[FECK OFF] A Corsa's von schulleno.1 (UPDATE 17.07.08)

Antworten
schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
[FECK OFF] A Corsa's von schulleno.1 (UPDATE 17.07.08)

Beitrag von schulleno.1 »

Hi, Leute!
Jetzt muss ich euch doch auch mal meinen kleinen Alltagscorsa vorstellen.
Ist ein A Corsa Baujahr 1993 und ich hab ihn am 1. November letzten Jahres zugelassen, damals mit 144000km auf dem Schätzeisen, mittlerweile sinds fast 165000km!!! Fahre mit dem Auto seit ein paar Monaten jeden Tag etwa 220km zur Arbeit und zurück!

Habe nen popligen 1,2er drin mit den sagenhaften 45PS aber die klingen dank offenem Luftfilter nach deutlich mehr!
Ausstattung ist ziemlich miserabel... hab mir erst vor einigen Tagen ne Uhr und ne Mittelkonsole nachgerüstet.
Ansonsten ist innen nichts besonderes... Schroth Gurte, blaue Fußraumbeleuchtung, ESX Monoblock mit ner EXS Kiste dran., am Kenwood Radio!

Außen ist noch weniger dran..
Türen sind durchrostet, daher hab ich mir nen 2ten Corsa zum ausschlachten besorgt!
Tiefergelegt mit 40er Federn, Selfmade Scheibentönung (ich rate jedem davon ab), dunkle Rückleuchten, teil-mattierte Haube, Kühlergrill mit Gitter (auch nur ne Notlösung)

Naja ich habe einfach kein Geld was ich in dieses Auto stecken kann, und ich bin auch nicht der größte Schraubergott dieser Erde... aber ich mags einfach n bissl zum Fun an der Schmette rumzuschrauben!

Jetzt ein paar Bilder:

Bild
so hab ich ihn gekauft Ende Oktober 2007

Bild
ein Bild vom Kofferraum, die Hutablage mit Powercap und Alpine Boxen fehlt hier noch

Bild
So fuhr ich dann im Winter damit rum

Bild
Im April musst ich die Haube lacken nach einem Zwischenfall mit ein paar sehr kurzhaarigen Ostdeutschen

Bild
Bild
und das ist jetzt mein 2ter, der Teilespender!

Bild
nochmal mein weißer von hinten

Bild
und von vorn

Bin auf eure Meinungen gespannt! Kann Kritik vertragen :P
Aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen ;) ;)

Updates folgen
Zuletzt geändert von schulleno.1 am 17.07.2008, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

beim weißen corsa ist jetzt der kofferraumausbau angefangen!
Anlage sitzt schon drin, nur die kabel müssen nochmal besser versteckt werden!

Bild

Der rote Corsa wurde mittlerweile im Innenraum komplett gestripped, alles raus was keine Miete zahlt und dann nur das nötigste wieder rein was man für die 1/4Meile irgendwann mal gebrauchen kann.
Der rest wird aufm schrott vertickt und vom erlös und noch paar euros mehr suchen wir dann nen Motor für unseren Umbau!
Und natürlich Bremsen und und und

für den tiefgang haben wir schonmal gesorgt!

video (click)

Bild

Bild

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Beitrag von kellerkind »

ihr wollt aus dem roten ein 1/4 meile flitzer bauen ??? da würd ich das geld und einen größeren motor doch eher in den weißen knallen :roll: :mrgreen: ... nur son vorschlag
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Papabär82 »

Ja gut würd ma sagen gut abgeschaut mit dem lack auf der motorhaube!
Toll jetzt darf ich mir wieder was neues einfallen lassen!
[img][img]http://s2.directupload.net/images/08070 ... cwanb6.jpg[/img]
Aber so wies aussieht wirst du noch einige veränderung ind der zukunft vornehmen!
Naja ich sag ma ansonsten ein guter start![/img]
Wir Hassen Kinderschänder!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

lol du glaubst nicht wirklich das du der einzigst warst mit (teil-)schwarzer haube ? :roll:
Signatur defekt

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Sieh zu das de die Kabel versteckst! :wink:
Und die Fahrertuer solltest auchma ausbessern/ersetzen!
Ansonsten soweit n guter anfang...

*persoenlicheMeinungON*

Die blauen Standlichter wuerd ich durch richtig weisse ersetzen! Sieht edler aus... gerad zu nem weissen auto! :wink:

*persoenlicheMeinungOFF*
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

die standlichter wurden mittlerweile auch schon ersetzt! die blauen waren auch umschaltbar auf weiß, aber die weißen birnchen sind dann durchgebrannt! jetzt habe ich nur noch welchen in "sogenanntem" xenon-weiß drin!
Die tür wird auch bald ausgebessert! da werden die türen vom roten eingebaut und die heckklappe auch! muss allerdings noch lackiert werden, denn schwarz-weiß-rot wollt ich nicht durch die gegend fahren!

Ja viertel meile umbau is halt so ne hobby sache zum spaß, von paar kumpels und mir! wir haben alle damit absolut keiner erfahrung und deswegen versuchen wir uns an dem roten. der weiße wird ja noch täglich von mir gefahren deswegen muss der noch halbwegs tüv-tauglich bleiben!

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

ach und zu der lackierug, ja okay ich gebe zu, deine bilder dienten bissl als vorlage in welche richtung das gehen sollte! aber war wiegesagt nur ne absolute notlösung! ist auch nur mit ner spraydose gemacht! aber es musste schnell gehn und deckend sein, wer fährt schon gern mit so nem geschichtsträchtigen symbol auf der haube rum
tzja ist leider in meiner gegend keine seltenheit dass auto's so verschandelt werden über nacht

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Ich weiss was du meinst!
und du waerst nich der erste in S-W-R... in Zittau gibts nen alten Civic der so rumfaehrt.... bei dem is es jedoch eher absicht! :wall:
Der Osten wird auch nicht sicherer!
Gut zu hoeren wenn die Rost-beseitung schon in planung is! :wink:
Schau mer ma... sprach der Blinde!
Bin optimistisch das aus dem kleinen noch was wird!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

ja bei dem roten wird der rost wirklich nur so weit entfernt dass der nicht auseinanderfällt!
beim weißen werd ich nacheinander alle stellen ausbessern! wiegesagt türen werden komplett getauscht! untendrunter sieht er echt noch in ordnung aus! radläufe auch!
aber paar kleine stellen wo er anfängt zu blühen gibts schon, die werden abgeschliffen, wenn nötig gespachtelt und dann neu lackiert!

s-w-r rumfahrn geht echt nich... ich weiß allerdings auch noch nicht in welche farbe ich das auto mal komplett hüllen werde, ma sehn

beim roten 1/4meile corsa haben wir heute komplett den lack von der haube geschliffen.
jetzt wird die haube auf das dach unserer halle gelegt und dort dem regen ausgesetzt! mal sehn wie lange es dauert bis wir nen schönen rosteffekt drauf haben :P

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Re: [FECK OFF] A Corsa's von schulleno.1 (UPDATE 17.07.08)

Bild

so hab mir mal aufm schrott ne spoilerlippe vom laguna geholt und die bissl angepasst!
die sieht in echt nie so schief aus, wie auf dem bild (das is nur der schatten)

Ab morgen werden die neuen Türen von Fensterglas, Dichtgummis und Verkleidungen befreit und zur Lackierung vorbereitet!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“