es ist ein 99er baujahr edition 100 mit einer 1.2 16v maschine.
angefangen hat alles mit einer karosse eines opel astra f 5 türer. diese habe ich geschenkt bekommen (samt motor). da ich nun schon ein paar f astras geschlachtet habe,hatte ich genügend teile um diesen zusammen zu bauen. aufgrund dessen,dass der wagen soviel runter hatte und vom lack nicht der beste war,habe ich ihn für 1500€ angesetzt. ein kumpel von mir,hatte den (meinen) corsa zu dem zeitpunkt. motorschaden. er suchte ein neues auto und ich auch. wir machten den deal,dass er den astra für 1000euro nimmt und mir den corsa gibt. für mich ein guter deal...für ihn anscheinend auch,er war froh den corsa los zu sein.
nunja,ich wusste vom corsa nur,dass er nicht mehr anspringt. also rein in die werkstatt und erstma den kopf runter genommen. resultat: totalschaden. also motor gewechselt und gut war. jedoch kamen weitere reparaturen auf mich zu wie die gesamte bremsanlage und noch paar kleine sachen wie spurstangenendstücke usw. aber seht selbst:
so habe ich ihn bekommen

auf der suche nach dem defekt des motors ;)

und hier ist das resultat:

nachdem der motor wieder drin war hab ich mal eben bilder gemacht. schön dreckig die bude

nun bilder,nachdem er dann angemeldet war. wie ihr seht brauchte er hinten neue dämpfer...es kamen nicht nur neue dämpfer ;)

und sportfahrwerk mit serienrädern fetzt nicht. also kam ein 70/50 fk fahrwerk und 7 und 8x14 acp/acr alufelgen mit 195er bereifung ;)

hier haben wir mal nen vergleich gemacht. gleiches auto,gleicher motor,gelieche bereifung,nur ein anderes fahrwerk. der grüne corsa hat ein gewindefahrwerk drin was auf 70/50 gestellt ist. meiner war trotzdem ca 1cm tiefer ;)

und nun die bilder von der haubenverlängerung und das entfernen dieverser dinge an der heckklappe ;)

mein karosseriebauer...der herr schmidt ;)

da die heckklappe eine kleine delle bekommen hat,wurde etwas weiter gespachtelt

hier wurde nur provisorisch lack aufgetan,damit der spachtel kein wasser zieht. hatte zum lacken noch keine zeit :(

und hier bilder nach der ersten ausfahrt ;)

und mal ein bild bei morgentau..."mattschwarz" fetzt ;)

so geplant ist noch einiges. die motorhaube soll noch fertig gecleant werden also in der mitte noch. dann soll eine gsi front rankommen,ein gsi motor rein (der kommt demnächst schon),eine neue auspuffanlage und ganz wichtig: neuer lack!! der alte ist richtig am ende...
habt ihr ne idee wegen der farbe? wollte ihn nicht unbedingt wieder schwarz machen...
mfg corry