Mein Corsa B 1.2 8V

Antworten
Hoppelcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Mein Corsa B 1.2 8V

Beitrag von Hoppelcorsa »

So hier mein "Projekt"
Auspuff und Fahrwerk waren in 2 Stunden drinne (dank meinem Bruder/Schwager^^)
Pläne :
Im Sommer noch andere Felgen auftreiben , entweder 13 Zoll oder meine alten 14 Zöller (in Weiß am besten, nicht die hier das säh schlimm aus^^)
Radlaufverbreiterung am Kotflügel wieder festmachen, Stoßstange und alle Plastikteile Schwarz matt machen, evtl. neue Heckstoßstange holen,
getönte Rückleuchten, vll Motorraum paar Teile farbig machen ^^
so spielerein die nich viel kosten halt xD

Kritik und Wünsche sind sehr willkommen!!!!

Hier erst mal nen Bild von hinten....sind auch nicht meine besten Bilder von dem Auto nebenbei^^ (Modifikationen stehen in der Signatur)

Bild

Bild

Original Federn:

Bild

So sieht er vorne tiefer aus:

Bild

Auspuff:

Bild

Fahrwerk (ich weiss sehr interessant :roll: ):

Bild

Hier noch ohne Fahrwerk:

Bild

Auch noch ohne^^:

Bild

DAS BILD WERDE ICH MIR AUSDRUCKEN :(auch von mir selber gemacht, nasse Füsse inklusive^^)

Bild

Und zum Schluss: TWEETY FUßMATTE!!!: (aus meinem Calibra R.I.P)

Bild
-------Auto------

Opel Corsa B (bj. März 1996)
33KW/45PS 1.2 8V
96tkm erst ^^

Supersport Fahrwerk 60/40
Novus Gruppe N Endtopf
Böser Blick von Kamei
Tweety Fussmatten xD

Golen
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Golen »

Mußt Stoßstangen und Verbreiterungen noch in Wagenfarbe lackieren.
Dann sieht der Wagen schon mal vernünftig aus.
Sollte ja kein Problem sein für Dich, falls Dein Beruf stimmt.

Die Fußmatten würde ich in die Mülltonne stecken.
Absoluter Quatsch und Kinderkram.

Hoppelcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja die Plastikteile sollten schwarz werden, weil bei uns auf der arbeit müsste ich den lack bezahlen und ausserdem haben wir den eh nicht mehr vorrätig (weil Lösemittelhaltige Lacke nicht mehr geliefert werden)..... und wenn der mit Wasserlack lackiert wäre, müsste Klarlack drauf, das passt ja nich mehr zum Rest.
Warum is so ne Fußmatte Kinderkram? Die ich habe ich aus meinem allersten Auto und deshalb will ich die in jedes neue mitnehmen.
-------Auto------

33KW/45PS 1.2 8V
96tkm erst ^^

Novus Gruppe N Endtopf
Böser Blick von Kamei
Tweety Fussmatten xD

Golen
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Golen »

Wenn Du den Lack nicht vorrätig hast, mischt Du ihn an.

Unser Corsa wurde letzte Woche teillackiert. Ach son normales Rot.
Man sieht kein Unterschied zwischen dem neuen Lack, und dem 17 Jahre alten Lack. Man muß den alten natürlich aufpolieren.

Oder stell Dir vor, deine Tür muß mal wegen einen Schaden lackiert werden? Geht nicht, weil es den Lack nicht mehr gibt. Ich lach mich schlapp.

Klar muß Du die Farbe bezahlen. Der kostet doch aber kein Vermögen.Ist doch Stino-Farbe.
Geschenkt hat hier keiner was im Forum bekommen.
Entweder er soll etwas schick aussehen, oder Du hast bis jetzt in totes Land investiert. Das Fahrwerk, Scheinwerferblenden, Auspuff usw. kommen erst richtig zur Geltung mit lackierten Kunststoffteilen.

Und bitte hör auf: ... das soll schwarz sein.
Glaubt Dir hier im Forum keine Sau :wink:

Hoppelcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja nur Magmarot ist Einschicht Lack.... und das bedeutet nur Farbe und kein Klarlack. Ganz einfach. Und das man die Farbe mischen muss ist klar, nur wenn ein oder 2 Farben nicht mehr da sind was macht man dann?
Und da heutzutage komplett auf Wasserlack umgestellt wurde, sind diese Farben (zumindest bei uns) nicht mehr zu kriegen. Klar kann ich die Teile auch in Wasserlack lackieren, dann muss aber Klarlack drauf und das ist dann ein riesen unterschied. Durch polieren kann man vll. den Unterschied bisschen geringfügiger machen aber:
Normales Rot / Rot mit Klarlack is ne andere Welt. Und wenn man ne kaputte Tür hat hat man halt die Arschkarte gezogen .....
Ich habe unsere letzen Farbreste geopfert , damit ich um den Heckscheibenwischer ausbesseren konnte, da kam nachher auch klarlack drauf und obwohl die heckklappe poliert war sieht man den unterschied...
Ich erzähl dir keinen Unsin, viele Lackierer ham halt noch Lösemittelhaltige Farben oder kriegen die, wir leider nicht mehr.

Und was meinst du denn mit dem schwarz was mir keiner glaubt, ich hab doch noch gar nix schwarz gemacht?? Die sollen schwarz werden falls du das meinst
-------Auto------

33KW/45PS 1.2 8V
96tkm erst ^^

Novus Gruppe N Endtopf
Böser Blick von Kamei
Tweety Fussmatten xD

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“