Zumindest Säuft mein X14SZ wie einer :-DEin 4 Zylinder mit nur einer Einspritzdüse würde ja laufen wie einst der Lanz Bulldog
Der Kleine in Matt
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 21.03.2011, 13:49
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
- Wohnort: Weilburg
- Kontaktdaten:
Re: Meine Assi Karre
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 148
- Registriert: 24.11.2011, 20:00
- Fahrzeug: Corsa D
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Meine Assi Karre
Mein X14XE ist auch kein Kind von Traurigkeit! Bei meinem wird aber auch der Alkotester in den Auspuff gesteckt und nicht beim Fahrer gemessen! Runs on E85!
10l gehen immer!
@Torsten: Machst du die Stoßstangen auch noch Matt? Würde ja besser aussehen, ich habe die ganze Lackiererei auch gerade erst hinter mir!

@Torsten: Machst du die Stoßstangen auch noch Matt? Würde ja besser aussehen, ich habe die ganze Lackiererei auch gerade erst hinter mir!
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 135
- Registriert: 13.09.2011, 12:25
- Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
- Wohnort: Schwalmtal
Re: Meine Assi Karre
nee die belden bleiben so,weil finde so heben sie sich etwas ab.
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 21.03.2011, 13:49
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
- Wohnort: Weilburg
- Kontaktdaten:
Re: Meine Assi Karre
Ich finds auch gut so!
Sind die Blenden von Irmscher oder?
Sind die Blenden von Irmscher oder?
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 135
- Registriert: 13.09.2011, 12:25
- Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
- Wohnort: Schwalmtal
Re: Meine Assi Karre
ja der hat das irmscher packet mit belnden,sitzen,federn und carbonteilen.
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 538
- Registriert: 11.04.2012, 23:24
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
- Wohnort: Berlin
Re: Meine Assi Karre
Das Doppelrohr samt der schicken Heckstange macht nen guten Eindruck, jedoch muss ich den anderen beipflichten was das farbliche angeht.
Rein Optisch wirkt das irgendwie "zu faul" bzw. "keine Kohle mehr", dann doch vielleicht den ganzen Plastekram - das urprünglich unlackierte - in silber und den verbleibenden Rest in Tafellack probieren. Die Alus sehen auch gut aus. Was für Dimensionen haben die ?
Rein Optisch wirkt das irgendwie "zu faul" bzw. "keine Kohle mehr", dann doch vielleicht den ganzen Plastekram - das urprünglich unlackierte - in silber und den verbleibenden Rest in Tafellack probieren. Die Alus sehen auch gut aus. Was für Dimensionen haben die ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 135
- Registriert: 13.09.2011, 12:25
- Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
- Wohnort: Schwalmtal
Re: Meine Assi Karre
der crouser :
ja aber wenn ich die in schwarz lacke dann fallen sie nicht mehr aus so das ich sie gleich ablsen könnte.
und mir gefällt es so wie es ist.
die felgen sind 195/45 R15
ja aber wenn ich die in schwarz lacke dann fallen sie nicht mehr aus so das ich sie gleich ablsen könnte.
und mir gefällt es so wie es ist.
die felgen sind 195/45 R15
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 54
- Registriert: 14.04.2012, 17:47
- Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
- Wohnort: Döbeln, Sachsen
Re: Meine Assi Karre
Sind das nicht die Reifen?Irmscher-Corsa-B hat geschrieben: die felgen sind 195/45 R15
Corsa B vs. Benz GLK 600Nm Diesel Bi-Turbo -> Corsa B
Corsa B vs. Dodge Charger 6,1 Hemi -> Dodge
Corsa B F13 vs. Corsa B F16 -> Vmax UND Beschleunigung F13!!
Corsa B vs. Golf 4 GTi -> Corsa B
Corsa B vs. Astra G Turbo -> ungefähr gleich im Anzug
weitere Opfer folgen...
Corsa B vs. Dodge Charger 6,1 Hemi -> Dodge
Corsa B F13 vs. Corsa B F16 -> Vmax UND Beschleunigung F13!!
Corsa B vs. Golf 4 GTi -> Corsa B
Corsa B vs. Astra G Turbo -> ungefähr gleich im Anzug
weitere Opfer folgen...
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 538
- Registriert: 11.04.2012, 23:24
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
- Wohnort: Berlin
Re: Meine Assi Karre
Also vom Bild her mit der ET könnten es dann 7J Felgen sein. Wobei 15 Zoll ja recht gut aussehen, nicht wie bei mir so verloren mit 14ner 

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 135
- Registriert: 13.09.2011, 12:25
- Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
- Wohnort: Schwalmtal
Re: Meine Assi Karre
ja sorry hier die felgengröße 7jX15 et 37
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 99
- Registriert: 31.03.2012, 20:33
- Fahrzeug: Polo 86c 2F Coupe
- Wohnort: Euskirchen
Re: Meine Assi Karre
Zitat:
Ein 4 Zylinder mit nur einer Einspritzdüse würde ja laufen wie einst der Lanz Bulldog
Zumindest Säuft mein X14SZ wie einer :-D
Kenn ich
Ein 4 Zylinder mit nur einer Einspritzdüse würde ja laufen wie einst der Lanz Bulldog
Zumindest Säuft mein X14SZ wie einer :-D
Kenn ich

Corsa ist VERKAUFT!
Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher
Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 21.03.2011, 13:49
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
- Wohnort: Weilburg
- Kontaktdaten:
Re: Meine Assi Karre
Übrigens hat der wirklich nur eine Einspritzdüse :-D
heißt ja auch
MONOpoint Injection :-P
heißt ja auch
MONOpoint Injection :-P
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: Meine Assi Karre
ehm mal kleine aufklärung. "monopoint" ist eine düse. nix mit gartenschlauch. im prinzip ist ne multipoint ein elektronisch gesteuerter vergaser. du hast nen saugrohr und darauf sitzt der "vergaser" und in den wird eingespritzt mit 1. düse ;) ist zwar stark vereinfacht aber ich denk so kapierts jeder ;) bei ner multipoint hat jeder zylinder ne eigene düse in seiner saugleitung ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: Meine Assi Karre
Ist es nicht so, dass der si auch 2 einlassventile pro zylinder hat? ein auslassventil.
Zuletzt geändert von Ronson001 am 26.05.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 21.03.2011, 13:49
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
- Wohnort: Weilburg
- Kontaktdaten:
Re: Meine Assi Karre
Huanita hat das ganz gut erklärt, bis auf dass du einmal Multi und monopoint verwechselt hast. Der Monopoint ist in der Art wie ein Elektrischer Vergaser (nicht das selbe!!)
Du hast bei nem Monopoint eine Ansaugleitung wo sich die Einspritzdüse befindet und diese Leitung teilt sich dann auf die 4 Zylinder auf. Bei nem Multipoint hast du auch erst eine Andaugleitung, die sich dann aber erst auf vier aufteilt und in der dann jeweils eine Einspritzdüse sitzt. (auf der Einspritzleiste) somit versorgt jede Düse einen Zylinder (Einzeleinspritzung)
Und der SI ist auch ein 8V, das heißt 2Ventile pro Zylinder (2x4=8)
Er hat ein Einlassventil und ein Auslassventil, wie jeder andere 8V auch (egal ob Mono oder Multipoint)
Der einzige Unterschied ist die Multipointeinspritzung!
Und es gibt kein "Einspritzventil" sondern nur Ein und Auslass :-)
Du hast bei nem Monopoint eine Ansaugleitung wo sich die Einspritzdüse befindet und diese Leitung teilt sich dann auf die 4 Zylinder auf. Bei nem Multipoint hast du auch erst eine Andaugleitung, die sich dann aber erst auf vier aufteilt und in der dann jeweils eine Einspritzdüse sitzt. (auf der Einspritzleiste) somit versorgt jede Düse einen Zylinder (Einzeleinspritzung)
Und der SI ist auch ein 8V, das heißt 2Ventile pro Zylinder (2x4=8)
Er hat ein Einlassventil und ein Auslassventil, wie jeder andere 8V auch (egal ob Mono oder Multipoint)
Der einzige Unterschied ist die Multipointeinspritzung!
Und es gibt kein "Einspritzventil" sondern nur Ein und Auslass :-)