
Wieder ein TR
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Preisfrage: Was kratzt sehr an dem Ego eines Porsche-Fahrers?
Antwort: Corsa der bei 160 näher kommt, Lichthupe gibt, Porsche auf 200 beschleunigt und Corsa immernoch hinten dran klebt^^
Den Spaß hab ich mir mal gegönnt, Autobahn war zum Glück leer, da geht das.
Außerdem sah er heute sehr gut aus an diesem Herbsttag, kommt leider auf den Bildern nicht so rüber. Aber da sieht man die Dellen ganz gut^^
Antwort: Corsa der bei 160 näher kommt, Lichthupe gibt, Porsche auf 200 beschleunigt und Corsa immernoch hinten dran klebt^^
Den Spaß hab ich mir mal gegönnt, Autobahn war zum Glück leer, da geht das.
Außerdem sah er heute sehr gut aus an diesem Herbsttag, kommt leider auf den Bildern nicht so rüber. Aber da sieht man die Dellen ganz gut^^
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Wieder ein TR
Was hat der Corsa denn unter der Haube? :D
Also ich hab nie Land gesehen, wenn ein Porsche mal voll durchbeschleunigt hat.

Also ich hab nie Land gesehen, wenn ein Porsche mal voll durchbeschleunigt hat.


Gruss Sebi
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Ein c16NZ ist drin mit F13 4-Gang Getriebe. Bei 200 Glatt is aber leider Schluss, da kommt der begerenzer
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Wieder ein TR
Astrein, dank niedrigerem Gewicht dürfte der nochmal ordentlich besser gehen als meiner.
Und deiner ist kürzer übersetzt, bei GPS 213km/h kommt bei mir der Begrenzer.
Bergab natürlich! Auf der Geraden ist bei ca. GPS 200km/h Schluss).
(Corsa B - F13 - X16XE).
Und deiner ist kürzer übersetzt, bei GPS 213km/h kommt bei mir der Begrenzer.
Bergab natürlich! Auf der Geraden ist bei ca. GPS 200km/h Schluss).
(Corsa B - F13 - X16XE).
Gruss Sebi
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 514
- Registriert: 05.10.2010, 22:11
Re: Wieder ein TR
Lang nicht mehr hier rein geschaut und dann sowas geiles!
Viel Spaß mit dem wunderschönen TR und vor allem schön pflegen wenn du ihn im Winter bewegst.
Mir persönlich gefällt er mit dem TR Grill auch besser, aber dein Gesamtkonzept ist sehr stimmig! Schön original und nur dezent verändert, mehr muss es mittlerweile gar nicht mehr sein, bei so einem Klassiker.
Dann noch die Traumfarbe Weiss!!!
Fahr meinen Kadett E auch im Winter, tut mir zwar schon etwas weh, aber ich hab ihn auch ordentlich geflutet und ausserdem fahr ich nur 4 Km auf Arbeit, da ist das Risiko, Salz abzubekommen, doch recht gering. Das ist auch ein C16NZ aber mit 5 Gang, der lief letztens auf der AB bergab, 210 km/h laut Tacho, dann musste ich abbremsen, weil vor mir einer war. Schon irre wie die Kisten rennen...
Viel Spaß mit dem wunderschönen TR und vor allem schön pflegen wenn du ihn im Winter bewegst.
Mir persönlich gefällt er mit dem TR Grill auch besser, aber dein Gesamtkonzept ist sehr stimmig! Schön original und nur dezent verändert, mehr muss es mittlerweile gar nicht mehr sein, bei so einem Klassiker.

Dann noch die Traumfarbe Weiss!!!
Fahr meinen Kadett E auch im Winter, tut mir zwar schon etwas weh, aber ich hab ihn auch ordentlich geflutet und ausserdem fahr ich nur 4 Km auf Arbeit, da ist das Risiko, Salz abzubekommen, doch recht gering. Das ist auch ein C16NZ aber mit 5 Gang, der lief letztens auf der AB bergab, 210 km/h laut Tacho, dann musste ich abbremsen, weil vor mir einer war. Schon irre wie die Kisten rennen...

OPEL ...der Zuverlässige!
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Motor schön warm und kalt fahren, dann kann man ihn auch mal treten. Der eingebaute Motor hat mittlerweile 65.000km runter, war auch aus einem E Kadetten der wohl ein Unfall gehabt haben soll.
Ja er bleibt auch größtenteils original. Leider hat Fahrertür und Kotflügel einen anderen Weißton und die Beifahrertür muss ich auch noch tauschen wegen der Delle. Das ist dann der dritte weißton. Deswegen wird der gute nächstes Jahr neu lackiert in der Originalfarbe Polarweiß. Aber mir kommt es auch darauf an dass das Auto seinen Charakter nicht verliert. Das ist ein altes Auto und man darf ihm das Alter ruhig auch ansehen.
Ja das mit dem Grill ist so eine sache. Bei ebay wolln die 123€ dafür und dann noch ohne Emblem. Ausgeben will ich so um die 30€, aber irgendwann findet sich schon einer.
Ja er bleibt auch größtenteils original. Leider hat Fahrertür und Kotflügel einen anderen Weißton und die Beifahrertür muss ich auch noch tauschen wegen der Delle. Das ist dann der dritte weißton. Deswegen wird der gute nächstes Jahr neu lackiert in der Originalfarbe Polarweiß. Aber mir kommt es auch darauf an dass das Auto seinen Charakter nicht verliert. Das ist ein altes Auto und man darf ihm das Alter ruhig auch ansehen.
Ja das mit dem Grill ist so eine sache. Bei ebay wolln die 123€ dafür und dann noch ohne Emblem. Ausgeben will ich so um die 30€, aber irgendwann findet sich schon einer.
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 514
- Registriert: 05.10.2010, 22:11
Re: Wieder ein TR
Das ist natürlich ne ordentliche Ansage für einen Grill!
Hab auch noch einen C16NZ, der kommt ebenfalls in meinen Corsa. Bin schon gespannt wie der läuft.
Wenn er keinen nenneswerten Rost hat, reicht ja eine Aussenlackierung völlig aus, das wird dann auch nicht soooo teuer.
Hab auch noch einen C16NZ, der kommt ebenfalls in meinen Corsa. Bin schon gespannt wie der läuft.
Wenn er keinen nenneswerten Rost hat, reicht ja eine Aussenlackierung völlig aus, das wird dann auch nicht soooo teuer.
OPEL ...der Zuverlässige!
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Ja, so ist es auch geplant, eine Sichtlackierung und die Türen von innen noch weil die ja wie üblich zerkratzt und abgegriffen sind.
Habe gesehen dass der Batteriekasten mal geschweißt wurde, da werde ich auf jeden Fall nochmal Hand anlegen. Nicht weils schlecht gemacht ist aber fürs Gewissen.
Habe gesehen dass der Batteriekasten mal geschweißt wurde, da werde ich auf jeden Fall nochmal Hand anlegen. Nicht weils schlecht gemacht ist aber fürs Gewissen.
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Soooo, viel gibts nicht zu berichten. Das wichtigste was ich gesucht hab hab ich gefunden. Dank Facebook-Teilebörse habe ich für günstige 35€ einen Grill bekommen. Zeit wurde es! Hab ich mich glatt mal dazu gestellt =D
(Ja ich weiß er ist nich grad frisch gewaschen)
Jetzt gehts langsam um die Lackierfarbe. Originalfarbton, also Weiß oder was mir auch noch sehr gefällt ist das Rivierablau von Porsche, leider nicht ganz zeitgemäß.
(Ja ich weiß er ist nich grad frisch gewaschen)
Jetzt gehts langsam um die Lackierfarbe. Originalfarbton, also Weiß oder was mir auch noch sehr gefällt ist das Rivierablau von Porsche, leider nicht ganz zeitgemäß.
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 514
- Registriert: 05.10.2010, 22:11
Re: Wieder ein TR
Oder Porzellanblau von Opel, bestimmt auch sehr schick und vor allem Original.
Mach das Ding mal tiefer!
Mach das Ding mal tiefer!

OPEL ...der Zuverlässige!
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Is doch schon 30mm tiefer =D
Ist so schon ziemlich hart, noch tiefer muss nich fürs Alltagsauto ;)
Ist so schon ziemlich hart, noch tiefer muss nich fürs Alltagsauto ;)
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Is doch schon 30mm tiefer =D
Ist so schon ziemlich hart, noch tiefer muss nich fürs Alltagsauto ;)
Ist so schon ziemlich hart, noch tiefer muss nich fürs Alltagsauto ;)
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Wieder ein TR
Is doch schon 30mm tiefer =D
Ist so schon ziemlich hart, noch tiefer muss nich fürs Alltagsauto ;)
Ist so schon ziemlich hart, noch tiefer muss nich fürs Alltagsauto ;)