Wollte mich und meinen TR mal vorstellen ...

Antworten
TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Wollte mich und meinen TR mal vorstellen ...

Beitrag von TR-Fahrer »

So, nun habe ich es nach vielen Jahren endlich geschafft und bin stolzer Besitzer eines Corsa TR 8)

Hier erstmal ein paar Daten:

Typ: Corsa A TR, 2-türig
Motor: 1.2 S, 40kw
Baujahr: 07 / 1985
Tacho: orig. 49012 km
Vorbesitzer: 2 ( Mutter und Tochter )
Farbe: weiss

Habe den Wagen dann gestern ausführlich auf der Bühne untersucht und keine größeren Mängel gefunden. Das " schlimmste " ist ein kleines Loch im Kofferraumboden und ein kleines eingeschweißtes Blech am Übergang Schweller / hinterer Radlauf an der Beifahrerseite. Ansonsten nur Kleinkram. TÜV hat das Teil auch noch fast 2 Jahre. Generell ist der Wagen in einem sehr guten Zustand ( NR, keine Flecke etc. im Innenraum ), wie man es bei älteren Leuten ja kennt ...

Und da der Wagen meine erstes richtiges Schrauberprojekt wird, dachte ich mir, das ich hier bestimt ab und zu die nötige Hilfe finde.

Geplant habe ich erstmal folgendeAktionen:

Felgen: 7x14 mit 195/45/14 oder 7x15 mit 195/45/14
Fahrwerk: 60/40
Anderes Lenkrad ( 32er ), Auspuffanlage und etwas Musik. Und die Antenne vom Kotfügel muß weg ....

Im nächsten Schritt soll der Wagen dann eine neue Farbe bekommen. Favorit ist momentan "Signalgrün" ( vom C-Coupe ) dicht gefolgt von "Solargelb" ( vom Calibra ).

Ich komme übrigens aus Recklinghausen und bin 33 Jahre alt. Mein " Erstwagen" ist natürlich auch ein Opel ( Astra G 2.0 16v " Sportive", u.a. mit Klima Navi, DVD und heftig Musik ) und befindet sich gerade in der Abschlussphase zum Rieger-Umbau.

Anfangs werde ich euch wohl nur mit Fragen nerven können, aber mit der Zeit wird schon die Erfahrung kommen, auch dem ein oder anderen weiterzuhelfen.

So, das war´s erstmal, bis die Tage :wink:

Markus

P.S.: Fotos von dem TR folgen in Kürze ..
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von TR-Fahrer »

Schon komisch, die ganzen Antworten sind weg und mein Posting ist auch verschoben.. :shock: :?

Wer war denn nochmal der Kollege aus Marl ? Kannst dich ja nochmal melden ...
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“