Corsaligator
Re: Corsaligator
Wenn es unbedingt eine dieser Felgen sein soll, dann die Dritte.
Gruß, Sascha
Gruß, Sascha
klingt jetzt so als ob die alle voll schrecklich währen? kennst du noch n paar die evtl noch was währen?
Naja, wenn ich neue kaufen würde, dann in die Richtung Brock B5. Hinten mit 8J und vorn mit 7J oder so ähnlich.
Aber bei Gebrauchten hast natürlich nicht die Auswahl.
Dazu noch ordentlich tief, perfekt.
Wobei die mit dem Schwarz halt zu deinem Fell passen würden.
Gruß, Sascha
Aber bei Gebrauchten hast natürlich nicht die Auswahl.
Dazu noch ordentlich tief, perfekt.
Wobei die mit dem Schwarz halt zu deinem Fell passen würden.
Gruß, Sascha
- huanita
- Gott des Forums!
also ich find die alle nicht so scvhlecht. die mit gold passen nicht zu deinem auto. wenn du nue suchst gib mal bei ebay keskin ein. da sind momentan richtig hammer felgen drin un dkeskin is en guter hersteller...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

ua keskin habe ich vorhin noch nie gehört:S da hatte ich ja voll was verpasst ! die sind wirklich cool,
aber nicht ganz in meinem budget .. leider..
ich werde mir falls der typ der die schwarzen R&H felgen verkauft entlich mal antwortet diese kaufen.. die gefallen mir gut, und falls es hinten noch zu wenig ist gibts gleich noch einen welcher spurverbreiterungen für 12€ neu verkauft
:|=====)
aber nicht ganz in meinem budget .. leider..
ich werde mir falls der typ der die schwarzen R&H felgen verkauft entlich mal antwortet diese kaufen.. die gefallen mir gut, und falls es hinten noch zu wenig ist gibts gleich noch einen welcher spurverbreiterungen für 12€ neu verkauft
:|=====)
so ich habe wieder einmal ein paar änderungen gemacht :D
aber zuerst muss ich noch erwähnen dass ich in deutschland meine höchstgeschwindigkeit herausgefunden habe :D 195 laut tacho und 187 laut gps :D
weil ich gemerkt habe dass die winterpneus bei extremen situationen nicht mehr so gut halten wie bei kälterem wetter habe ich ersteinmal meine noch vorhandenen stahlfelgen ein bisschen verschönert und montiert ( ja ich weis ich habe die idee von einem mitcorsianer aus dem forum geklaut XD)
Retrolook für die übergangs felgen..

den hier habe ich natürlich noch gepumpt ;)

Beim innenraum habe ich weitere lackierarbeiten gemacht..
di äusseren lüftungen habe ich grün gemacht..
http://lh5.ggpht.com/_ip1QGVXfO4M/S8Qaj ... AG0191.jpg
das mittelkonsolen teil habe ich ebenfalls lackiert. in diesem zusammenhang habe ich grüne leds unter den schaltsack gemacht, da dieser sehr dünn ist leuchtet es schön durch :D ( sieht man auf dem bild noch nicht ausreichend.. ein besseres folgt ein andermal noch ;)

auf folgendem bild ist mein lackiertes kokpit und der lichtschalter zu sehen. ebenfalls sieht man den tacho mit meinem neuen und endgültigen folien design..

hier der tacho am tag mit beleuchtung.. Hinweis: das design des tachos wurde bereits für das kommende corsaligator aussendesign angepasst.. ( weiter unten zu sehen..)

so sieht der tacho in der nacht ungefähr aus.. es ist halt immer relativ schwierig fotos von beleuchtungen authentisch rüberzubringen.. aber es gefällt mir so sehr gut und es ist nun auch praktisch, die schriften sind einwandfrei lesbar.

mit mein tid, eigentlich ist die schrift grün und auch der hintergrund, aber mein handy hat das irgendwie nicht kapiert
.. (nein mit einem iphone gings auch nicht ;) )

mit meinem neuen "bodykit" gehts auch voran.. muss ich jetzt nochmals drüberschleifen und kontrollieren.. danach gehts an die front..

um noch ein bisschen mehr retro und oldschool'ness hinein zu bekommen habe ich noch div. teile mit chromfolie bezogen.. hier die türgriffe..

nun auch noch den seitlichenen türschutz..

und bei der front habe ich die querstrebe beim blitz auch noch eingepackt, so wie es die neuen opel tragen :D (ist aber nur für den übergang, da ich ja bald auf die gsi front mit einem cleanen grill umsteigen werde..

die scheibenwischer habe ich gleich noch mit eingepackt :D

nun zu meinem neuen Design, ich wollte schon immer das äussere noch ein bisschen auffrischen also habe ich mir etwas überlegt:
Das grüne was aussieht wie ein pacman ist der runde corsaligator (bekommt ggf noch ein aligator hinterteil) welcher die schwarzen 2er golf auffrisst.. so ungefär :D

kommentare, kritik und eigene meinungen sind erwünscht...
aber zuerst muss ich noch erwähnen dass ich in deutschland meine höchstgeschwindigkeit herausgefunden habe :D 195 laut tacho und 187 laut gps :D
weil ich gemerkt habe dass die winterpneus bei extremen situationen nicht mehr so gut halten wie bei kälterem wetter habe ich ersteinmal meine noch vorhandenen stahlfelgen ein bisschen verschönert und montiert ( ja ich weis ich habe die idee von einem mitcorsianer aus dem forum geklaut XD)
Retrolook für die übergangs felgen..

den hier habe ich natürlich noch gepumpt ;)
Beim innenraum habe ich weitere lackierarbeiten gemacht..
di äusseren lüftungen habe ich grün gemacht..
http://lh5.ggpht.com/_ip1QGVXfO4M/S8Qaj ... AG0191.jpg
das mittelkonsolen teil habe ich ebenfalls lackiert. in diesem zusammenhang habe ich grüne leds unter den schaltsack gemacht, da dieser sehr dünn ist leuchtet es schön durch :D ( sieht man auf dem bild noch nicht ausreichend.. ein besseres folgt ein andermal noch ;)

auf folgendem bild ist mein lackiertes kokpit und der lichtschalter zu sehen. ebenfalls sieht man den tacho mit meinem neuen und endgültigen folien design..
hier der tacho am tag mit beleuchtung.. Hinweis: das design des tachos wurde bereits für das kommende corsaligator aussendesign angepasst.. ( weiter unten zu sehen..)

so sieht der tacho in der nacht ungefähr aus.. es ist halt immer relativ schwierig fotos von beleuchtungen authentisch rüberzubringen.. aber es gefällt mir so sehr gut und es ist nun auch praktisch, die schriften sind einwandfrei lesbar.
mit mein tid, eigentlich ist die schrift grün und auch der hintergrund, aber mein handy hat das irgendwie nicht kapiert

mit meinem neuen "bodykit" gehts auch voran.. muss ich jetzt nochmals drüberschleifen und kontrollieren.. danach gehts an die front..

um noch ein bisschen mehr retro und oldschool'ness hinein zu bekommen habe ich noch div. teile mit chromfolie bezogen.. hier die türgriffe..

nun auch noch den seitlichenen türschutz..

und bei der front habe ich die querstrebe beim blitz auch noch eingepackt, so wie es die neuen opel tragen :D (ist aber nur für den übergang, da ich ja bald auf die gsi front mit einem cleanen grill umsteigen werde..

die scheibenwischer habe ich gleich noch mit eingepackt :D

nun zu meinem neuen Design, ich wollte schon immer das äussere noch ein bisschen auffrischen also habe ich mir etwas überlegt:
Das grüne was aussieht wie ein pacman ist der runde corsaligator (bekommt ggf noch ein aligator hinterteil) welcher die schwarzen 2er golf auffrisst.. so ungefär :D

kommentare, kritik und eigene meinungen sind erwünscht...
- huanita
- Gott des Forums!
wird ja langsam ;) aber zu deinen schürzen: wenn du das stabil machen willst must du großflächiger arbeiten und vor allem auch glasfasermatten drüberziehen. so wie dat jetzt ausschaut bricht dir das wieder raus...
x14xe mit 145000km

Ich bewundere echt deine Kreativität.
Ich persönlich würde vieles anders machen, aber das weißt ja schon.
Die Chromfolie kommt im Falle des Seitendesigns hoffentlich wieder ab?
Eine Frage: Warum hast du keine elektronische Leuchteweitenregulierung?!
Bzw. was ist das für ein Schalter an dessen statt?
Gruß, Sascha
Ich persönlich würde vieles anders machen, aber das weißt ja schon.
Die Chromfolie kommt im Falle des Seitendesigns hoffentlich wieder ab?
Eine Frage: Warum hast du keine elektronische Leuchteweitenregulierung?!
Bzw. was ist das für ein Schalter an dessen statt?
Gruß, Sascha
@huanita
ok, danke ja dann werde ich noch glasfasern drüber ziehen.
@Sash
ja die folie kommt dan wieder weg, bzw warscheinlich gleich der ganze streifen..
die scheibenwischer und türgriffe werde ich warscheinlich aber so lassen..
ich habe mich schon immer gefragt was an den beiden nicht besetzten stellen hin kommen würde XD ich hatte nie irgendwelche licht weiten schalter oder so.. :S der schalter ist für die optionale innenraum beläuchtung.. ;)
was hättest den du anderst gemacht? würde mich noch interessieren :D
ok, danke ja dann werde ich noch glasfasern drüber ziehen.
@Sash
ja die folie kommt dan wieder weg, bzw warscheinlich gleich der ganze streifen..
die scheibenwischer und türgriffe werde ich warscheinlich aber so lassen..
ich habe mich schon immer gefragt was an den beiden nicht besetzten stellen hin kommen würde XD ich hatte nie irgendwelche licht weiten schalter oder so.. :S der schalter ist für die optionale innenraum beläuchtung.. ;)
was hättest den du anderst gemacht? würde mich noch interessieren :D
- huanita
- Gott des Forums!
vor bj95 und im europäischen ausland war die leuchtweitenreg. nicht serie ;)
x14xe mit 145000km

so liebe corsa gemeinde, ich bin auch mal so weit, dass ich coole felgen habe, welche einigermassen passen.
undzwar sind das AXIA Camille Gotti 7x15 mit 195/50R15ner pneus
wie mir schon richtig profezeit worden ist sind die dinger zu breit hinten (also d.h. sie stehen oben an...)(wohlbemerkt nur wenn gefedert wird..!)
ich wollte euch nun mal fragen wie ich vorgehen soll, also ich brauche definitiv neue pneus, weil in einem der alten pneus war so n metall stück drin(kein loch bis durch, aber so will ich definitiv nicht rumfahren..)
die pneus sind ja eh ein bisschen zu gross vom abrollumfang her. deshalb habe ich mir überlegt, wenn ich 180/50R15 drauf mache sind sie dann ja (nem ich an) oben dünner und somit sollten die passen. (abrollumfang währe so ziemlich gleich wie bei den winterpneus..)
funktioniert das so?
hier einige bilder von den felgen...(montiert)
es sind mehrere, daher oben auf den pfeil drücken..
http://picasaweb.google.ch/blackbini/Au ... 7342283362
nebenbei, ich habe die mittelkonsole grün lackiert und nen neuen 7zoll radio rein gemacht (natürlich mit touchscreen..) 4x65w macht noch recht was her :D

undzwar sind das AXIA Camille Gotti 7x15 mit 195/50R15ner pneus
wie mir schon richtig profezeit worden ist sind die dinger zu breit hinten (also d.h. sie stehen oben an...)(wohlbemerkt nur wenn gefedert wird..!)
ich wollte euch nun mal fragen wie ich vorgehen soll, also ich brauche definitiv neue pneus, weil in einem der alten pneus war so n metall stück drin(kein loch bis durch, aber so will ich definitiv nicht rumfahren..)
die pneus sind ja eh ein bisschen zu gross vom abrollumfang her. deshalb habe ich mir überlegt, wenn ich 180/50R15 drauf mache sind sie dann ja (nem ich an) oben dünner und somit sollten die passen. (abrollumfang währe so ziemlich gleich wie bei den winterpneus..)
funktioniert das so?
hier einige bilder von den felgen...(montiert)
es sind mehrere, daher oben auf den pfeil drücken..
http://picasaweb.google.ch/blackbini/Au ... 7342283362
nebenbei, ich habe die mittelkonsole grün lackiert und nen neuen 7zoll radio rein gemacht (natürlich mit touchscreen..) 4x65w macht noch recht was her :D

- Ronson001
- Corsaspezialist
195/45 standard quasi. was erwartest du wenn du weniger gummi auf der felge hast? federn tust du immer noch, also trau dich ran an den radkasten... gerade beim b-corsa ist das ganze gar kein akt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
so die felgen müssen noch ein bisschen warten, bin mir am überlegen, ob ich sie teurer verkaufen und dann neue kleinere kaufen soll, weil das würde voll teuer :S
neue pneus 250€
gutachten 100€ :S
eintragen 40€
bördeln/o.Ä. 150€
naja ich habe ja zeit..
hier nun ein paar neuerungen, die schon z.t. länger auf ihre publikation warten :D
front facelift :D

scheibentönung(black mirror) hier kommt evtl noch ein praktischeres bild

neue pneus 250€
gutachten 100€ :S
eintragen 40€
bördeln/o.Ä. 150€
naja ich habe ja zeit..
hier nun ein paar neuerungen, die schon z.t. länger auf ihre publikation warten :D
front facelift :D

scheibentönung(black mirror) hier kommt evtl noch ein praktischeres bild

- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Felgen bitte waschen ....
Über die Spachtel würde ich aber jetzt keine Matten machen.
Die macht man bevor man spachtelt.

Über die Spachtel würde ich aber jetzt keine Matten machen.
Die macht man bevor man spachtelt.

Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
ja das gsi "bodykit" habe ich sowiso wieder teurer verkauft
hatte keine lust mehr darauf, mir gefällt das was ich jetzt habe besser.. ich besorge mir einfach für vorne noch einen unterbau, denn ich möchte ihn von aussen nicht zu sehr übertreiben
felgen waschen ist klar, nur vorne werden sie nach 5m fahrt (etwas übertrieben
)schon fast wieder schwarz...
deshalb bin ich in der hinsicht etwas unmotiviert..
hmm naja ich schaue mal das ich mit den anderen felgen voran komme..

felgen waschen ist klar, nur vorne werden sie nach 5m fahrt (etwas übertrieben

hmm naja ich schaue mal das ich mit den anderen felgen voran komme..