Das gute Stück sieht zwar abfahrbereit aus, doch das täuscht und deshalb war ich in den vergangenen Monaten nicht untätig.
Da der Corsa ja nun den ganzen Winter draußen stand, musste ich mal wieder den Lappen schwingen.
Das schlimmste hab ich erst mal hinter mir, den Motorraum.
Mein Zündbesteck hatte ich in den B Corsa übernommen und da ich wenig Lust habe andauernd hin -und her zu bauen, gabs mal wieder Neuteile.
Ein Paar Sparco-Gurte habe ich mir auch gegönnt in passenden Farben, da ich diese an der C-Säule befestigt habe, musste ich die B-Säulen "cleanen" und die Biegungen in den Seitenverkleidungen wieder entfernen(da war ich so stolz drauf

).
Thema Bremse, nicht unbedingt mein Lieblinsthema aber es muss ja gemacht werden.
Da die originalen Leitungen nun auch schon einiges mitmachen mussten, habe ich beschlossen mir einen kompletten Satz neue zu ordern.
Da ich keine Möglichkeit habe die Leitungen zu bördeln, gab es schon fertiggebördelte mit passenden Überwurfmuttern.
Gebogen habe ich sie selbst, anhand der originalen Leitungen war das auch relativ simpel, anfangs jedoch sind einige Nerven draufgegangen.
Ich mag das Kunstleder nicht mehr und davon hab ich so einiges im Innenraum...
Was soll ich sagen, meine Sitze hab ich rausgeschmissen, mir neue besorgt und deren Bezüge zerschnitten.
Auf das Endergebnis bin ich gespannt, der Stoff(heute kamen weitere 3m an) ist wie gemacht für einen Corsa A...später mehr!
Wiechers Sitzkonsolen hab ich mir auch noch besorgt, jedoch passen meine Sitzschienen, welche es bei den Sitzen mit dazu gab, nicht.
Flacheisen hab ich schon zugeschnitten, muss nur noch angebrutzelt werden.
Die Schienen liegen dann flach auf und das Ganze sollte stabiler sein als die Variante mit den Bügeln vorne und hinten(siehe Bild2), demzufolge eine Optimierung.