Intruder´s Corsa B

Antworten
Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Intruder´s Corsa B

Beitrag von Intruder »

Hallo

Ich habe schon überlegt ob ich hier meinen Corsa überhaupt vorstelle weil hier so viele schick gemachte Wagen dabei sind. Meiner geht in die völlig andere richtung :) Nachdem mein erstes Italienisches Auto dem Rost zum Opfer viel, fand ich einen guten Corsa in meiner nähe, angeschaut / Probefahrt gemacht und gekauft. Originalfarbe war Weiß mit div. Bunten Aufklebern wo ich nicht weis ob die ab Werk oder von der Vorbesitzerin dranngepappt wurden. Dazu gabs noch mit Wandfarbe ausgebesserte Schlüsselkratzer dazu sowie ne Rostige Motorhaube. 2 Tage später folgte der Einkauf im vertrauten Graffitie-Laden und er wurde schwarz matt lackiert ( 20 Dosen ). Wer aus Berlin kommt wird sie kennen die Stencil-Art und beide türen bekamen ihr Logo. Die Serien Alufelgen waren alle 4 komplett beschädigt. Ich weis nicht wie, aber wenn Fingernagel große Stücke rausgeplatzt sind muss man was falsch gemacht haben. Es folgten 4 Stahlfeglen mit innem lackierten Steingrauem Lack. Zu guter letzt sägte ich den Frontgrill raus nun müssen nur noch die Spuren der Gewalt beseitigt werden ;).
Mal sehen was noch so kommt, Tiefer wäre nicht schlecht so 60/40 vielleicht.

ps: bis jetzt bekommt man gemischte Reaktionen auf den Wagen von mutig, bis hin zu Potthässlich. Ein 5 Jähriger zeigte mal mit den Finger auf meinen corsa und schrie: Das ist ja ein coooles Auto, vielleicht erinnerte es ihn an einen Matchbox ? wer weiß :bonk:
Dateianhänge
LOGO TÜR.JPG
PRENDEN BUNKER BILD.jpg

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Intruder´s Corsa B

Beitrag von huanita »

also ich find die idee ganz lustig^^ aber tiefer muss er wirklich und ich würde mehr in richtung ratte gehen... so mit bissi sichtbarem rost und so
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

apollo

Beitrag von apollo »

Ganz ehrlich? Ich find den Style deines Wagens um Längen besser als einen großen Teil der anderen Corsas hier, jetzt noch ein wenig Rostlook auf der Haube und du hast die perfekte Ratte. Ich mag den Look, aber mein Wagen ist leider noch zu neu für sowas :)

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

Ich ziehe vor einigen hier meinen hut was die schon alles an ihrem corsa verändert haben. Es muss ja nicht viel sein, aber es sind richtig gute Ideen dabei.

Heute mal den Heckwischer abgebaut, benutze den eh nie. Demontage ging ganz leicht und es erwartete mich der Rost. Von außen ging es noch, im inneren der Heckklappe zog es sich dann Hand groß weiter. Egal, leicht bearbeitet,matt schwarz drüber und was gesucht um das Loch zu verschließen. ATU war mir zu doof, also mal in den tiefen des Kellers gesucht und was aus der Sanitärabteilung gefunden. Passend geschnitten und da rein gefrickelt ( erfüllt seinen zweck) Weil ich grad dabei war mit dem Rostschutzlack dessen Farbe ich eigentlich ganz nett finde zu Arbeiten, bekam die Haube gleich nen neuen anstrich. Nicht Perfekt, leicht schattiert, rost is auch noch drauf und der Rest kommt von allein :wink: Passend zum Logo an den türen kam seitlich der Haube noch der Schriftzug: Gasoline drauf in der Stencil Schriftart ( so wie man Behälter beschriftet ect.)

Bild
Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

auch wenn das nix für mich wäre aber irgendwie find ich den kleinen echt genial^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

mal was anderes :dafür:
etwas tiefer und gut laut dan ist es perfekt
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

Ja, tiefer auf jeden Fall, ich suche nur was Günstiges und mehr nicht. Fahrkomfort is mir relativ egal ( wird eh nur langsam bewegt im alltag ) also wird es nur aus optischen Gründen darauf hinaus laufen. 60/40 wäre schon nicht verkehrt. Hatte früher mal nur tieferlegungsfedern drinnen ( kein Corsa ), 40mm und man hat kaum einen Unterschied gesehen. Selbst nach 3 Jahren sah es immer noch nach Geländewagen aus.

Weil heute noch die restliche Farbe alle werden musste gabs noch was auf´s Dach und Heckklappe. Ganz gut geworden, hab nur nach Augenmaß abgeklebt.

Bild

Luschti
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Luschti »

Sieht doch gut aus aber das schiebedach hätest besser abgekleben können

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

:) ja, habs hinterher gesehen und mit nem Lappen und wenig Verdünner weg bekommen.

Luschti
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Luschti »

dan ist doch alles gut :dafür:

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

So, das war erstmal die letzte Schablone :? Wollte ja erst das echte Schild verwenden, aber einen Gefahrstoffaufkleber am Fahrzeug was eigentlich gar keinen Gefahrstoff transportiert is so ne sache ( wurde die Monate schon genug von der Rennleitung raus gezogen ) . Also hab ich mit den zwei vorhanden Farben das Logo aufgebracht und nun siehts nicht mehr so Leer aus auf der Haube..

Der Lack auf der Haube an sich ist durch den Regen und Dreck schön ungleichmäßig nachgedunkelt... soo schön Verwittert siehts aus :D

gestern fast die Frontlippe abgerissen. 10kmh über einen Geschwindigkeitshügel gekrochen und es reichte nicht aus ( Serienfahrwerk) bin schon leicht versetzt gefahren.. ich warte auf den Tag wo man gleich mit der Stoßstange drann stößt :gruebel:

Bild

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von opelmicha20 »

Hallo finde den look echt cool mach weiter so :respekt: . sowas könnte ich mir auch gut auf meinem kadett vorstellen. Aber keine Angst er ist schon im klassichen Oldschoollook. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

Langsam wird es wieder Winter... Er trägt nun wieder seine rostigen 13 Zoll Stahlfelgen, die woche steht noch Öl-Wechsel an und im gleichen Atemzug kriegt er nochmal U-Schutz verpasst. Man kann sich bei den kommenden Temperaturen mal dem Innenraum zuwenden und so verbaute ich endlich mal ein anderes Radio. Nix besonders irgendein Sony CDX Gerät, aber schön wenn man CD hören kann. Der Einbau war etwas kniffelig und nahm doch mehr Zeit in Anspruch als erwartet, aber es hat dann doch noch gepasst. Mal schauen wie restliche Ausbau der Mittelkonsole und div. Verkleidungen von statten geht. Anleitungen gibts zwar genügend im Netz, aber vor Ort und mit viel Talent meiner seits wird es spannend :gruebel:

Fotos folgen dann !!

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

Öl-Wechsel hat er nun hinter sich, gleich nochmal geschaut was der Unterboden macht, sieht ganz gut aus. Demnächst werden meine Sommerfelgen ( Stahl ) einen anderen Farbton bekommen, hier fahren mir schon zu viele herum mit nem weißen Felgenbett...
Ansonsten ist mein Radio ausgestiegen, macht keinen mucks mehr. Nun kann ich den Kram versuchen wieder raus zu reißen, da ich keine Klammern habe oder ähnliches um den Schacht raus zu kriegen :babble:

Anbei mal das Aktuelle Bild, bei sehr Herbstlichen Wetter.
Bild

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Der Gefällt mir richtig gut der kleine :wink:

vorallem die haube und die schilder auf den türen :mrgreen:

und fall du es noch nicht gemerkt hast Es gibt mehr von deiner sorte wie du vielleicht gedacht hast :)

Also Weiter so und Frohe fahrt :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“