Mein erster Corsa A in Rot !
- CorsaDevil
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Verschlucken darf er sich eigentlich nicht.
Es kommt dir vielleicht auch nur so vor.
Hatte ich bei mir am Anfang auch da Gefühl.
War aber einfach nur, weil der Motor so träge ist
Es kommt dir vielleicht auch nur so vor.
Hatte ich bei mir am Anfang auch da Gefühl.
War aber einfach nur, weil der Motor so träge ist
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben
- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
Also er bremst kurzzeitig schon etwas ab, läuft auch manchmal im stand bissl unruhig, aber eben nicht immer 

- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
So, nach langer zeit mal wieder was von mir ! 
Seit dem letzten Post wurde gemacht :
neue Bremsschläuche hinten,
neue Ölwannendichtung,
neue Zylinderkopf - Ansaug - und Abgaskrümmerdichtung,
Neuer Zahnriemen,
neue Wasserpumpe und Thermostat,
neue Zündkabel und Zündkerzen.
Seit dem das alles gemacht ist läuft der Kleine super, kein stottern mehr nix. Zieht einwandfrei durch !
Außerdem wurden die Radläufe gebördelt und leicht gezogen.
Nebenher habe ich noch die Türen gedämmt und Doorboards gebaut, werden noch bezogen ;) :

leider habe ich seit dem Anfang ein Problemchen dem ich mich jetzt witmen möchte, und zwar hat der vorgänger den Spoiler etwas unsanft abgerissen, jetzt liegt er nichtmehr richtig auf und die stehbolzen haben ein ganz vermurkstes Gewinde, wie könnte ich ihn trotzdem befestigen ?
hier einpaar Bilder :

hat jemand ne idee wie ich den wieder fest bekomme ? kleben alleine wird wohl nicht halten, da ne sau spannung drauf ist wenn ich ihn andrücke ...
das wars von mir, ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben
!
MfG Daniel

Seit dem letzten Post wurde gemacht :
neue Bremsschläuche hinten,
neue Ölwannendichtung,
neue Zylinderkopf - Ansaug - und Abgaskrümmerdichtung,
Neuer Zahnriemen,
neue Wasserpumpe und Thermostat,
neue Zündkabel und Zündkerzen.
Seit dem das alles gemacht ist läuft der Kleine super, kein stottern mehr nix. Zieht einwandfrei durch !

Außerdem wurden die Radläufe gebördelt und leicht gezogen.
Nebenher habe ich noch die Türen gedämmt und Doorboards gebaut, werden noch bezogen ;) :

leider habe ich seit dem Anfang ein Problemchen dem ich mich jetzt witmen möchte, und zwar hat der vorgänger den Spoiler etwas unsanft abgerissen, jetzt liegt er nichtmehr richtig auf und die stehbolzen haben ein ganz vermurkstes Gewinde, wie könnte ich ihn trotzdem befestigen ?
hier einpaar Bilder :

hat jemand ne idee wie ich den wieder fest bekomme ? kleben alleine wird wohl nicht halten, da ne sau spannung drauf ist wenn ich ihn andrücke ...

das wars von mir, ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben

MfG Daniel

- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
So Leute, gibt neues... die Steffan Felgen müssen so wie es aussieht wieder weg
war heute zum zweiten mal beim TÜV und ihm ist das zu wenbig platz hinten, außerdem meinte er bräuchte ich ne tachoanpassung und was weiß ich noch, also keine Chance sie so einzutragen, mach mir die Winterschlappen drauf und geh so durchn TÜV.
Gibt auch gute nachrichten, ein Momo Sportlenkrad und Supersport gr.A Edelstahlanlage sind unterwegs !
mfg

Gibt auch gute nachrichten, ein Momo Sportlenkrad und Supersport gr.A Edelstahlanlage sind unterwegs !

mfg
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Mein erster Corsa A in Rot !
Hi
Was Für eine Reifengröße Fährst du auf den Felgen?
Ich Würde mal im netz nen reifenrechner Raussuchen und deine Alte größe (original ab werk) und deine neue (die alufelgen) Abgleichen wenn Der unterschied zu groß ist kriegste das niemals eingetragen
aber das steht bei dem reifenrechner Dabei
nur als Bsp:
Original hab ich 165/65R14 drauf und jetzt hab ich 195/45 R15 und eine Abweichung von 2%+ und Maximal 7%+ Darf man haben (ich fahre 100km/h und Anzeigen tut er 102Km/h)
Wie Gesagt das musste Aufjedenfall mal Durchrechnen Eventuell musste dir Anderre Reifen Auf die Felgen ziehen Aber unmöglich is nix
Mfg Angus
Was Für eine Reifengröße Fährst du auf den Felgen?
Ich Würde mal im netz nen reifenrechner Raussuchen und deine Alte größe (original ab werk) und deine neue (die alufelgen) Abgleichen wenn Der unterschied zu groß ist kriegste das niemals eingetragen

nur als Bsp:
Original hab ich 165/65R14 drauf und jetzt hab ich 195/45 R15 und eine Abweichung von 2%+ und Maximal 7%+ Darf man haben (ich fahre 100km/h und Anzeigen tut er 102Km/h)
Wie Gesagt das musste Aufjedenfall mal Durchrechnen Eventuell musste dir Anderre Reifen Auf die Felgen ziehen Aber unmöglich is nix

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
Also ich hab Original 145/80 R13 und will 195/45 R14 reifen drauf ziehen. Laut dem Rechner sind es 6% abweichung, knapp aber noch in der Toleranz oder sehe ich das falsch ?
mfg
mfg
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
Ja mag sein das du laut Rechner noch in der Toleranz bist Aber je nach Prüfer und Laune kann den das schon zuviel sein
Entweder Fährste mal einige Tüv stellen an oder Du Änderst die Reifengröße (195/50 R14 Haben auch nur 2% Abweichung
)
oder du Beisst in dern Sauren Apfel und machst ne Angleichung
mfg Angus
Ja mag sein das du laut Rechner noch in der Toleranz bist Aber je nach Prüfer und Laune kann den das schon zuviel sein

Entweder Fährste mal einige Tüv stellen an oder Du Änderst die Reifengröße (195/50 R14 Haben auch nur 2% Abweichung

oder du Beisst in dern Sauren Apfel und machst ne Angleichung
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
- Fähiger Schrauber
Selbst gebaut? Sieht gut aus und hat bestimmt ordentlich Druck!!! 

OPEL ...der Zuverlässige!
- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
Ja, selbst gebaut
Für die, die es intressiert :
wurde aus 19er mdf gefertigt und ordentlich verstrebt, anschließend mit weiß lackiert und mit den streifen versehen. Verbaut sind zwei Carpower Blackbass 12 Subs, mit jeweils 2x200 Watt rms. Betrieben werden sie an einer MAC Audio Endstufe mit 1kw rms an 1Ohm (sind parallel geschalten damit ich auf 1Ohm komme
)
Zurzeit bin ich am verkabeln, aber den ersten testlauf im Corsa meines Bruders hat er schon hinter sich, vor lauter aufregung leider vergessen ein Video zu machen...
kommt aber wenn gewünscht noch eins sobald er bei mit drin steht
mfg Daniel

Für die, die es intressiert :
wurde aus 19er mdf gefertigt und ordentlich verstrebt, anschließend mit weiß lackiert und mit den streifen versehen. Verbaut sind zwei Carpower Blackbass 12 Subs, mit jeweils 2x200 Watt rms. Betrieben werden sie an einer MAC Audio Endstufe mit 1kw rms an 1Ohm (sind parallel geschalten damit ich auf 1Ohm komme

Zurzeit bin ich am verkabeln, aber den ersten testlauf im Corsa meines Bruders hat er schon hinter sich, vor lauter aufregung leider vergessen ein Video zu machen...

mfg Daniel
- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
es gibt neues !
endlich hat er TÜV, Momo Lenkrad und Fahrwerk sind eingetragen, Auspuff muss ich noch eintragen lassen, da ich ihn erst heute montiert habe. Außerdem hab ich meine Winterfelgen und die Frontstoßstange schwarz lackiert, hier Bilder vom Auspuff und Lenkrad :
Neue Heckstoßstange hab ich leider noch keine

mfg Daniel
endlich hat er TÜV, Momo Lenkrad und Fahrwerk sind eingetragen, Auspuff muss ich noch eintragen lassen, da ich ihn erst heute montiert habe. Außerdem hab ich meine Winterfelgen und die Frontstoßstange schwarz lackiert, hier Bilder vom Auspuff und Lenkrad :
Neue Heckstoßstange hab ich leider noch keine

mfg Daniel
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Glückwunsch! Der Auspuff sieht gut aus, klingt der richtig kernig jetzt? Was is das überhaupt für einer?
Bin auch noch am überlegen ob ich mir einfach ein anderes Endstück ranbastel oder doch nen Sport-ESD hole...
Bin auch noch am überlegen ob ich mir einfach ein anderes Endstück ranbastel oder doch nen Sport-ESD hole...
OPEL ...der Zuverlässige!
- Ihringer-Corsa
- Umweltschoner
Naja, also bis jetzt ist er noch sehr sehr leise, hört kaum einen unterschied zu vorher ! ist aber auch noch neu, muss denk ich mal erst einbisschen gefahren werden
ist ein ein Supersport mit Vor - und Endschalldämpfer aus Edelstahl und größerem durchmesser ...in einer guten Woche darf ich endlich auf die Straße, dann werd ich den mal richtig durchpusten 

- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
WoW eine sehr seltene Heckklappe! Halt die schön in Ehren! 
Übrigens gut gebördelt! Saubere Arbeit was man auf den Fotos erkennt!

Übrigens gut gebördelt! Saubere Arbeit was man auf den Fotos erkennt!
-
- ADAC-Holer
jo sieht sehr schick aus der kleine
Achja, die Heckklappe hab ich auch am Panzer!
Wasn daran selten?!
Nur weil sie keine Griffleiste hat?

Achja, die Heckklappe hab ich auch am Panzer!
Wasn daran selten?!
Nur weil sie keine Griffleiste hat?