Corsa B - Die Schönheitskur!
Re: Corsa B - Die Schönheitskur!
Also erstmal Danke für das Feedback!
Hab heute einen Anruf des Gutachter bekommen,
die Versicherung darf 3450 bezahlen! Der Wert des Corsa liegt höher als ich erwartet habe! Und er kann so wieder hergerichtet werden, meinte er! Der Gutachter hat an Hand der Bilder die ich mitgegeben habe, alles sehr genau berechnen können,
und meinte da bräuchte man kein Wergutachten!
Ich hab Ihn auch jetzt mal angesehen und es muss auch nicht viel gemacht werden!
Abschlussblech ausschneiden, neu einsetzen und lackieren!
Die Seitenteile haben keine Lackschäden, muss nur bis zur Fassung der Rückleuchten lackiert werden.
Neue Heckklappe und Stoßstange! Rückleuchten hab ich noch in rot da! Wenn das gemacht ist ist er wieder Fit!
Ich selber hab wirklich keine Lust mehr vor allem da mir meine Frau gesagt hat das sie Ihn nicht mehr fahren wird bzw. will! Also somit kommt er so unter den Hammer!
Ich verkaufe Ihn!
Wenn Ihn wer will einfach melden und per PN ein Angebot machen!
Die Alus sind allerdings schon weg!
Grüße Thomas
Hab heute einen Anruf des Gutachter bekommen,
die Versicherung darf 3450 bezahlen! Der Wert des Corsa liegt höher als ich erwartet habe! Und er kann so wieder hergerichtet werden, meinte er! Der Gutachter hat an Hand der Bilder die ich mitgegeben habe, alles sehr genau berechnen können,
und meinte da bräuchte man kein Wergutachten!
Ich hab Ihn auch jetzt mal angesehen und es muss auch nicht viel gemacht werden!
Abschlussblech ausschneiden, neu einsetzen und lackieren!
Die Seitenteile haben keine Lackschäden, muss nur bis zur Fassung der Rückleuchten lackiert werden.
Neue Heckklappe und Stoßstange! Rückleuchten hab ich noch in rot da! Wenn das gemacht ist ist er wieder Fit!
Ich selber hab wirklich keine Lust mehr vor allem da mir meine Frau gesagt hat das sie Ihn nicht mehr fahren wird bzw. will! Also somit kommt er so unter den Hammer!
Ich verkaufe Ihn!
Wenn Ihn wer will einfach melden und per PN ein Angebot machen!
Die Alus sind allerdings schon weg!
Grüße Thomas
Zuletzt geändert von Blacki am 30.01.2012, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
- huanita
- Gott des Forums!
wieviel willst du dafür?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Mach a Angebot per PN!
So, heut hab ich paar Teile besorgt!
Wenn ich morgen mein Gasflasche bekomm kann's rund gehen!
Wenn ich morgen mein Gasflasche bekomm kann's rund gehen!
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Ja HardstyleTommY es geht weiter!
Ich hab das Heck bestellt Stoßstange vom Schrott und Heckleuchten hatte ich noch!
Ich denke zwei Tage flexen und schweißen und dann ist wieder alles ok!
Hat ja net viel! Sieht nur böser aus!
Ich mach Ihn und dann kommt er unter dem Hammer!
Mei Frau will Ihn um kein Preis mehr fahren, warum auch immer!
Wenn ich wem hätte der mir nen Motorumbau macht, würde ich Ihn als Spaßmobil behalten!
Hab da nen Tigra 1,4 16V als Spender, aber ich bleim lieber bei meinen Leisten und mach das was ich kann!
Grüße Thomas
Ich hab das Heck bestellt Stoßstange vom Schrott und Heckleuchten hatte ich noch!
Ich denke zwei Tage flexen und schweißen und dann ist wieder alles ok!
Hat ja net viel! Sieht nur böser aus!
Ich mach Ihn und dann kommt er unter dem Hammer!
Mei Frau will Ihn um kein Preis mehr fahren, warum auch immer!
Wenn ich wem hätte der mir nen Motorumbau macht, würde ich Ihn als Spaßmobil behalten!
Hab da nen Tigra 1,4 16V als Spender, aber ich bleim lieber bei meinen Leisten und mach das was ich kann!
Grüße Thomas
- huanita
- Gott des Forums!
wenn du nicht soweit weg wärst könnt ich dir helfen ;)
x14xe mit 145000km

Dank huanita!
Würde ich noch in Auerbach wohnen,
wäre es nur a Katzensprung zu Dir!
Grüße Thomas
Würde ich noch in Auerbach wohnen,
wäre es nur a Katzensprung zu Dir!
Grüße Thomas
@huanita
Kannst Du mir vielleicht sagen,
bei welchen Umbau man den Kabelbaum der drin ist nicht ersetzen muss?
Es ist ein 1,2 mit 45 Ps drin aber noch kein Eco!
Muss ja kein 2 Liter 16v rein! 90 ps sind ja scho fein im Corsa.
Ne größere Bremsbeläge ist ja schon drin!
Kannst Du mir vielleicht sagen,
bei welchen Umbau man den Kabelbaum der drin ist nicht ersetzen muss?
Es ist ein 1,2 mit 45 Ps drin aber noch kein Eco!
Muss ja kein 2 Liter 16v rein! 90 ps sind ja scho fein im Corsa.
Ne größere Bremsbeläge ist ja schon drin!
- huanita
- Gott des Forums!
naja kommt drauf an welchen motor du drin hast. hast du einen mit verteiler dann ist der größte der c16nz. hast du einen mit DIS modul dann ist der größte der x16szr. ab den 16v brauchst nen anderen kabelbaum und so ;) theoretisch kannst du auch nen x16 einbauen wenn du nen c12 hast. dann hast du auch die bessere steuernorm. allerdings must du dann den kabelbaum leicht ändern weil bei den c modellen der strom fürs STG und das benzinrelais aus dem motorraum kommt. bei den x modellen kommt der vom amaturenbrettkabelbaum^^
x14xe mit 145000km

- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Also das kommt drauf an, was du für einen Motor hast.
Hast du einen C14NZ (Gelbe Plakette), dann kannst du ohne Probleme einen C16NZ (74Ps) einbauen. (der C18NZ ist glaube ein Bigblock)
Hast du einen X14SZ (Grüne Plakette), dann kannst du ohne Probleme einen X16SZ (71Ps) einbauen, der ist aber ein wenig drehfaul, oder einen X16SZR (75Ps), der ist nicht so drehfaul und ich glaube du musst dann noch ein Kabel zum STG zusätzlich zu den vorhandenen ziehen. X18SZ selbe Problematik wie beim C18NZ.
Beim Umbau kannst du (wenn du das Teil eh nur zum Spaß fahren willst), die Drosselplappe Und Drosselklappenanbauteile vom C(X)18N(S)Z nehmen, das bringt noch einmal ein wenig Leistung. Dann könntest du noch den Kopf planen lassen und einen Fächerkrümmer oder den vom C16SEI nehmen.
Naja hoffe die Infos reichen dir
Hast du einen C14NZ (Gelbe Plakette), dann kannst du ohne Probleme einen C16NZ (74Ps) einbauen. (der C18NZ ist glaube ein Bigblock)
Hast du einen X14SZ (Grüne Plakette), dann kannst du ohne Probleme einen X16SZ (71Ps) einbauen, der ist aber ein wenig drehfaul, oder einen X16SZR (75Ps), der ist nicht so drehfaul und ich glaube du musst dann noch ein Kabel zum STG zusätzlich zu den vorhandenen ziehen. X18SZ selbe Problematik wie beim C18NZ.
Beim Umbau kannst du (wenn du das Teil eh nur zum Spaß fahren willst), die Drosselplappe Und Drosselklappenanbauteile vom C(X)18N(S)Z nehmen, das bringt noch einmal ein wenig Leistung. Dann könntest du noch den Kopf planen lassen und einen Fächerkrümmer oder den vom C16SEI nehmen.
Naja hoffe die Infos reichen dir

- Ronson001
- Corsaspezialist
Schreibe jetzt nur mal das nötigste zur Korrektur:
alle Motoren im b erreichen mühelos die grüne plakette.
alle Motoren im b erreichen mühelos die grüne plakette.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Dass an den mit nem Kaltlaufregler auf D3 bringt ist keine Frage. Ich meinte nur zur erkennung seines Motors; -)
- Ronson001
- Corsaspezialist
zur erkennung seines motors?
grüne/gelbe plakette hat nüscht mit der abgasnorm zu tun. wie gesagt, auch ein e2-motor im corsa bekommt eine grüne. sofern ein gkat verbaut ist, erreicht man die grüne und das haben sie eben alle.
gut, nur unser x17dt-fahrer hier im forum nicht ;-)
grüne/gelbe plakette hat nüscht mit der abgasnorm zu tun. wie gesagt, auch ein e2-motor im corsa bekommt eine grüne. sofern ein gkat verbaut ist, erreicht man die grüne und das haben sie eben alle.
gut, nur unser x17dt-fahrer hier im forum nicht ;-)
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Richtig.
und mit nem KLR bekommt man die "C Motoren" meist nur auf Euro 2.
Gibt aber einen D3 Kat.
Und als Erkennungsmerkmal würde ich immer auf den Zündverteiler bzw. Zündmodul hinweisen.
und mit nem KLR bekommt man die "C Motoren" meist nur auf Euro 2.
Gibt aber einen D3 Kat.
Und als Erkennungsmerkmal würde ich immer auf den Zündverteiler bzw. Zündmodul hinweisen.