Mein rotes Spielmobil

Antworten
Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr.Smith »

Hallo zusammen..

Bin zwar schon einige Zeit hier unterwegs, hab aber mein kleines rotes Spielmobil noch gar nicht vorgestellt, dies möchte ich nun nachholen.

Seit längerem bin ich schon Fan der Stufenhecks, meine letzte Stufe (ca. 1999) war ein beiger 84er 4türer mit 2l-8V 45er Webern BBS-RS usw, welchem ich heute immer noch nachtrauere.

Nach jahrenlang folgender Abstinenz in Sachen Auto hab ich seit Anfang 09 endlich wieder einen TR, einen roten 4türigen FL mit C12NZ und so gut wie keiner Zusatzausstaung. Der Zustand war überraschend gut, der übliche Rostfraß an den hinteren Radläufen, undichter Endtopf, das wars an Blessuren eigentlich auch schon.

Der Abwrackprämie sei Dank bekam ich kurze Zeit später ein fast neuen Gewinde-FW und 14" Felgen, GSI-Armaturen und rote Joy-Sportsitze folgten:
Bild

Dann nahm mir ein Mercedes G-Modell die Vorfahrt :wall:
Bild

Und damit begann eine ziemlich lange Umbauphase, mit Höhen aber leider auch einigen Tiefen.
Der TR bekam ein neues Frontblech, verzogen war er zum Glück nicht. Gleichzeitig flog der originale BKV samt HBZ raus, und wurde von einem 225er BKV + 22er HBZ + 3/20er DM aus einem Kadett E 16V ersetzt:
Bild

Eine 256x24er Bremsanlage wurde montiert (neue Scheiben & Beläge), Stahlflexbremsleitungen eingebaut, 21er Zugstreben GSI-Stabilisatoren mit neuen PU-Buchsen eingebaut. Die Hinterachse bekam die Scheibenbremse vom Kadett E 16V. Mit den 35 ATE-Sätteln neigt der TR leider noch etwas zum Überbremsen, deshab kommen 33er Sättel da rein.
Innen wurde der Kleine entkernt um auch überall nach dem Rechten sehen zu können, ohne großen Befund 8) Ein 32er Momo kam noch rein, Colorglas (99% komplett grün :oops: ), Domstrebe, Mattig Fächerkrümmer.
Der C12NZ ging über Bord, und nach einen SEI-Fehlkauf kam am Ende ein C16SE + F13/5 + leichtem Schwungrad zum Einsatz, der sofort angesprungen ist und seitdem einwandfrei läuft:
Bild

6x15 Tigra Alus mit 195/45 und 10mm Spur pro Rad sind verbaut, alle Umbauten wurden Tüv-abgenommen, und seit einigen Wochen gibts endlich wieder Fahrspaß :driving:

Einige Sachen habe ich noch vor, ich werds berichten wenns dann vollbracht ist :)
MfG Mr.Smith

Wolke

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Wolke »

Schöner TR.gefällt mir :)

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B

Beitrag von Phry »

schöner TR aber leider ein 4 türer^^ ich steh mehr auf die 2 türer wie du siehst....aber schön dass es noch einen tr fahrer hier gibt im forum....bist du dieses jahr damit auch auf dem forumtreffen?
Bild

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Mr.Smith »

Habt Dank :)

Ja denke mal das ichs nach Essen schaffen werde, sofern nix außergewöhnliches dazwischen kommt.

Einen dunkelbraunen 2türer hatte ich auch mal, das war meine erste Stufe überhaupt. Innen lecker beige, war mir damals aber schnurz. Aus dem 12S wurde ein 13S mit gemachtem Kopf und 40er Webern. Seitdem gabs wenn A-Corsa nur noch 4türige Stufen :mrgreen:
MfG Mr.Smith

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Mr.Smith »

Kleines Stufen-Update
Bild
C20XE (2.5), 276° Schrick NW, Lexmaul Fächer, F20/C372 m. geteilter Antriebswelle

Sollte dann das vom User *opelaner0502* vor fast 3Wo gekaufte Fahrwerk dann doch noch eintreffen (was ich langsam nicht mehr glaube :babble: ) kann ich die VA dann auch endlich mit neu gebuchsten (PU), verstärkten Querlenkern und neuen Traggelenken (Lemförder) ausstatten, die Sachen liegen längst bereit.

Dann kommen als nächstes noch ein einstellbarer BDR und ein angepaßtes STG zum Einsatz.
MfG Mr.Smith

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Endlich mal ein Update! :wink:

Den ZK hast Du aber nicht bearbeitet, oder?
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Mr.Smith »

Nein der ZK ist org.

Das leichte Schwungrad hatte ich noch vergessen bei der Goodie-Aufzählung :mrgreen:
MfG Mr.Smith

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“