Der C20XE Corsa ist noch nicht fertig, bin auch noch nicht gefahren... Wollte eig. nach Oschersleben doch leider musste ich auf eine unangenehme Veranstallung teil nehmen / Beerdiegung daher konnte ich noch nicht testen was er so bringt.
Bremse ist vom Astra F GSI vorne hinten Trommel... Habe Antriebswellen von M-Tech sowie einen Motorhalter aus dem Paket verwedet der Bananenhalter hat abstandshalter bekommen. UNd vorne Rechts habe ich einen gefunden der gut passt glaube ist aus einem Kadett. Fahrwerk hat er noch keins soll aber noch kommen... Reifen werde ich wohl slicks vorne fahren und hinten Noträder. Und halt vom 1.0 Corsa die Strebe vorne tiefergelegt und eingebaut... Zum Motor: Er hat ein K&N 57i Kit mit Powerrohr inkl. Rotkäpchen von Friedrich... Ansaugwegen komplett bis zu den Ventilen leicht erweitert, Abgasseite genauso, Facherkrümmer die nähte umgeschweist... motor Komplett 2009 als er in meinen Astra kam Abgedichtet und mit z20let Kopfdichtung versehen, als ich den Motor zerlegt hatte habe ich gesehen das er Schmiedekolben und H-Schaft Pleustangen hat. Neue Kupplung von Sachs ist drin, Schwungrad soll noch erleichtert werden bis an die gerenze das er nicht mehr rund läuft :-D und wenn mal genug geld da ist sollen noch Nockenwellen kommen aber das steht erstmal ganz hinten an! Dann habe ich zwei Steuergeräte eins ist Serie und das andere geht wie sau mit ohne Drezahlbegrenzer das war bei dem ersten C20XE den ich was ich nie wieder mache bei ebay geschossen habe... der war eig. Schrott reif... naja, ich hab ihm dann den Rest gegeben weil die Öl-Kühlerleitung geplatzt ist XD Eingetragen wird der Motor in der Karrosserie nicht! Der ist nur zum spaß haben gedacht...
der Alltags Corsa ist auch ein umbau war vorher ein 1.2i der zum 1.4si wurde. Fahrzeug wurde komplett mit ZV Elekt. Fensterheber ausgestattet. Reifen fahr ich 185/60R14 wollte eig. immer meine Cup Felgen die noch habe drauf Bauen wo der Stern schon in Wagenfarbe lackiert ist doch die Reifen in 195/45R15 sind mir zu teuer das ja ehrlich gesagt kaum wert... :-D Das hat alles TüV Nord eingetragen...