***meine kleine kiste***

rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

***meine kleine kiste***

Beitrag von rickmek_funk »

hallöchen wollt mal meine kiste vorstellen.
nichts wildes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

-1.4 i 60 ps (hab auf a-bahn aber 197km/h mit berg ab hinbekommen)

-Standard Luftfilterkasten von unten 8 x 2cm löcher mit einem lochkreisbohrer gebohrt (hört sich recht fein an)

-Fox VSD (50.8 auf 45 war nicht leicht aber ging,adapter kann man knicken von maxxtune usw.macht euch die selber)

-A.T.J (nicht A.T.U) No Name ESD (90mm gerade,trotz No Name rummst gut)

-Front standard mit Golf 3 Lippe

-Heck noch standard,wird im sommer umgebaut bzw.kombiniert mit einem polo 6n heck (idee von heiligenbrunner.com)

-7Jx14 titan 185/60 (waren geschenkt und bereifung nur 1 sommer gefahren)

-Cupline 60/40 fest

-30'er Viktor Lenkrad

-schwarze amaturen Rot lackiert (abgeschliffen,grundiert,nass geschliffen,grundiert,nassgeschliffen,lack,klarlack)

-grill mit chrom zierleisten verfeinert

-Lack Rot (im sommer wird 2 farbig.momentan lack matt also kommt ab ende der türen matt schwarz bis zum heck)

-wow super tolle blaue zündkabel,weil ein zündkabel nicht mehr funzte und er nur auf 3 zylinder lief.und es gab leider keine günstigeren.

so das wars glaub ich vom optischen.
hifi hab ich natürlich auch...

-heckablage eigenbau 2x 25er,2x 16er,2xkallotten hochtöner

-endstufe blaupunkt 350 watt (reicht locker)

-basskiste blaupunkt 30'er 700 watt

-radio Panasonic

habe ihn mit 145000 km bekommen,
hat jetzt 241000 runter und fängt erst jetzt an leicht zu klackern wenn er kalt ist.aber das hört man kaum.
und laufen tut er immernoch wie ne 1.
opel motoren halten.

wünsch euch was

gruß rick

criz2k5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von criz2k5 »

..nice digga :)

..man beachte die 2 handyZ :gruebel: :mrgreen:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

sieht aus wie einmal festnetz und einma handy, kommt bei mir beim schrauben auch des öfteren vor...

zum corsa, is so mit das schlechteste was ich je gesehen habe, gefällt mir eigendlich alles überhaupt nicht dran, die umgebördelten radläufe sind so noch das beste, sonst kirmes. aber geschmäcker sind verschieden...

mfG.

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Also mir gefällt er schon ganz gut, erinnert mich daran wie meiner mal war....naja wollte damals aufhören, hab aber dummerweise weitergebaut

(aktuelle Bilder auf meiner Homepage - falls du gucken hast hinterlass was im Gästebuch)

Wofür ich dir aber nen Arcshtritt gebenmuss ist das du schwarze Armaturen versaut (gelackt) hast, mit der beschen Variante darfste das ohne Probleme machen aber bei der schwarzen...die ist mittlerweile sowas von selten...die erzielt höchstpreise.....

Lass dich nicht vom Vorredner runtermachen, an nem Corsa A muss man einiges tun damit er wirklich gel wird, und selbst dann gibt es immer noch den aspekt der verschiedenen Geschmäcker

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

also der corsa ansich geht, durch die lippe sieht er auch recht tief aus, rost scheint er wenig zu haben, dass ist die hauptsache.

ABER dass mit dem luftfilterkasten geht ja mal garnicht, ich hoffe du hast die löcher so gebohrt dass der filter noch eine funktion hat :roll:
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

criz2k5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von criz2k5 »

Carakustik2003 hat geschrieben: zum corsa, is so mit das schlechteste was ich je gesehen habe, gefällt mir eigendlich alles überhaupt nicht dran, die umgebördelten radläufe sind so noch das beste, sonst kirmes. aber geschmäcker sind verschieden...

mfG.
..also mich nerven solche aussagen...so mit dem "das schlechteste was ich je gesehen habe" etc :dagegen: ... weil ich bin der meinung..nur weil jemand mal nicht sein 30000€ totalumbau hier mit Bildern postet.. ist seine arbeit nicht schlechter!

Es gibt genug die nicht die finanziellen mitteln hat sich sowas zu leisten!!

..auch so jemanden sollte man aufmerksamkeit schenken und ihm nicht angst machen wenn er sein auto hier postet das es nur deswegen schlecht gemacht wird...

..konstruktive kritik und sachliche diskussionen..das ist es was wir wollen..und nicht allgemeine aussagen.. wie schon oben erwähnt!!

mich nervt allgemein das man heut zu tage nur noch mit teuren totalumbauten die meiste aufmerksamkeit erzielt...

..back to the basics... sag ich da nur

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ich mag halt nich diesen schnickschnack, bilnk, blink kirmes style ! für mich muss da ne gsi facelift innenausstattung rein mit sw. brett und so und außen alle aufkleber und leisten ab und vielciht noch corsa b alufelgen, dann isses schon nen schöner corsa für wenig geld.

aber die verkleidungsteile sind doch immer schwarz, auch bei grauem brett !

rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

criz2k5 hat geschrieben:..nice digga :)

..man beachte die 2 handyZ :gruebel: :mrgreen:

1 gehört meiner frau und das andere mir.

rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

criz2k5 hat geschrieben:
Carakustik2003 hat geschrieben: zum corsa, is so mit das schlechteste was ich je gesehen habe, gefällt mir eigendlich alles überhaupt nicht dran, die umgebördelten radläufe sind so noch das beste, sonst kirmes. aber geschmäcker sind verschieden...

mfG.
..also mich nerven solche aussagen...so mit dem "das schlechteste was ich je gesehen habe" etc :dagegen: ... weil ich bin der meinung..nur weil jemand mal nicht sein 30000€ totalumbau hier mit Bildern postet.. ist seine arbeit nicht schlechter!

Es gibt genug die nicht die finanziellen mitteln hat sich sowas zu leisten!!

..auch so jemanden sollte man aufmerksamkeit schenken und ihm nicht angst machen wenn er sein auto hier postet das es nur deswegen schlecht gemacht wird...

..konstruktive kritik und sachliche diskussionen..das ist es was wir wollen..und nicht allgemeine aussagen.. wie schon oben erwähnt!!

mich nervt allgemein das man heut zu tage nur noch mit teuren totalumbauten die meiste aufmerksamkeit erzielt...

..back to the basics... sag ich da nur

danke schön...
habe auch ehrlich gesagt nicht so viel pata um die kiste zu überholen.
dachte mir mach mit wenig,etwas draus.
außerdem geht ja auch immer wieder geld drauf für ersatzteile.
hauptsache er läuft,gefällt mir und evtl. auch anderen.

rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

schnick schnack sind in meinen augen nur die scheibenwischer spoiler.
war nicht grad der beste kauf den ich gemacht habe.
aber sonst finde ich ihn dezent.
also auffällig ist er eher weniger,bis auf den klang.
mein schwager fährt nen astra g mit attrappe und supersport esd.
der sagt, der sound kommt schon nah an seinen ran.

frage dazu...wie nehme ich am besten einen soundfile auf,wo nichts übersteuert?also mit digicam habe ich keine gute aufnahme hin bekommen.

rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Nexxus hat geschrieben:Also mir gefällt er schon ganz gut, erinnert mich daran wie meiner mal war....naja wollte damals aufhören, hab aber dummerweise weitergebaut

(aktuelle Bilder auf meiner Homepage - falls du gucken hast hinterlass was im Gästebuch)

Wofür ich dir aber nen Arcshtritt gebenmuss ist das du schwarze Armaturen versaut (gelackt) hast, mit der beschen Variante darfste das ohne Probleme machen aber bei der schwarzen...die ist mittlerweile sowas von selten...die erzielt höchstpreise.....

Lass dich nicht vom Vorredner runtermachen, an nem Corsa A muss man einiges tun damit er wirklich gel wird, und selbst dann gibt es immer noch den aspekt der verschiedenen Geschmäcker
echt sind die so selten geworden.sehe die eigentlich nur bei a's.
oder meinst das das graue amaturenbrett?

rickmek_funk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

und um zur lippe was zu sagen...
also ehrlich gesagt kommt es ganz auf den tag und die situation an.
manchmal finde ich ihn echt tief genug,aber wenn man sich so das 1.foto anguckt.dann denke ich schon manchmal daran das es evtl. doch noch ein bischen tiefer vorne sein könnte.
sind momentan 7 cm vorn.

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

ehm an Nexxus, die amaturen die er lackiert aht sind egal bei welchem facelift modell immer Schwarz, :mrgreen:
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Beitrag von Cors@ »

was is den das für eine geille lippe ? wo bekommt mann die ???
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Beim VW Händler oder im Zübehör :wink:

Ist ne (schief) angebrachte Golf 3 Lippe.
Hat jeder Golf 3 bis auf die GTI/VR6 Modelle
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“