Endlich "fertig"

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Endlich "fertig"

Beitrag von HardstyleTommY »

Hey,
ist zwar schon sehr lange her dass ich mich angemeldet hab,
aber wollt mich dann auch mal ganz offiziell vorstellen. Naja und natürlich meinen Corsa ;)

Also nennen dürft ihr mich TommY :mrgreen:
bin 19jahre jung komme aus Paderborn (nähe Bielefeld)
Beruflich bin ich grad im stand der Azubis als physiklaborant...

hm naja wer noch irgendwas wissen will der fragt :gruebel:

Jetzt zu meinem Audowagen :P

Vorweg eine kleine Vorgeschichte... Ich wurd glatt übers Ohr gehauen und dann am anderen ohr übern tisch gezogen -.-
hab den wagen bei ebay gefunden, mindestpreis nach der auktion nicht erreicht, dacht ich mir ich ruf den mal an...
er klang recht seriös, hat mir erläutert dass der wagen nicht anspringt da ein benzinpumpenrelais kaputt ist und
ein wasserschlauch und ne batterie fehlt...
naja gut dachte ich mir "das bekommste wohl hin oder?"

am wochenende bin ich dann da hingefahren mit nem hänger... der typ sah seriös aus und hatte ne riesen
halle mit vielen autos die er fertig macht bzw. gemacht hat.. dabei auch 2 mata a's etc.. sehr schön
aufgebaut.. naja dabei dacht ich mir dass der mich schon nich verscheißern wird..
hab den wagen dann gekauft für letztendlich zu viel geld... 1500eus.. :cussing:
dann zu hause angekommen hab ich mich nicht gleich an die arbeit machen können da ich wenig zeit
hatte zu dem zeitpunkt... dann drei wochen später hab ich alles ausgetauscht bzw gemacht was er
meinte um den wagen ans laufen zu bekommen.. na toll geht nich..
habs dann letztendlich alles machen lassen was zu machen war... es war wirklich ne menge :schock:
hat mich dann auch wieder etwas über 1000 eus gekostet bei nem bekannten..

das war mir eine riesengroße lehre, nie wieder ein auto kaufen ohne wen der ahnung hat...

nun denn zu den fakten

Opel Corsa A
Ist nen Spanier
Bj weis ich nich aber EZ 1992
Es war mal ein 1.6er gsi - Umgebaut auf C20NE

Käfig von Matter
Domstrebe vorn
Wiechers Sportschalensitze
Schroth Gurte in Rot Fahrersitz mit elektrischer Rolle und Beifahrer starr
Momo Sportlenkrad
Spurverbreiterung
-VA 2x20mm
-HA 2x15mm

Radläufe gebördelt und gezogen
Bereifung
-VA 195 45 14
-HA 225 40 14

Koni Fahrwerk - extrem hart.. schon etwas weicher gestellt o.O

16V bremsanlage
Nachrüstung einer Funk ZV
El. Fensterheber

Schlösser an beiden Seiten gecleant...

Nur ne kleine Endstufe drin aber schon nen Subwoofer von Audio System ;) aus der X-Ion Reihe
Kleines Radio OHNE cd player aber mit usb stick und sd kartenleser.. das war mir wichtiger als cd...

denke hab bestimmt was vergessen werd dann editieren :wink:

Dann mal Bilder, bin ich leider auch erst heute zu gekommen... wollt ich schon alles gemacht haben.. aber egal jetzt sind sie ja da..

Zum vergrößern einfach klicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Geplant sind
Seitenverkleidung innen hinten o.O (weis noch nicht was ich da machen soll bzw wie)
Musik einbauen (in Arbeit)
anderen schatknauf und warscheinlich ne neue schaltstange weil die viel zu kurz ist.. (kommt noch, muss mich noch umschaun
Kofferraum ausbauen (Wahrscheinlich erstmal nur nen Brett zurechtschneiden und mir Stoff überziehen - kommt noch)

Na gut das wars dann erstmal von mir ich leg mich gleich hin :roll:

Kommentare, Anregungen und Kritik erwünscht.. seit nicht zu hart..
Zuletzt geändert von HardstyleTommY am 25.08.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Re: Endlich "fertig"

nen anderen tacho will ich auch rein haben.. am besten einen mit dzm.. will keinen digitacho.. hab imom noch einen drin aber gefällt mir nich und is auch zu dunkel bzw lampen sind kaputt..
Bild

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

hm mag keiner was schreiben?

hab jetzt meine musik fertig drin.. nix besonderes..
Radio - Euroline (sagt mir nix is aber nicht so hochwertig..
Endstufe - Crunch Blackmaxx MXB4100
Subwoofer von Audio System aus der X-Ion Reihe
Hoch bzw. Mitteltöner selbstgebaute box... Lautsprecher von Magnat...

als nächstes werd ich ma die Türpappen richtig befestigen, hängen imom nur so locker an den clipsen dran, schrauben noch rein dann passts..
dann muss ich mal gucken wie ich das hinten innen mit den verkleidungen mache.. habe die originalen aber hab die vermutung dass das nich so gut passt.. :gruebel:

zum tacho.... die tachoanzeige geht komplett falsch..
die tankanzeige muss ich nochmal studieren :D hab heute mal vollgetankt, mal schaun wie weit ich wohl komme (versuche so gut es geht "normal" zu fahren).. wie weit kommt ihr denn so am besten nur die a corsa fahrer mit c20ne unterm hintern...
naja und die beleuchtung geht aus bzw wird ganz schwach wenn ich mein abblendlicht anmache.. weiß da wer was?

lG
Bild

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Bin mit meinem NE im A-Corsa um 8l gefahren.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also mir gefällt dein kleiner eigentlich ganz gut. das mit deiner tacho beleuchtung wird wohl ein masse problem sein...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ

Beitrag von cih »

das ist kein Masseproblem :mrgreen: das ist unwissenheit, wenn man auf blau umbauen will :wink:

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

hatte eigentlich nich vor auf blau umzubauen.. will da nen analogen tacho reinhaben wenn ich ma wieder etwas flüssiger bin.. am besten ja den mit dzm..

aber vorläufig muss der drin bleiben.. naja wo soll ich denn nach dem Masseproblem suchen? is direkt am tacho nen kabel für Masse oder geht das runter bis in den Motorraum?
lG
Bild

cih
Schrauber
Schrauber

Beitrag von cih »

guck doch lieber mal ob auch die birnen heile sind :roll:

Das sind Halogenbirnen und gehen gerne mal kaputt. Achtung, die kosten bei Opel rund 6 Euro das Stück

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

ich glaub du hast mich falsch verstanden... wenn der wagen an ist, funktioniert die tachobeleuchtung, zwar schwach aber geht. sobald ich dann mein licht anschalte geht die tachobeleuchtung aus :gruebel:
Bild

cih
Schrauber
Schrauber

Beitrag von cih »

:mrgreen: dann würd ich mal sagen: Kabel falsch angeschlossen. Da gibts nämlich noch ein Kabel zum Dimmen, das solltest du abklemmen

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

na gut werd ich mal schaun wenn ich heute dazu komme.. das wird wohl direkt am tacho sein oder? also die plastik kappe da ab und dann da gucken?

P.S. gibts irgendwie nen mitleren spiegel der so ziemlich starr ist? weil mit meiner anlage jetzt verstellt der sich immer :bonk: wie habt ihr das geregelt?

*edit: und wie sieht das aus mit tacho wenigstens ein bisschen angleichen? wollt mich nich immer auf andere im straßenverkehr verlassen dass ich nicht zu schnell fahre :D also wenn ich 50fahre steht da 39... könnte damit leben aber die differenz wächst scheinbar exponentiell.... also wenn ich "120" fahre is schon extrem schnell.
Bild

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Festkleben :mrgreen: Ne Spaß, der ist doch eigentlich sehr stabil, also mit meinen 900 W gibts da keine Probleme :wink:
Wenn dein Tacho zu wenig anzeigt, würd ich dir dringend raten ne Tachoangleichung machen zu lassen. Zu wenig ist nämlich verboten. :deal: Wo du das machen kannst, weiß ich nicht so genau. Bei Bosch oder beim Eichamt vll :gruebel:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

cih
Schrauber
Schrauber

Beitrag von cih »

Eagle23: Tachoangleichung beim Digi ist nicht so einfach, wenn man das zur Fachwerkstatt gibt...

Das geht einfacher :mrgreen:

Welchen Impulsgeber hast du drin? Der ist anstelle der Tachowelle am Getriebe angeschraubt. Schraub den mal ab, da steht die IMP-Zahl drauf.
Oder läuft dein Signal über den ABS-Geber?

Wenn du einen am Getriebe hast, dann könnten wir evtl. tauschen. Hab hier mehrere verschiedene rumliegen

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

ja werd ich nachher mal abschrauben.. dann mach ich am besten auch mal nen foto...
und den tacho kann man nicht selber ansatzweise angleichen?
Bild

cih
Schrauber
Schrauber

Beitrag von cih »

du gleichst den Tacho mit der Impulszahl an. Deiner zeigt zu wenig an, also brauchst du einen Impulsgeber mit mehr Impulsen pro Umdrehung :wink:

Werksseitig wurden im Kadett 6 oder 16 Impulse verbaut. Das kann man auch am Tacho direkt umschalten. Ich geh aber mal davon aus, das du entweder einen 10er oder 13er verbaut hast. Was hast du denn für eine Reifengrösse?

Wenn du die Zündung anmachst. Dann macht der Tacho ja den Check. er zeigt erst eine 12* km/h an und dann die 288, oder umgekehrt, weiss das jetzt nicht so genau

Welche ist den der 12* Wert bei dir?

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“