Nachdem ich keinesfalls meinen armen kleinen irgendwie ersetzten will, ziemlich gefrustet bin, und irgendwie unbedingt trotzdem sofort wieder einen A-Corsa GSi her musste, hab ich ziemlich das genaue Gegenteil angeschafft, von dem sehr sehr orginalen, eher unauffälligen, und bis auf jedes Kleinteil möglichst Vollständigen 88er serie 1 GSi welchen ich davor hatte.
Der hier war zwar "eher günstig" so wie ich ihn bekam, aber steckt inzwischen schon einiges an Zeit und Geld drin, und kostet mich noch immer ein wenig Nerven, und wird er mich jedes Jahr(in Spanien ab 10 Jahren dummerweise Jährlich) beim TÜV vorallem zwecks ASU, aufs neue Arbeit und nerven kosten. Und nebenbei liegen hier hald paar Teile quer durch die Bude die ich nur fürn TÜV/ASU brauch.
U.A. Gibts wohl unvermeidbar 'ne jährliche Motor raus, und danach wieder rein Aktion, ist zwar ein orginal E16SE, aber für die ASU unabdingbar, und man hörts auch bisserl arg deutlich dass da was "faul" ist auch wenn er ganz normal aussieht der Motor.
- BJ 1990,
- Basis und Motor, GSI 101PS ohne Kat, E16SE
- Elektrische Fensterheber,
- Zentralverriegelung,
- Ziemlich Leergeräumt, 2 Sitzer.
- Reifen 175x65x14 auf den Orginal Ronal Alus.
- Kadett GSI Bremsen vorn.
- Fahrwerk kaum Tiefer, härtverstellbar bis hin zu Bockhart, SELEX Blau.
- OMP Auspuff vorne bis Hinten quasi OFENROHR ;)
- OMP Lenkrad,
- Externer Batterietrennschalter,
- Domstreben Vorn/Hinten Momo,
- Vollschalensitze Momo,
- "Hosenträgergurte",
- Extrem Scharfe Nockenwelle gradzahl ??? zu viel für die ASU

- Steuergerät "überarbeitet",
- Zündung Sicherheitskippschalter OMP
- Startknopf OMP
- Beifahrer Fußstützblech für Vollbremsungen etc.
- Feuerlöscher!
- Vinyl Beklebung im zum Rest vom Auto passenden Racinglook

(Will eigentlich nicht so auf den ersten Blick auffallen, war schon so, will aber auch ned meinen alten sehr dezenten Corsa nachahmen, also bleiben die erstmal, spätestens der Auspuffklang verrät mich sowieso Meilenweit)
Kommen soll noch im Sommer:
- Offener Luftfilter,
- Vollkäfig,