen!
habe unseren dekra heini gefragt er meinte das sind originalteile usw...
außerdem bauen wir in der firma andauernd an neuwagen die zb stahlfelgen haben, irgendwelche alus dran die halt original an anderen autos auch dran sind..

tobman
Schrauber
Schrauber
Beitrag von tobman »

hey ehm eigentlich wollte ich paar statements zu meinem Auto haben und nich so ne riesendiskussion über #Eintragungen und Nichteintragungen weil dafür gibts hier satt und genug topics

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

k :mrgreen:

tobman
Schrauber
Schrauber
Beitrag von tobman »

shine1587 hat geschrieben:k :mrgreen:
wenn das mal kein Spam ist^^
Also gibts i.welche Meinungen?

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“