Mein weiß-goldener Corsa B

sebi89
Umweltschoner
Umweltschoner

Mein weiß-goldener Corsa B

Beitrag von sebi89 »

Sooo...Hallo erst mal,...weiß ja nicht ob sie´s schon wussten aber ich wollte auch mal mein Corsa B vorstellen.

Also ich hab ein Corsa B Eco (1.4 60PS). Baujahr 1996. 118500 km auf der Uhr. Hab ihn letztes Jahr gebraucht von einer Frau gekauft. Optischer Zustand war nicht so der Beste, dafür aber der technische umso besser. Hab ihn mit 106700 km und neuem TÜV und ASU mit Winterreifen für 1150 € gekauft. Kleinere Mängel wie ein paar Kratzer und eine kleine Beule musste ich mitkaufen, da ich mein Auto jeden Tag brauche um im Moment noch in die Schule zu fahren und ab Sommer zur Arbeit. Hatte eben nicht so viel Geld zur Verfügung.
Viel Wert leg ich erst einmal auf Sauberkeit. Egal ob innen oder außen. Kratzer und Beulen hab ich noch keine weggemacht. Lack ist ja nicht mehr so billig wie früher und wenn man überlegt das man im nächsten Parkhaus schneller Kratzer drin hat wie man alte wegmachen kann...
Hier mal eine Liste was ich bis jetz so dran gemacht habe:

Außen:
- Goldfolie auf Seiten und Motorhaube, selber zugeschnitten und aufgeklebt und das ohne Hilfe und Übertragungsfolie
- Zierleisten weg gemacht

- Tunerlogos auf den hinteren Seiten, auch in Gold, fertig gekauft

- Airbrush auf Tankdeckel, Corsa B im "Duckdesign" in schwarz

Innenraum:
- Drehzahlmesser von der Marke "Autogauge" in Nightflight Optik

- Fußraumbeleuchtung (mehr unter diesem Link: viewtopic.php?t=23361)

- Anlage: Radio war bereits schon drin. Marke Elta mit CD, MP3...besser wie gar keins...; Subwoofer, Bull Audio, 200 Watt; Boxen in der Hutablage, Kenwood, jeweils 60 Watt; Verstärker Crunch MBX 480, 4*80 Watt

Ansonsten nur noch ne Wunderbaum Sammlung im Kofferraum. :)

Über positive/negative Kommentare und Ideen bin ich dankbar. Allerdings brauch niemand schreiben "Alufelgen könntest du dir schon mal kaufen" oder "Tieferlegen is auch nicht schlecht". Das weiß ich selbst, das hab ich auch noch vor, allerdings bin ich im Moment noch Schüler. Und ich bin froh das ich überhaupt ein Auto hab. Musste mir nämlich alles selber bezahlen.

Noch ein paar Ideen von mir was ich noch vor habe...
- Airbrush auf Motorhaube, C20LET in original Größe mit aufgerissener Motorhaube

- 5-Stern-Felgen (15 oder 16 Zoll, 165er-185er) in Weiß lackiert mit Goldenem Rand und auf jeder Speiche ein goldenes Tribal

oder...
irgend eine andere Felge einfach in Weiß oder Gold lackiert

ansonsten mehrere Kleinigkeiten...Dachspoiler, GSI Sitze, Air-Intake System, Kleinteile lackieren...

Extrem viel Geld möchte ich in mein Corsa nicht mehr reinstecken. Das würde sich denk ich nur noch lohnen wenn man ihn neu aufbauen würde.
Im Moment habe ich so um 300-350€ reingesteckt. Und natürlich viel Arbeit. :mrgreen: Hauptsächlich wegen den Folien.

Aber seht selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Thx schon mal... :idea:
Zuletzt geändert von sebi89 am 02.05.2008, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Auto...
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Beitrag von kellerkind »

:mrgreen: geile aufkleber ... aber ich bin froh das ich meine ab habe ^^ ... habe das gleiche problem wie du ... bin auch schüler aber möchte noch was am auto machen ... aber naja .. trés chique ... :wink:
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

Radkappen rulzzz 8)

net böse gemeint wollte ich am anfang auch machen :D

jetzt hab ich mir für 300 eus Felgen gekönnt mit Reifen ^^

Golen
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Golen »

Bitte ändere Deine Themen-Überschrift.
.... auch wenn es nur in Gänsefüßchen steht.

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

O Mann.... Gibts auch mal wieder gescheite Projekte hier...... :gäähn:

apollo

Beitrag von apollo »

*ACHTUNG: IRONIE:

ui ui, die wandelnde china tuner disco karre :)
Geile Aufkleber, geile Radkappen.

IRONIE AUS!

Das schlimme ist, dass ich früher auch so gedacht habe, und mir Aufkleber habe machen lassen :oops:

Mittlerweile reiss ich alles ab was auch nur irgendwie nicht nach Lack aussieht :)

Dazu kommt das lebensgefährliche Geschoss hinten (Hutablage).

sogar mit endstufe drangeschraubt.

Hast du das Bild schonmal gesehen, wo der ganze Krempel nach vorne gefolgen ist (im Unfall)? Das Zeug baut ne wahnsinnige Geschwindigkeit auf und zerreisst dir alles (okay, nur im Extremfall, aber Unfall bleibt unfall.).

Mein Tipp: Den Aufkleber Kram da abreissen, nen paar Felgen (können auch gebrauchte sein für 50€, ist ja egal) und nen bisl tiefer, das reicht für den Anfang und schon sieht der besser aus als jetzt. Auch wenn du das nicht hören wolltest. Man(n) / Frau muss nicht immer alles neu kaufen.

Okay, über geschmack lässt sich streiten, aber meinen trifft das leider nicht. Aber du hast gesagt du wolltest negative Kommentare hören.

Und was du auf keinen Fall machen darfst:

c20let auf die Motorhaube? Unter die Haube okay, aber auf die Haube?
Spätestens an der Tanke fragt dann jemand ob du das Häubchen mal aufmachen kannst, und dann schreit da ein 60 PS Monster raus :mrgreen:

Ich hab auch die 60PS, aber ich proll nit mit rum dass ich angeblich nen 2er turbo habe. genau wie die 316 fahrer die sich nen 200x100 rohr runterschrauben und dann nen Plastik "M" aus dem BMW Zubehör shop geklaut haben :alk:

naja, Prost 8) (nicht alles so ernst nehmen, wir sind nette menschen hier :wink: )

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Beitrag von kellerkind »

aber die aufkleber sind doch fürs seelische wohlbefinden .... :alk: dann hatter wenigstens 150 "GedankenPS"

Ich find den wagen trozdem gut ... fahrwerk und felgen ist immer so ne sache ... habe für meine felgen 120 € bezahlt ... und hat sich gelohnt ... kannst doch auch einfach deine stahlfelgen weiß lackieren ^^ ....
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

sebi89
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von sebi89 »

Überschrift hab ich geändert...
O Mann.... Gibts auch mal wieder gescheite Projekte hier......
Wenn du genug Geld hast, kannst du ja mal ein gescheites Projekt anfangen.
Das schlimme ist, dass ich früher auch so gedacht habe, und mir Aufkleber habe machen lassen
Ich habe sie wenigstens selber gemacht. :)
Hast du das Bild schonmal gesehen, wo der ganze Krempel nach vorne gefolgen ist (im Unfall)? Das Zeug baut ne wahnsinnige Geschwindigkeit auf und zerreisst dir alles (okay, nur im Extremfall, aber Unfall bleibt unfall.).
Ich hab sogar schon Bilder gesehen wo die ganze Rücksitzbank nach vorne geflogen ist. Ist halt die Frage was schlimmer ist...ne 10 kg schwere Hutablage oder ne Rücksitzbank die wesentlich mehr Gewicht auf die Waage bringt.
nen paar Felgen (können auch gebrauchte sein für 50€, ist ja egal)
Hatte eh vor keine neuen zu kaufen, da ich sie ja auch lackieren möchte.
Mein Auto...
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

corsaturbo85 hat geschrieben:O Mann.... Gibts auch mal wieder gescheite Projekte hier...... :gäähn:

Was nennt du denn gescheite Projekte? Nenne doch mal Beispiele. :wink:

Finde etwas flach das über den "Bursche" so hergezogen wird, man sollte nie vergessen wie man selber mal angefangen hat. Er schreibt ja selber das er keine riesen Beträge investieren will, auch wenn mir nicht alles gefällt finde ich das er seine Sache nicht schlecht gemacht für den Anfang.

Golen
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Golen »

Oder lackiere die Felgen Gold.
Paßt zum Rest des Wagens.
Sieht vielleicht auch mit den Radkappen dann nicht schlecht aus.

tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von tommy2fast »

eben und immer mal schauen,wer wieviel in seine Projekte investieren will bzw kann..also ich als Schüler,hätte keinen riesen Motorumbau machen können...

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

huhu.... "Plastik, was gern Alu sein will geht garnicht! Entweder ganz Plastik oder Ganz Alu" <- Zitat von D-Max Checker

Aber man sieht, dass dir das Auto Spaß macht, also wenns nach mir ginge (aber gehts ja leider net) hol dir n paar Ori B Alus, die gibts schon für kleines Geld!

Bin auch Schüler und hab 150€ zur Verfügung. Kannst ja ma gucken, was ich aus meinem A gemacht habe: viewtopic.php?t=22470&highlight=
Ist auch n Low-Buget Projekt!
Gruß Marco

Bild

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

sebi89 hat geschrieben:Überschrift hab ich geändert...
O Mann.... Gibts auch mal wieder gescheite Projekte hier......
Wenn du genug Geld hast, kannst du ja mal ein gescheites Projekt anfangen.
Das schlimme ist, dass ich früher auch so gedacht habe, und mir Aufkleber habe machen lassen
Ich habe sie wenigstens selber gemacht. :)
Ich hab sogar schon Bilder gesehen wo die ganze Rücksitzbank nach vorne geflogen ist. Ist halt die Frage was schlimmer ist...ne 10 kg schwere Hutablage oder ne Rücksitzbank die wesentlich mehr Gewicht auf die Waage bringt.
nen paar Felgen (können auch gebrauchte sein für 50€, ist ja egal)
Hatte eh vor keine neuen zu kaufen, da ich sie ja auch lackieren möchte.

Punkt 1: Man braucht nicht unbedingt Geld für gescheite Projekte, wie du in nem andrem Thread ja schon aufgezeigt hast, hast du dir die Fussraumbeleuchtung (Geschmäcker sind verschieden) selbst gebaut hast. haben wir auch mit ner Plexiglasscheibe, nem Bohrer, etwas kabel und nen paar LED´s im gesamtwert von 2 Euro pro seite

Punkt 2: naja wenn ich mir die Schriftzüge an der Seite anschaue....
Nen Aufkleber ist ja nicht so wild, aber wer sich schon nen "Nos Aufkleber" auf die Seite ballert ODER sich nen Airbrush 2.0 auf die haube setzen will und an der Ampel von jedem 75 PS Auto nass gemacht wird, der sollte schonmal nachdenken

Punkt 3: Ja die Ablage ist gefährlicher, da sie nicht so fest gemacht ist wie die rücksitzbank und (Und das ist das wichtigste) auf Kopfhöhe fliegt. Ausserdem können dir gerade die scharfen kanten der endstufe heftige verletzungen zuführen

Punkt 4: Na das doch mal nen netter anfang, deutlich besser als Radkappen

sebi89
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von sebi89 »

Was haltet ihr denn von solchen Felgen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2759.l1259

...auf jede Speiche ein goldenes Tribal oder überhaupt noch irgendwas mit gold.
...ODER sich nen Airbrush 2.0 auf die haube setzen will...
Über andere Ideen wäre ich auch dankbar.
Mein Auto...
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.

Golen
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Golen »

Sag mal genau, wieviel Kohle Du zur Verfügung hast.
Dann können wir Dir vielleicht Tipps geben.

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“