Meine kleine Boombox

Antworten
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Meine kleine Boombox

Beitrag von huanita »

echt shcon ganz schick der kleine. und gebördelte dtm rohre stehen dem corsa halt am besten :D aber ne kleine aber feine kritik: das ananasgelb kann man relativ leicht wieder richtig schön polieren. mach dich mal ran da. wenn der wieder richtig knallt schaut der glei viel besser aus...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ivan
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V

Beitrag von Ivan »

Hallo Huanita

Was denkst Du, wie viele Stunden ich den Lack schon poliert habe :bonk:

Vorher:
Bild

Jetzt:
Bild

Ich denke über dem Radlauf kann man noch was rausholen, aber meine Kleine hat seit 11 Jahren keine Garage von Innen gesehen, da hat der Lack halt schon gelitten. Und das Ananasgelb ist ja sowieso anfällig.

Ich habe mir aber auch schon überlegt, das Auto zu rollern. Wieder in Gelb, aber dann halt mattiert (Glanz kann man ja nicht gut rollern). Weil der Lack ist an beiden Türen hinüber (Parkrempler von der Vorbesitzerin) und an den B-Säulen musste ich auch nachlackieren (waren gerissen).

Güsse
Ivan

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ne lass das mit den rollen mal...so was wirkt bloß wenn man den rattig will. also schwarz oder nato oder grau.vielleicht noch rostfarben aber nicht gelb. mti was für polituren hast du das gemacht? ich glaub du brauchst ne richtige schleifpolitur. ich kann dir da 3m ans herz legen. damit hab ich mein astra poliert der war schon hellblau. nu isser wieder richtig schön atlantisblau glänzend :D must dann nur noch mal mit ner glanz oder nanopolitur drüber. einfach nur auf glanz polieren bringt nix. wenn alles nix hilft hol dir 1500 oder 2000er nassschleifpapier. schleifpapier schön einweichen lassen und dann unter chronischer wasserzufuhr drüber bist du der schlechten lackschichten weg hast. damit bekommst du JEDEN lack wieder hin der nicht bis auf die grundierung weg ist. danach nochmal richtig polieren und der schaut aus wie neu. is aber ne sauarbeit aber erheblich billiger wie lackieren ;)

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Hallo Huanita

Danke für die Tipps!

Ich hatte Politur aus dem ATU benutzt, die für verwitterte Lacke. Aber in dem Fall werde ich mal die 3M versuchen!

Ivan

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ja dat kannste vergessen. was die unter verwitter verstehen is witzlos. im übrigen gibt weniges wo ich das offen zugebe aber bei ner politur kannste schlicht sagen alles was weniger wie 30 euro kostet die flasche das taugt grundsätzlich nix^^ oder nur zum zwischenpolieren

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Suppi, dann schau ich mal dass ich ne schlaue Schleifpaste bekomme!

Und nächstes mal Klebe ich die Plastikteile wirklich ab :bonk:

Ivan

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Hallo zusammen

Um euch mal wieder etwas von meinem Kleinen zu erzählen:

Bild
Keine Bildmontage :D

Bild
Zum Kotzen sowas!!!! Ist auffer Arbeit.

Bild
Aber es gibt auch bessere Tage :)

Bild
In bester Gesellschaft :)

Bild
Habe mir ne sau Mühe gegeben für diese Nabendeckel, aber dann habe ich Vollspasst den Klarlack zu wenig trocknen lassen, habe die Kleber draufgemacht und es dann beschwert. Die Kleber sind weggerutscht und fast 4h Arbeit waren im Arsch! Beim Versuch, die Nabendeckel wieder zu "entlacken" sind sie in den Arsch gegangen (der Nitro-Verdünner hat das billige Drecksplastik völlig spröde gemacht). Hatten aber auch ne echte scheiss-Quali die Nabendeckel.
Jetzt muss ich nur irgendwo neue Nabendeckel für 11-Jährige Felgen herbekommen...

Bin mir am überlegen, ein neues Fahrwerk zu holen. Entweder ein festes 40/20 Komplett-Fahrwerk (in der Schweiz darfst Du ohne Spezial-Gutachten nicht mehr runter) oder ein Raceland Gewindefahrwerk. Von den Raceland liest man erstaunlicherweise sehr viel gutes. Weiss aber nicht, ob das auf Dauer etwas ist. Ich meine, das Gewinde kostet weniger als das Feste...

Ivan

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Selfmade is bestmade :)

Bild

Morgen gehts nach Freiburg ans Konzert, juhu :)

Atzige Grüsse
Ivan

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Habe heute Nachmittag einen Verstärker fürs Frontsystem schiessen können.

Eigentlich hätte es eine Crunch MXB4100i werden sollen, habe mich dann aber umentschieden und eine Lightning Audio Bolt B2.400.4. Lightning Audio ist eine Tochtermarke von Rockford Fosgate.

Warum habe ich mich für diesen Entschieden und nicht für die Crunch? Die Bolt B2 ist von den Massen her kleiner. Leistung hat sie zwar weniger, aber ich brauche ja nur 2x100 Watt RMS an 4 Ohm, und das bringt sie auch.

Ausserdem soll sie laut Testberichten gar nicht schlecht sein. Und sie war sehr, sehr preiswert :)

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Mal schauen, was die taugt.

Nächste Projekte:
- Gehäuse für Subs bauen
- Frontsystem einbauen

Grüsse
Ivan
Zuletzt geändert von Ivan am 05.05.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

cwolfk
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport

Beitrag von cwolfk »

Kannst auch mal Bilder vom Innenaufbau posten :dafür:

Und falls du Tips brauchst beim Gehäusebau kannste gerne bei mir anklopfen :bonk:

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Hallo Karsten

Gehe den Verstärker morgen holen, mache dann gerne Bilder vom Innenleben :)

Habe gemischte Gefühle. Ich weiss nicht, ob ich nicht doch lieber die Crunch MXB4100i hätte nehmen sollen. Ich sehe es ja dann. Hoffe, die Testberichte aus dem Netz stimmen und sie bringt die Leistung, die angegenben ist (in Brücke 2x150 Watt @ 4 Ohm). Die Crunch haben ja, wie Du mich hingewiesen hast, eher etwas überrissene Leistungsangaben. Und Leistung ist ja nicht alles, das muss ja auch noch ein bisschen nach was klingen :)

Mein Cousin hatte mir einen Verstärker aus dem Jahre 2006 geschenkt, der war wohl schon damals das billigste vom billigen :)

Peak-Leistung 400 Watt. Habe gedacht gut, dann wird er vielleicht seine 100 - 150 RMS bringen. HAbe ihn dann aufgemacht und reingeschaut, und danach ohne Kommentar in die hinterste Ecke des Kellers gestellt. Ich glaube, ein besserer Taschenrechner hat fast mehr Innenleben :)

Wegen dem Gehäusebau wäre ich wirklich froh, wenn ich dann bei Dir anklopfen könnte :)

Grüsse & Danke
Ivan

cwolfk
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport

Beitrag von cwolfk »

Was zahlt man denn für so eine 4-Kanal? Besser wäre sicher gewesen, die Woofer an 2Ohm Mono (gebrückte 2-Kanal) zu betreiben. Aber mit der 4-Kanal geht´s auch. Bei Lightning Audio mach ich mir nicht so die Sorgen.

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Hallo Karsten

Die Lightning ist für das Frontsystem, die Crunch MXB2300i bleibt vorerst für die Subs! Falls ich per Zufall mal an ne zweite MXB2300i laufe, werde ich pro Crunch einen Sub wummern lassen, also 2 x 2-Kanal gebrückt.

Die Lightning Audio habe ich im Internet für umgerechnet EUR 15.- geschossen :)

Da kann man nicht viel sagen :mrgreen:

Grüsse
Ivan

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Hallo zusammen

Hier ein erstes Bild der neuen Endstufe:

Bild

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die für (umgerechnet) EUR 15.- geschossen habe? :mrgreen:

Bilder vom Innenleben der Lightning folgen.

Dann noch Bilder einer China-Mini-Endstufe :roll:

Bild

Bild

Ohne Worte :)

Ivan

*Blue-Beast*
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von *Blue-Beast* »

Ivan hat geschrieben:Hallo zusammen

Hier ein erstes Bild der neuen Endstufe:

Bild

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die für (umgerechnet) EUR 15.- geschossen habe? :mrgreen:

Bilder vom Innenleben der Lightning folgen.

Dann noch Bilder einer China-Mini-Endstufe :roll:

Bild

Bild

Ohne Worte :)

Ivan

das kleine china teil ist schrott, kannste gleich in müll schmeiße :mrgreen:

die bolt soll garnicht mal so schlecht sein :wink:
und fürs front system reichts völlig aus :poke:

achja farblich passts auch zu deinem kleinen :scherzkeks:

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“