Der Kleine in Matt

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Cappucino »

Ein 4 Zylinder mit nur einer Einspritzdüse würde ja laufen wie einst der Lanz Bulldog :mrgreen:
Zumindest Säuft mein X14SZ wie einer :-D
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Benutzeravatar
Schmidtler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 24.11.2011, 20:00
Fahrzeug: Corsa D
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Schmidtler »

Mein X14XE ist auch kein Kind von Traurigkeit! Bei meinem wird aber auch der Alkotester in den Auspuff gesteckt und nicht beim Fahrer gemessen! Runs on E85! :mrgreen: 10l gehen immer!


@Torsten: Machst du die Stoßstangen auch noch Matt? Würde ja besser aussehen, ich habe die ganze Lackiererei auch gerade erst hinter mir!

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2011, 12:25
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
Wohnort: Schwalmtal

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

nee die belden bleiben so,weil finde so heben sie sich etwas ab.

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Cappucino »

Ich finds auch gut so!
Sind die Blenden von Irmscher oder?
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2011, 12:25
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
Wohnort: Schwalmtal

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

ja der hat das irmscher packet mit belnden,sitzen,federn und carbonteilen.

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von der_Crouser »

Das Doppelrohr samt der schicken Heckstange macht nen guten Eindruck, jedoch muss ich den anderen beipflichten was das farbliche angeht.
Rein Optisch wirkt das irgendwie "zu faul" bzw. "keine Kohle mehr", dann doch vielleicht den ganzen Plastekram - das urprünglich unlackierte - in silber und den verbleibenden Rest in Tafellack probieren. Die Alus sehen auch gut aus. Was für Dimensionen haben die ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2011, 12:25
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
Wohnort: Schwalmtal

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

der crouser :
ja aber wenn ich die in schwarz lacke dann fallen sie nicht mehr aus so das ich sie gleich ablsen könnte.
und mir gefällt es so wie es ist.

die felgen sind 195/45 R15

johan
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 14.04.2012, 17:47
Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Wohnort: Döbeln, Sachsen

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von johan »

Irmscher-Corsa-B hat geschrieben: die felgen sind 195/45 R15
Sind das nicht die Reifen?
Corsa B vs. Benz GLK 600Nm Diesel Bi-Turbo -> Corsa B
Corsa B vs. Dodge Charger 6,1 Hemi -> Dodge
Corsa B F13 vs. Corsa B F16 -> Vmax UND Beschleunigung F13!!
Corsa B vs. Golf 4 GTi -> Corsa B
Corsa B vs. Astra G Turbo -> ungefähr gleich im Anzug
weitere Opfer folgen...

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von der_Crouser »

Also vom Bild her mit der ET könnten es dann 7J Felgen sein. Wobei 15 Zoll ja recht gut aussehen, nicht wie bei mir so verloren mit 14ner :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2011, 12:25
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
Wohnort: Schwalmtal

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

ja sorry hier die felgengröße 7jX15 et 37

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2012, 20:33
Fahrzeug: Polo 86c 2F Coupe
Wohnort: Euskirchen

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von CorZa »

Zitat:
Ein 4 Zylinder mit nur einer Einspritzdüse würde ja laufen wie einst der Lanz Bulldog


Zumindest Säuft mein X14SZ wie einer :-D



Kenn ich :bonk:
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Cappucino »

Übrigens hat der wirklich nur eine Einspritzdüse :-D
heißt ja auch
MONOpoint Injection :-P
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von huanita »

ehm mal kleine aufklärung. "monopoint" ist eine düse. nix mit gartenschlauch. im prinzip ist ne multipoint ein elektronisch gesteuerter vergaser. du hast nen saugrohr und darauf sitzt der "vergaser" und in den wird eingespritzt mit 1. düse ;) ist zwar stark vereinfacht aber ich denk so kapierts jeder ;) bei ner multipoint hat jeder zylinder ne eigene düse in seiner saugleitung ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Ronson001 »

Ist es nicht so, dass der si auch 2 einlassventile pro zylinder hat? ein auslassventil.
Zuletzt geändert von Ronson001 am 26.05.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Assi Karre

Beitrag von Cappucino »

Huanita hat das ganz gut erklärt, bis auf dass du einmal Multi und monopoint verwechselt hast. Der Monopoint ist in der Art wie ein Elektrischer Vergaser (nicht das selbe!!)
Du hast bei nem Monopoint eine Ansaugleitung wo sich die Einspritzdüse befindet und diese Leitung teilt sich dann auf die 4 Zylinder auf. Bei nem Multipoint hast du auch erst eine Andaugleitung, die sich dann aber erst auf vier aufteilt und in der dann jeweils eine Einspritzdüse sitzt. (auf der Einspritzleiste) somit versorgt jede Düse einen Zylinder (Einzeleinspritzung)

Und der SI ist auch ein 8V, das heißt 2Ventile pro Zylinder (2x4=8)
Er hat ein Einlassventil und ein Auslassventil, wie jeder andere 8V auch (egal ob Mono oder Multipoint)
Der einzige Unterschied ist die Multipointeinspritzung!

Und es gibt kein "Einspritzventil" sondern nur Ein und Auslass :-)
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“