Thorbens Corsa A Projekt

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Thorbens Corsa A Projekt

Beitrag von DasNets »

Der einser Golf is auch vor Baujahr 88 und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Gesetze für Bodenfreiheit und unterer Lichtaustritskante der Scheinwerfer.

Alle Autos ab Bj 88 Brauchen mindestens 50cm untere Lichtaustritskante der Scheinwerfer.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

muuuhaha, das is ja ma wuuuunderbar :-) Da kann ich ja von Glück reden, das mein Spider n Bj 86 ist ;-)

Ein Hoch aufs Gewindefahrwerk, ich muss ma eben nach draußen, bissl am Rad drehn ;-)

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Moin Moin,

Ich wollte euch mal meine neue Erungenschaft zeigen^^ Muss noch einiges dran gemacht werden, und ändern werde ich auch noch einiges..... Die Macken, die man auf den Bildern sieht, haben die Wachhunde von dem Exbesitzer gemacht^^

http://opel.landinsicht.net/pics/1246473312.jpg

http://opel.landinsicht.net/pics/1246473442.jpg

http://opel.landinsicht.net/pics/1246473908.jpg

Greets
Thorben

Wolke

Beitrag von Wolke »

Was waren denn das für wachhunge :crazy: und was willst du so verändern?
Die frontstoßßstange passt nicht so ganz zum auto find ich, sonst is er ok.
Welcher motor ist in dem verbaut?
Viel spaß damit :wink:

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Hehe, das waren iwelche komischen Kampfviecher.... Die haben nen Rinderknochen bekommen, als wir den Corsa geholt haben, das hat 3 mal geknackt, da war der in Stücken^^

Bin nun dabei, die Karre komplett auseinanderzurupfen, denn obwohl es ein Bj2000 ist, hat er hier und da Rost -.- Aber im Gegensatz zum A Corsa nich wirklich erwähnenswert^^

Ich werde ihn ansonsten soweit wieder herrichten, nur beim Lack bin ich mir noch nicht sicher^^ Soll ich ihn wieder im original Silberton lacken, oder doch magmarot ;-) Aber denn müsste ich Käfig und Amaturenbrettteile auch wieder umlacken......

Motor ist ein NUR 1.2 16V, allerdings mit anderen Nocken und Chip. und ganz ehrlich?? mir reicht das vollkommen. zum Heitzen hab ich ja den anderen^^ laut Vorbesitzer hat der Corsa mal auf nem Treffen den 2ten Platz gemacht. Vllt hat ihn mal jmd gesehn??? er wurde von seinem Besitzer PATSCHY genannt^^

Emm, mal so am Rande, ich hab Roststellen am Frontscheibenrahmen.. Wie sitzt das Gummi da umzu? kann man das lösen, oder is das alles geklebt?

Greets
Thorben

Wolke

Beitrag von Wolke »

Geile Hunde :mrgreen:
bin ich ja mal gespannt wie er nach deinem umbau aussehen wird.
Die scheiben sind alle geklebt beim corsa.Da musste vllt. die scheibe rausschneiden um den rost weg zu machen.
Hatte auch rost dadrunter.bei mir musste es eh raus wegen steinschlag.
gruß

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

hhmm, das find ich nu aba nich so toll -.- Scheiße, da wäre mir nu grad n A Corsa doch lieber gewesen...^^ Naja, werd ich scho hinkriegen :-)

Hab die letzten Abende Einbruchsspuren beseitigt, Radläufe, Schweller und Schürzen abgebaut, die hinteren Radkästen gut konserviert, den BB neu verspachtelt und die el. Fensterheber und das Radio wieder zum Laufen gebracht....

Warum hat ein 2000er Corsa B an dem Steg, an dem das Türgummi befestigt wird, so viel Rost -.-

Hat jmd zufällig an seinem Corsa die CSR Radlaufverbreiterungen??? Muss ja neue haben, und bin mir nich ganz sicher, ob das wohl die gleichen sind, wie die, die an meinem dran waren.....

Greets
Thorben

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

hi,

kannst du mal ein updat machen,
welche fahrzeuge du nun fährst und fertig hast? :crazy:

irgendwie war der ausgang doch der magmarote a corsa,
davon gibts ja gar nix mehr zu lesen.

und wieso haste einen b corsa aufgebaut,den du ja nie haben wolltest,
weil er so rund ist. :mrgreen:
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Leute ich hab ein verdammt großés Problem :-(

Der Tüvprüfer hat meinen Corsa nicht abgenommen, weil:

1. angeblich die Reifen vorne zu weit überstehn ( is nix dran geändert, und is eingetragen)
2. Bastuck Endtopf is eingetragen, aba angeblich zu laut
3. Hab hier ein Blatt vom Tüv, aufdem steht, das Überrollkäfig und Schalensitze begutachtet worden sind... Hat ihm nicht gereicht!!!!!

Bin voll verzweifelt :-( kann doch nich wieder alles auseinanderpflücken um da zu bördeln usw...

Wenn auf diesem Wisch da steht, das Käfig und Sitze begutachtet wurden, denn muss das doch okay sein oder nich?

Danke für jede Antwort

Gruß
Thorben

Blacky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Blacky »

Wende dich da mal eine deine Regionalstelle vom Tüv und frag dort nach.
Eingetragen heißt nämlich nicht unbedingt auch legal. :-(
Du hast definitiv einen sehr penieblen Prüfer erwischt.

Zur Not fahr zum örtlichen Tuningbetrieb,
die haben meist alle eigene Hausprüfer. Dann hast du null Probleme. 8)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also wenn die reifen zu weit raus stehen fress ich nen besen. meine sind mindestens 2 cm weiter drausen und ich hab nur gezogen nichtmal verbreiterungen drauf.

kleiner tip besorg dir winterreifen und hin damit. dann können sie die alus nicht eintragen weil jeder darf ja auf winterreifen fahren^^ mach ich so seit jahren weil meiner mit den alus leicht unter mindesthöhe ist. das mit bastuck hätt ich dir vorher sagen können. hab mich mal mit meim tüver unterhalten und die bastuck sind mittlerweile einfach so bekannt das die keiner mehr abnimmt. weil sind einfach wirklich zu laut. da hilft wohl nur tausch. wenn deine sitze under käfig getüvt sind ( ich nehme an du meinst das blatt was du vom tüv bekommst wenn du dort warst) dann is das damit gleichzusetzen als wenn es im schein steht. aber auch hier gilt leider eingetragen heist nicht legal. bei käfigen kenn ich mich leider nicht aus wüst aber nicht was es da dagegen gibt. bei sitzen gibt es klare regeln: die müssen ein gutachten haben( kba nummer), müssen neigbar sein und ich glaub vor und zurück verstellbar. wenn sie die kriterien erfüllen kann sich dein tüver eigentlich nicht quer stellen. an deiner stelle würd ich aber mal zu nem anderen tüver fahren...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Hallo,

Ja, die Idee mit den Winterreifen hatte ich auch schon. Aber wenn ich denn iwann angehalten werden mit Alus? und ich erwische nen Polizisten mit Ahnung??

Hier ist ne Kopie von der Begutachtung. Is nun nur ne schwarz/weiß Kopie, also ist schon son besonderer TÜV - Zettel...

http://opel.landinsicht.net/pics/1267593833.gif

Weiß jmd wo ich schnell ein Gutachten für meinen Käfig und evtl für die Sitze herkriege? Käfig ist von Wiechers, und auf den Sitzen steht Power Tech.
Wie ist es mit den Verbreiterungen von CSR? Werden die nicht über die originalen geklebt? Dann könnte ich ja versuchen, sauber den Radlauf auf dem Schwelller enden zu lassen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank,
Thorben

Blacky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Blacky »

beim käfig gibt es seit anfang des jahres viele neue regeln.
schau mal auf die wiechers webseite.
die haben fast alle käfige aus dem programm genommen.

bei den sitzen hat huanita recht.
diese kreterien müssen definitv erfüllt werden.

PS:
mit dem wisch den du eingestellt hast,kannste rein gar nix anfangen.
das ist keine eintragung und nix.
da steht ja nur,das ein prüfer das ganze begutachtet hat.
das kann ich dir auch schreiben,und du hast genausoviel erreicht. :?

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

mmmhhh, was fürn Scheiß -.-

Hab da noch was in meiner Mappe gefunden: Das müsste doch nun das richtige sein, oder nicht? Alles andere, was dort aufgelistet ist, ist auch eingetragen...

http://opel.landinsicht.net/pics/1267633065.gif

Werde nun versuchen, vorn ein bisschen zu bördeln, Auspuff schweiß ich bei mir im Betrieb neu, das man davon nix mehr sieht und wegen Käfig und Sitze muss ich denn wohl sehen :-( Werd da auf jeden Fall nix ausbauen!!

Gruß
Thorben

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“