r.siegel´s KFZ Corsa a 2.0 16v bj. 87 + wohnwagen continent
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100 € hat der prüfstandslauf bei Dürkop gekostet ,der nächste prüfstand ist in braunschweig
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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In der Zeile darunter steht die Drehzahl zur Geschwidigkeit ... knapp über 7000U/min.Kaine hat geschrieben:ich kenn mich mit so prüfprotokollen nicht so aus von daher meine frage:
warum steht da trotz so doch ordentlicher kw leistung nur was von "max geschwindigkeit 191km/h"?
Vermutung: Da war einfach der 4. Gang kurz vor Ende. Gibt ja aber noch nen 5.

Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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- r.siegel
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jupp leistung wird immer im direkten gang gemessen und das ist bei einem 5 gang getriebe immer der 4. 

mfg Ralf
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so hab mal wieder ein bißchen zeit gefunden ein bißchen was am motor zu machen und wollt euch natürlich auf dem laufenden halten

stahlpleuel mit arp schrauben

ein bißchen gereinigte ölwanne

ich voll in action

und das fertige ergebnis

und meine neueste errungenschaft ein wohnanhänger bj 68 mit 650 kg zgg der dann hinten an den corsa kommt mit schweinehaken

stahlpleuel mit arp schrauben

ein bißchen gereinigte ölwanne


ich voll in action

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mfg Ralf
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hi felix deine kurbelwelle haut voll hin ,nur einmal neu polierte lagerstellen und eingebaut
verbaut sind im moment
wössner schmiedekolben
toga stahlpleuel mit arp pleuelschrauben
eine und ne halbe zlet zylinderkopfdichtung um die verdichtung etwas runterzunehmen auf 11,5:1
glyco haupt+pleuellager
neue ölpumpe hersteller ist FAI
coscast kopf mit kopfbearbeitung und angepaster ansaugbrücke von
NG-motorsports
es wird eine 68er drosselklappe verbaut orginal aufgespindelt
neuer fächer wird noch gebaut mit 42 mm rohrdurchmesser
eds ph 3 teile (ANSAUGGLOCKE ,268°SCHRICKNOCKENWELLEN,PH3 CHIP)
Wenn alles so funzt wie es soll sind 200 ps angepeilt mal sehen ob ich da hinkomme
die pleuel und die kolben hab ich bei
Margit Schneider
Kfz-Ersatzteile
Dorfstr. 4
D-79592 Fischingen
Tel: +49-7628-9424790
Fax: +49-7628-9424791
eMail: info@kfz-ersatzteile-schneider.de
Internet: www.kfz-ersatzteile-schneider.de
Steuernummer: 11 480 08138
USt-Id: DE 242944361
IHK Hochrhein-Bodensee ID: 00263314
bestellt die haben auch jede menge anderen kram und machen eigentlich gute preise schnelle abwicklung und guter service auch bei rückfragen und alles per email

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- felix85
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die kolben sehen so übel aus, von den ventiltaschen her.
die eds schrick-wellen könnte man doch sogar ganz ohne fahren, oder hast du den kopf noch planen lassen? bzw. machen da die pleul auch den unterschied? hydros? haben die dich da beraten oder warum gerade diese komponenten?
und die teile alle noch aus good old germany? im let wird ja immer wieder gesagt, dass die teile in übersee doch einiges günstiger sein sollen. hab meine ms ja damals auch verzollen müssen etc. war aber alles recht leicht und hielt sich auch kostenmäßig im rahmen. vllt. könnte man ja sogar noch die mwst aus den usa wieder bekommen (haben die da sowas überhaupt...)
mal was zu der DK, eine von a-corsa? oder machst das selber? bilder wären da mal wieder nicht schlecht ;) die nockenwellenräder sahen ja auch gut aus...
aber es bleibt auf jedenfall bei einer klappe?
so hoffe du wirst dieses jahr noch fertig und kannst noch ein wenig bei dem klasse wetter den asphalt brennen lassen....
die eds schrick-wellen könnte man doch sogar ganz ohne fahren, oder hast du den kopf noch planen lassen? bzw. machen da die pleul auch den unterschied? hydros? haben die dich da beraten oder warum gerade diese komponenten?
und die teile alle noch aus good old germany? im let wird ja immer wieder gesagt, dass die teile in übersee doch einiges günstiger sein sollen. hab meine ms ja damals auch verzollen müssen etc. war aber alles recht leicht und hielt sich auch kostenmäßig im rahmen. vllt. könnte man ja sogar noch die mwst aus den usa wieder bekommen (haben die da sowas überhaupt...)
mal was zu der DK, eine von a-corsa? oder machst das selber? bilder wären da mal wieder nicht schlecht ;) die nockenwellenräder sahen ja auch gut aus...
aber es bleibt auf jedenfall bei einer klappe?

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- r.siegel
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ich fahre die wellen im moment ja auch mit serienkolben den motor mach ich ja nur so nebenbei das auto läuft ja
die ventiltaschen sind ca 5mm tiefer wie serie allerdings sind die schon in den kolben und nicht nachträglich reingemacht und die kolben haben einen dom ,deshalb auch die dickere dichtung weil die verdichtung sonst mit 12,5:1 ein bißchen zu hoch wäre.Der kopf ist nur 0,1 geplant und der block auch olso 0,2 zum ausgleichen und den rest von der 2.dichtung um wie gesagt die verdichtung ein wenig wegzunehmen.Vorteil der tiefen taschen ist halt das ich später vielleicht noch nocken mit mehr hub fahren kann und dann auch mechanische stößel ,aber im moment bleibt es erstmal bei den schrick nocken und den hydros kostet ja auch alles nicht wenig.und so hab ich die option später noch aufzurüsten mit EDKA etc.
ich denk mal wenn der motor die einfahrphase überlebt und ich keine fehler beim zusammenbau gemacht hab kann ich den motor vergewaltigen und er wird einfach über mich lachen und fragen
war das alles
ich denk schon das ich nen guten kurs bekommen habe für die teile die ich mir selbst ausgesucht und zusammengestellt hab der preis spielte natürlich auch ne rolle .
PREISLISTE NEUER MOTOR :
(WAS ICH BEZAHLT HAB INKLUSIVE RABATT ;VERSAND UND MWST)
bis auf die ölpumpe alles in deutschland gekauft
kolben: 4x WÖSSNER =600,90 € 1.übermaß gruppe a
pleuel: 4x TOGA = 425,00 €
kopfbearbeitung: 616,70 €
bohren+honen: 200€
ölpumpe : 70,90€
zahnriemensatz wapu und dichtungen 300€
glycolager :120€
nockenwellenräder (nebenbei): 50€
schrauben für nockenwellenräder :15€
kurbelwellenlagerschrauben: 35€

die ventiltaschen sind ca 5mm tiefer wie serie allerdings sind die schon in den kolben und nicht nachträglich reingemacht und die kolben haben einen dom ,deshalb auch die dickere dichtung weil die verdichtung sonst mit 12,5:1 ein bißchen zu hoch wäre.Der kopf ist nur 0,1 geplant und der block auch olso 0,2 zum ausgleichen und den rest von der 2.dichtung um wie gesagt die verdichtung ein wenig wegzunehmen.Vorteil der tiefen taschen ist halt das ich später vielleicht noch nocken mit mehr hub fahren kann und dann auch mechanische stößel ,aber im moment bleibt es erstmal bei den schrick nocken und den hydros kostet ja auch alles nicht wenig.und so hab ich die option später noch aufzurüsten mit EDKA etc.

war das alles
ich denk schon das ich nen guten kurs bekommen habe für die teile die ich mir selbst ausgesucht und zusammengestellt hab der preis spielte natürlich auch ne rolle .
PREISLISTE NEUER MOTOR :
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bis auf die ölpumpe alles in deutschland gekauft
kolben: 4x WÖSSNER =600,90 € 1.übermaß gruppe a
pleuel: 4x TOGA = 425,00 €
kopfbearbeitung: 616,70 €
bohren+honen: 200€
ölpumpe : 70,90€
zahnriemensatz wapu und dichtungen 300€
glycolager :120€
nockenwellenräder (nebenbei): 50€
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kurbelwellenlagerschrauben: 35€
mfg Ralf
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na denn guido hier sind deine bilder es handelt sich um einen
Continent 330N
baujahr 1968
zlgg.650 kg
3 schlafplätze
2 flammen gasherd
spüle
auflaufbremse
kaufpreis 400€

so schonmal ein satz mattig in 8x13 aufgesteckt


der innenraum ohne polster sind aber vorhanden und müssen auslüften


die auflaufvorrichtung muß ich instandsetzen ist aber wie man sieht schon in arbeit

und natürlich der olle schweinehacken ist heute auch schon gekommen ,aber den gibts leidernicht abnehmbar

Continent 330N
baujahr 1968
zlgg.650 kg
3 schlafplätze
2 flammen gasherd
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so schonmal ein satz mattig in 8x13 aufgesteckt



der innenraum ohne polster sind aber vorhanden und müssen auslüften



die auflaufvorrichtung muß ich instandsetzen ist aber wie man sieht schon in arbeit

und natürlich der olle schweinehacken ist heute auch schon gekommen ,aber den gibts leidernicht abnehmbar


mfg Ralf
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