Corsaligator

Antworten
blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Corsaligator

Beitrag von blackbini »

kleine news, neue rücklichter:
sind leider di einzigen dunklen für mein auto, aber ich finde sie sehen gut aus wenn si montiert sind :D

Bild

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

so wiedermal n bisschen was neues von meiner seite :)
neben diversen kleineren arbeiten habe ich jetzt die felgen montiert und bin mal testgefahren, ob sie anstehen, und wie bereits profezeit, kommen sie hinten nicht ganz drunter..
das heisst wohl erstmal ein bisschen bördeln und schleifen..
ein kolege welcher 16er drunter gepackt hat, hat statt die kante nach innen gebogen , sie einfach abgeschliffen, währe warscheinlich fast sicherer, dass es dann passen würde, was meint ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so sollen die felgen nächstens noch werden :D
Bild

als nächstes kommen noch eine dezente frontlippe(in wagenfarbe) und seitenschweller(in mattschwarz) dran, das heck lasse ich so, das gefällt mir, sonst sieht es zu sehr nach need for speed aus..

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

die Rückleuchten sind nicht mein Fall, aber ich hatte selbst auch mal Klarglaskram dran.
Bin mittlerweile davon weg, weil Original meist stimmiger ist.
Aber wenn es dir gefällt ist es doch gut. :)

Zu den Felgen: Optisch machen die richtig was her. Allerdings glaube ich, dass die Reifenkombi für den Corsa zu hoch ist, oder täusche ich mich da? Habe die selben Maße auf meinem Astra F als Herbst -und Winterstandfelgen.
Das würde ich vorab klären.

Die Geschichte mit dem lackieren der Felgensterne finde ich gut.

Soll mit dem Heckwischer noch was passieren?

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

die reifenkombi is okay fürn corsa. is halt am oberen rand aber das wäre die größe die ich als 15 zöller gefahren hätte...ich bleib nur vorerst bei 14 ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Der Sash! »

Ah okay.

Quasi noch in den 5 % Toleranz, waren doch 5 %?

Bild

>My Brute<

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich glaub 3 aber soviel warens gar nicht

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

es sind ganze 10% + 4km/h nach oben.
aber was diese toleranzwerte angeht fragste 10 menschen und hast 13 antworten.
meine info stammt aus nem bericht ausm tv.
nach unten 0% ist klar.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nach unten 1% ronson.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wo hastn das her? nein der tacho darf gar keinen km/h zu wenig anzeigen. wenn da so wäre, könnte man jeden blitzer und laser anfechten bzw immer gewinnen.

meinetwegen auch hier
http://www.radarforum.de/forum/index.ph ... ovoreilung
oder gleich hier:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 14b9c14870
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wo ich das her habe? vom tüv der meine steffan bcw eingetragen hat...und falsch. auch in den messungen wird toleranz eingerechnet. was meinst du warum die nen gewissen satz abziehen bei der messung? dein tacho kann gar nicht so genau gehen. egal in welche rrichtung weil einfach viel zu viele faktoren eine rolle spielt

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

n den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tachometer
Bj`98 - x16xe@85tkm

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

Der Sash! hat geschrieben:Hallo,

die Rückleuchten sind nicht mein Fall, aber ich hatte selbst auch mal Klarglaskram dran.
Bin mittlerweile davon weg, weil Original meist stimmiger ist.
Aber wenn es dir gefällt ist es doch gut. :)

Zu den Felgen: Optisch machen die richtig was her. Allerdings glaube ich, dass die Reifenkombi für den Corsa zu hoch ist, oder täusche ich mich da? Habe die selben Maße auf meinem Astra F als Herbst -und Winterstandfelgen.
Das würde ich vorab klären.

Die Geschichte mit dem lackieren der Felgensterne finde ich gut.

Soll mit dem Heckwischer noch was passieren?

Gruß, Sascha
am liebsten hätte ich diese komplett schwarzen rückleuchten gehabt (welche es für den 3-türer gibt) aber für den 5er sind das die einzigen dunklen, und ich fand das rot (orginal) war sehr unpassend..

es gäbe auchnoch die kombi 195/45R15 welche eine option währe, jedoch zahle ich da für den günstigsten schon die halbe miete, deshalb nehme ich die nichtmal halbso teueren 50er..

mit dem heckwischer kämpfe ich schon lange, ich weis einfach noch nicht genau wass ich damit tun soll, wegnehmen wäre schön, jedoch z.t. brauche ich ihn doch , aber er sieht blöd aus, ein teufels kreis :S
evtl werde ich wie mir mal jemand im forum hier empfohlen hat einen anderen dran machen ..

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Der Sash! »

Hmm, wozu brauchst den denn? Durch die dunklen Scheiben siehst doch eh nix weiter.

Dann bau dir doch einfach einen Parkpiloten ein, wenn du wissen willst was hinter dir ist.
Hab ich im Cabrio auch und möchte es nicht mehr vermissen. Ist ne easy Sache.

Bild

>My Brute<

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

wer schon was ja :D aber im moment liegt das grad nicht im budged und im dunklen habe ich mich eh schon gewöhnt mit den spiegeln.. XD

ich hatte mal überlegt, da ich eh so einen 7zoll im radio habe, warum nicht eine infrarot rückfahrkamera? :D das were auch cool, natürlich aussen, nicht innerhalb der scheibe :D

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Der Sash! »

Ja gut, ne Rückfahrkamera ist natürlich auch ne Lösung. Dort musst aber für gute Bildqualität relativ tief in die Tasche greifen, außerdem ist der Blickwinkel oft beschränkt.

Im Gegensatz dazu bekommst ein gutes Rückfahrsystem schon für bisschen mehr wie 30 Euro.
Hab auch so eins drin und das ist 100% zuverlässig und hat mich noch nie hängen lassen, egal bei welchem Wetter.

Aber das war ja nur so ne Idee. :wink:

Bild

>My Brute<

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“