Vielleicht gibt mir ja der eine oder andere von euch noch Inspirationen.
Ich bin natürlich auch für Kritik offen. Daraus entstehen vielleicht auch neue Ideen.
Neben den Modifikationen der Karosserie ist auch ein Turbo-Umbau geplant.
Eigentlich wollte ich mir ja einfach 'n 2.0 16V holen, aber das kann ja jeder.
Also sind wir auf die Idee gekommen, den vorhanden Motor (1.4Si) auf Turbo umzubauen. Nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Tatsache, dass das sicherlich noch nicht so viele Leute gemacht haben.
Das ist der Plan gewesen, der am Anfang des Projekts stand.

Als erstes hab ich mich um die Frontstoßstange gekümmert.
Sie ist ein Eigenbau aus einem Teil Corsa-Stoßstange und einem Teil Stoßstange einer "Fremd-Marke" ;)

Dann kamen die neuen Felgen. 7,5 x 16" Enzo-Felgen verdrängten die alten 14"-Felgen.
Damit ist auch Platz für die größere Bremsanlage geschaffen worden.

Der Motorhaube wurde eine Lufthutze verpasst, um später die warme Luft loswerden zu können.

Neue Scheinwerfer gab's auch. In diesem Zuge wurde die Front gleich noch weiter verändert,
indem der Grill unten gekürzt und an die Haube laminiert wurde.

Da die Scheinwerfer nicht vom Corsa sind, ist es mit der Passgenauigkeit auch nicht soweit her.
Aber mit ein wenig Blech, GFK und Spachtel, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Und so sieht die komplette Front zur Zeit aus.

Der neue Krümmer mit dem Turbo war schonmal provisorisch drin, damit ich die Verrohrung vom Turbo und vom Ladeluftkühler anpassen kann.

Is alles ganz schön eng da vorne, deshalb musste ich mir auch einen neuen Lüfter holen.
29cm im Durchmesser und nur 4,5cm Einbautiefe.
Die Verrohrung für die Ladeluft ist fertig geschweißt und geglättet, muss nur noch lackiert werden
Zur Versteifung des Motorraums ist zwischen Dom und Schlossträger ein Stahlprofil eingeschweißt und mit Blech und GfK verkleidet worden.
Soweit der aktuelle Stand..
Aktuell bin ich dabei die Heckklappe von innen zu glätten und neue Rückleuchten und einzupassen.
Außerdem bin ich am Bau einer eigenen Heckschürze.