Die schwarze Perle - Corsa B Gsi - Verkauft :-(

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Die schwarze Perle - Corsa B Gsi

Beitrag von opelmicha20 »

So Momentan hänge ich leider immer noch an der Verkabelungfest, dauert irgendwie länger als gedacht aber dafür ist hinterher fast alles wie original.
Leider waren beim neuen Innenraumbaum die Kabel für ABS und EKP abgeschnitten, diese habe ich dann beim alten ausgepinnt und beim neuen mit eingepinnt.
DSC00482_(1024_x_768).jpg
Dann alles wieder schön gebunden und mit neuen Klipsen an der Karosse befestigt.
DSC00488_(1024_x_768).jpg
Und heute ging es weiter mit den kabeln für die Nebelscheinwerfer, leider liegen diese im Amaturenbrettkabelbaum noch nicht. Somit mache ich mir die mühe und rüste diese nach.
Dies ist allerdings aufwändiger als gedacht. Ich könnte zwar einfach die klemme 30 anzapfen ne sicherung zwischen und fertig, aber nee das währ zu einfach. Da ich noch nen Kabelbaum vom Vectra a liegen habe nehme ich von diesem die kabel pinne sie dort aus und pinne sie beim Corsa wieder ein, so das die Sicherung und das Relais an den Originalen Stellen im Sicherungskasten sitzen. Und die Kabelfarben sind auch wie Original. :crazy:
DSC00499_(1024_x_768).jpg
Verrückt aber Geil :respekt:
Geht nicht gibt´s nicht

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

Beitrag von corsatobiQLB »

micha... du hast langeweile :D
nein, spass, vernünftige arbeit! wollte das bei meinen nsw eignetlich auch so machen, aber ich krieg meinen sicherungshalter nicht mehr raus, da hängt genau das steuerteil und die ganzen kabel der alarmanlage hinter, und das wollt ich dann doch nicht wieder alles rausreißen, das liegt sich immer so unbequem kopfüber in den vollschalen :roll:

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Oh ja das glaub ich dir. Da er innen ja noch leer ist geht das jetzt alles richtig gut. Dann mach ichs einmal richtig und hab meine ruhe :wink:
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So gesamte Verkabelung ist jetzt fertig und alles ist so wie ich es haben wollte, zur Probe der nebelscheinwerfer habe ich gleich die Stoßstange montiert um auch mal zu sehen wie sie richtig sitzt.
Und so ein mist, sie sitzt nicht schön. Auf der fahrerseite wunderbar, auf der Beifahrerseite dafür überhaupt nicht. :-(
DSC00503_(1024_x_768).jpg
Bildr sind leider etwas verwackelt da meine Kamera ohne Blitzlicht irgendwie keine schönen fotos macht.
Bildr sind leider etwas verwackelt da meine Kamera ohne Blitzlicht irgendwie keine schönen fotos macht.
Da werde ich wohl den kotflügel mal abnehmen bzw. lösen müssen und gucken ob ich ihn etwas weiter nach unten eingestellt bekomme. :?

Übrigens habe die Nebler jetzt so angeschlossen das die Kontrolllampe im Kombi und am Schalter leuchtet, wie bei Nebelschluss. :wink:
Geht nicht gibt´s nicht

cwolfk
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport

Beitrag von cwolfk »

Haben die NSW denn ne Leuchte im Kombi? Weil die Leuchte der NSL benutzen wäre ja n bisschen am Sinn vorbei? Bin gespannt, noch nie gesehen! :)

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ja ist im kombi vorhanden haben allerdings nur die neueren facelift modelle laut Stromlaufplan ab 99 irgendwann (unter 99 nur im schalter und ab 99 nur im kombi) Aber die vorrüstung im kombi haben glaub ich alle, ist oben in der mitte. Von rechts nach links gesehen-erst kommt lampe für Nebelschluss dann für Fernlicht und direkt daneben die für Nebelscheinwerfer.
kann ja am samstag mal nen foto machen.
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

cwolfk hat geschrieben:Haben die NSW denn ne Leuchte im Kombi? Weil die Leuchte der NSL benutzen wäre ja n bisschen am Sinn vorbei? Bin gespannt, noch nie gesehen! :)
Hier ein Foto der Kontrollleuchten von Nebelschluss und Nebelscheinwerfern!!
DSC00505_(1024_x_768).jpg
Und den Kotflügel konnte ich auch ein bisschen richten, einzige was mir nicht gefällt ist das der Spalt zwischen kotflügel und Haube etwas ungleich aber besser habe ich aber leider nicht besser hinbekommen, denke mal durch den Unfall ist der träger an der Spitze etwas verzogen.

Ein problem habe ich allerdings noch ich weiss nicht was ich mit dem Grill machen soll da der fehlt. Hat jemand einen tip oder weiss welcher mit geringen Anpassungsarbeiten passen tut???
DSC00504_(1024_x_768).jpg
Geht nicht gibt´s nicht

BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i

Beitrag von BlackWinterDay »

Schöne Arbeit.

Und vorallem, :respekt: , das du das mit der Verkablung und den Sicherungen usw. so genau nimmst.
So soll es auch sein.
Leider gibt es viel zu viele, die da nur an der Elektrik rumstricken und sich dann wundern, wenn irgendwann mal ein Kabel vor Last nachgibt.
Dann is das Geschrei groß und die Fehlersuche um so schwieriger.
Ich krieg schon immer die Kriese, wenn Leute zu geizig sind sich für 4€ nen ISO Adapter fürs Radio zu holen und den original Stecker abschneiden.

Gruß
Uwe
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa b c20ne

Beitrag von -Th3oRy- »

stimm ich auch zu... gibt genug Pfuscher xD
das Geilste was ich jeh gesehen hab war, dass einer im Motorraum nen kabel mit Heißklebe isoliert hat :mrgreen:

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Danke für eure positiven feedbacks. Versuche immer alles so perfekt und original wie möglich zu machen.

Ein Grund dafür ist das ich mich beim Zerlegen meines Corsa´s selbst erschrocken habe was ich damals wo ich noch kein KFZ Gelernt habe und unerfahren gewesen bin für einen mist teilweise gebastelt habe. Hat zwar gehalten aber wahr auch zu viel geflicke und ein paar riskante veklemmungen dabei.
Hat jetzt jemand eine Idee was ich mit dem Grill machen könnte???
Geht nicht gibt´s nicht

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

Beitrag von corsatobiQLB »

entweder siehts du zu, dass du nen originalen irgendwoher kriegst ;)

oder du lässt ihn weg und machst das loch inner stoßstange per kunststoffschweißen dicht.

wären jetzt meine vorschläge

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Einen grilll der da in etwa reinpast gibt es nicht oder???
Haben noch nen gsi grill liegen der wurde vom vorbesitzer allerdings selbst lackiert muss mal mit nen lacker reden ob der noch zu retten ist.
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Auch dieses Wochenende ging es weiter. Erstmal habe ich die Zubehör ZV gegen eine Originale getauscht inkl. Tankdeckelverriegelung. :mrgreen: Danach konnte ich anfangen den Innenraum teilweise zusammen zu bauen.
Verbaut wird eine Original Corsa B gsi Innenausstattung aus dem Spender.
DSC00508_(1024_x_768).jpg
DSC00510_(1024_x_768).jpg
Auch wenn ich nicht so auf das grau stehe gibt es bestimmt eine richtig schöne Optik mit den Sitzen.
Da die Sitze beim Unfall leider stark gelitten haben muss ich diese noch komplett abpolstern und die Sitzflächen tauschen, außerdem sind die polster an den wangen komplett durch gescheuert. Zum Glück ist der Bezug nicht in mitleidenschaft gezogen.
Mehr habe ich leider nicht geschafft :-( da ich für nen Kumpel noch einen kabelbaum für seinen Commodore bauen musste.
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So heute ging es wieder weiter. Meine Freundin hat für ihren Corsa die Säulenverkleidungen mit Alcantara bezogen und etwas später auch direkt eingebaut. :)
Gleichzeitig habe ich mich mit der Rücksitzbank beschäftigt und wollte diese einbauen leider habe ich dabei festgestellt das es zwei unterschiedliche Befestigungen gibt. Somit muss ich vom Schrott eine andere besorgen und sie umsatteln. :-(
DSC00518_(1024_x_768).jpg
DSC00519_(1024_x_768).jpg
Leider stimmt der Farbton nicht 100% mit dem Himmel überein, aber wir finden es noch akzeptabel.
Außerdem wollten wir nicht nochmal neu kaufen.

Und ein schönes Packet für den Corsa ist heute auch gekommen- Ein KW-Gewinde V1.
DSC00520_(1024_x_768).jpg
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So bin gestern beim Schrotti gewesen um nach einer Rücksitzbank zu schauen, und siehe da er hatte sogar einen Corsa mit passender Rücksitzbank da. Diese habe ich dann heute gleich umgezogen.
Da es optisch so aussah als ob das polster der Gsi Bank etwas anders ist, habe ich dieses noch bearbeitet so das es auf das Gestell der neuen Rücksitzbank passt. Ich musste es bearbeiten da die alte als Verstärkung ein rundprofil hatte und die neuen einen quadratischen Träger.
DSC00521_(1024_x_768).jpg
DSC00523_(1024_x_768).jpg
DSC00522_(1024_x_768).jpg
Und hier das endprodukt:
DSC00524_(1024_x_768).jpg
Morgen kann sie dann eingebaut werden und endlich auch die Verkleidungen im Heck.
Geht nicht gibt´s nicht

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“